News Radeon HD 7970 X2 in Vorbereitung durch Boardpartner?

HeinzNeu schrieb:
, zum anderen treten die erst ab ~22 fps auf

So so MR erst ab 22 Frames bei den Radeons,na wenn da mal nicht jemand,den heiligen Gral gefunden hat

Wo gibts die Dualkarten zu kaufen,die dieses Verhalten an den Tag legen?


Nichtmal mit 20Bildern mehr pro Sekunde würde man sich DAS antun
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Nichtmal mit 20Bildern mehr pro Sekunde würde man sich DAS antun

Erstaunlich! Ich wusste ja das die 690 runder läuft, aber gleich so ?

Da frag man sich doch wo es bei dem 680SLI happert ? Zu wenig PCI-E Bandbreite um die daten von GPU1 and GPU2 zu senden ? Oder haben die 690 einen spezialchip verbaut ?


Was das darstellen soll ? FrameTimes! Also die Zeit die ein Bild braucht bis es vom nächsten abgelöst wird. Nach 16ms wird Bild1 abgelöst, nach 62ms wird Bild 2 abgelöst, nochmals 15ms später wird bild 3 abgelöst.
 
@ Haldi

Laut CB Test wird bei der GTX690 hardwareseitig gegen MR vorgegangen, bei den Single GPU Karten der 600er Reihe dagegen nur softwareseitig:

CB schrieb:
Bei der Vorstellung der GeForce GTX 690 erwähnt Nvidia auf der eigenen Homepage einen diesbezüglich interessanten Punkt: „Improved Frame rate Metering“. Unter diesem folgt die genaue Problembeschreibung beziehungsweise Ursachenerklärung für Mikroruckler. Demnach gibt es auf der GeForce GTX 690 einen hardwarebasierten Mechanismus, der die Ausgabe der Frames an den Monitor regulieren und die Mikroruckler dadurch unterdrücken beziehungsweise reduzieren kann.

Weitere offizielle Details zu dem Thema konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Es scheint nur gesichert, dass die hardwarebasierte Lösung auf den bekannten Softwaretricks basiert (die Nvidia schon länger im Treiber integriert hat, um Mikroruckler zu reduzieren) und wohl nicht nur auf der GeForce GTX 690, sondern auf allen Kepler-Grafikkarten funktioniert.
 
Zurück
Oben