Naja eine 7990 kann ruhig kommen aber unter 1,1ghz braucht amd da net anfangen!
die 690 hat teils mehr leistung als ein standart sli gespann!
normal ist es so das selbst auf gleichem takt die dual karte etwas langsamer ist.
beim verbrauch kann amd eh selektieren was sie wollen sie müssen mit dem takt hoch somit verbrauch bleibt bei nvidia diesma!
Preisvorteil dank aufbau! die 3gb ram reichen locker für 2500k und etwas extras!
die 2gb könnten mit der nächsten engine stufe knapp werden!
Design ist bis jetzt Nvidia siht echt gut aus die performenc dualkarte!
Was mir da nur den Kopf zerrütelt was macht amd da?
vor 3 generationen das deutlich bessere packet gemacht gegen die 200 nv grüppel nvidia hat sogar nachgebessert!
vor 2 generationen noch mit ach und krach die krone verloren aber die dualkrone regiert!
vor 1 generation single krone nicht ma diskutierbar für AMD
Dualkrone wackelt und wird auch nur noch mit Nvidia geteilt.
aktuell Single krone wird easy going von einer midrange karte geholt und dual regiert aktuell eine midrange x2 karte den markt!
Was macht AMD da ATI hat ihnen doch alles geliefert um Nvidia die Stirn zu bieten.
Visualist schrieb:
Also.
BF3 ohne SSAA Max Grafik FULL HD 6GHZ CPU wären perfeckt für OC1325GPU
Garfikkarten@Stock also 925MHZGPU müssen 5GHZ her halten .
Hier habe ich einen beweis Screen für BF3 die Load ist nich immer so niedrig das wirkt sich aber sehr negativ auf die FPS aus.
1325MHZ CF
1325MHZ CF
Mit HT aus fehlt die GPU Load noch ein mal um nach unten.
Hust warum brauchst du dann ne cpu mit 6Ghz?
Kennst du die 2011 Plattform?
Die kennt das Problem nicht das HT zum Flaschenhalls wird.
Jede der 2 GPU´s hat 3 echte kerne bei bedarf für sich
rest muss halt via HT kommen.
BF3 sagt dir doch genau wo deine Bremse ist!
es ist ein game das gut mit hexa und octa CPU´s kann!
genauso kommt das spiel aber auch nur mit 4 kernen aus drunter wirds echt rucklig!
was ich mich noch Frage why 2 karten wen du BF3 auf fps überlegenheit zockst? microruckler im falschen moment und du ballerst daneben! da bringt dir auch kein 500 hz oder 2600 fps was!