News Radeon Pro W5700: AMD bringt erste Grafikkarte mit RDNA in den Profi-Markt

@FormatC Du kannst dir auch nicht sicher sein, daß der geklonte Igor auf dich hören würde. Nachher ist der Workstationkarten gar nicht begeistert. :D
 
FormatC schrieb:
gibts die W5700 dann irgendwann nächste Woche. Da kommt ja auch noch was Neues von Nvidia
Nachdem ich lange genug auf was neues bei AMD gewartet habe, kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an.
Was gibts denn neues von Nvidia? RTX4000 Super?
FormatC schrieb:
und ich bin keine Amöbe, die sich zellteilen kann :D
Na, da wirds aber Zeit ;)
Ich dachte, nach dem Sommer wärst Du so gut in Form, das ein 3 fach Launch kein Problem mehr darstellt :D
Katase_Shima schrieb:
Aktuelle Spiele auf der W5700 ? klar das die Karte dafür eher nicht gedacht ist, jedoch tauchen früher oder später die ersten Gebrauchten in der Bucht auf und könnten für den ein oder anderen Spieler/Content Creator interessant sein.
Kannst Du im Prinzip vergessen. Da werden Mondpreise aufgerufen, das ist nicht mehr feierlich. Eigentlich wollte ich mir noch eine gebrauchte WX 8200 für den Übergang gegönnt haben. Kannst getrost vergessen. Sobald da Pro drauf steht, meinen die, sie würden Gold verkaufen. Und die Quadros haben selbst bei vergleichbarer technischer Leistung stets einen deutlichen Preisaufschlag.
Eigentlich macht man bei den Pro Karten als Erstkäufer bisher das bessere Geschäft. Einkauf mit etwas Rabatt, ~3 Jahre nutzen und wieder verschnacken.
Bei AMD bekommst als qualifizierter Erstkäufer immerhin 10 Jahre Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone
War im Workstation Berreich nicht GNC ganz gut dabei, da man dort besser die Einheiten nutzen konnte als für Gaming/normale Tasks ? Wäre interessante wo hier GNC in 7nm stehen würde.
 
Vitec schrieb:
War im Workstation Berreich nicht GNC ganz gut dabei, da man dort besser die Einheiten nutzen konnte als für Gaming/normale Tasks ?
Die Hawaii Karten waren über Jahre hinweg die mit der höchsten Rechenleistung für DP. Also ja, GCN war im Profibereich weitaus besser. Die Instinct MI50 ist im übrigen ne VEGA20-Karte in 7nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
8 GB und unter 512 gb /s ? Wo sind 4 HBM 3 Stacks ?

Sollten lieber mal ne Vega Frontier Edition 2 machen mit 4 HBM 3 Stacks und 32-64GB
 
Faultier schrieb:
8 GB und unter 512 gb /s ? Wo sind 4 HBM 3 Stacks ?

Sollten lieber mal ne Vega Frontier Edition 2 machen mit 4 HBM 3 Stacks und 32-64GB
Problem sind die eher geringe Nachfrage nach solch einem Produkt sowie die hohen Kosten. Wer soll sowas kaufen, selbst die Radeon VII war mit ihren „Humanen 730€“ kein Kassenschlager. Letztgenannter haben auch noch ein paar andere Dinge das Genick gebrochen.
 
JBG schrieb:
Die GPUs, bei denen das freigeschaltet ist, sind leider aus der Kategorie "Preis auf Anfrage". :(

@Katase_Shima

SR-IOV bei Grafikkarten heißt nicht, dass man sie in einer VM verwenden kann, sondern dass eine physikalische Grafikkarte beispielsweise in 8 virtuelle Geräte aufgeteilt wird und diese sich die Ressourcen der Grafikkarte untereinander teilen.

Diese Funktionen deaktivieren sowohl AMD als auch NVIDIA bei so ziemlich allen aktuellen Grafikkarten, die man aus dem Einzelhandel her kennen könnte, das schließt Radeon Pros und Quadros mit ein.

Als Privatmensch ist da eBay noch die realistischte Bezugsquelle.


Danke für die Tipps. Also wird auf Seiten AMD nur die S7150 und die MI50 und MI60 gehen und bei NVIDIA die Teslas? Die Quadro RTX können SR-IOV nicht, korrekt? So richtig belastbare Infos finde ich nicht.
 
@DrillSgtErnst

Ja, NVIDIAs GRID baut nicht auf SR-IOV auf, daher dürfte es bei SR-IOV grundsätzlich nur noch von AMD entsprechende neue Grafikkarten geben (die angedeuteten Modelle für Datacenter-Einsatz, nicht die Workstation-Radeon Pros).

Finde ich sehr schade, wenn SR-IOV besser weiterentwickelt werden würde, wäre es cool, wenn man sich mit mehreren Personen sowas wie eine Titan RTX holen könnte, dort 4 DP-outs drauf wären und jeder bekommt eine VM mit jeweils einem DP-out. Wenn nicht alle gleichzeitig spielen, könnte sich jeder über "High End" freuen und wenn doch, muss man halt ein Profil mit "einem Viertel" der Leistungsfähigkeit erstellen.

Da würden Karten mit 32 GB Sinn machen und eine High-End-Karte dürfte umweltmäßig her weniger schlecht sein als eine handvoll Mid-Range-Karten, dazu könnte man sich mehrere Systeme sparen und stattdessen ein hochgezüchtetes für einen Haushalt bauen.
 
Unterstützen die neuen Radeon Pro W5500/5700 nun SR-IOV?

Das einzige was ich der AMD Webseite entnehmen konnte ist -> "Radeon™ Pro für Virtualisierung".
Ich glaube allerdings, dass die damit nur die Instinct Grafikkarten meinen, die nur in der uralt Variante zu utopischen Preisen erhältlich sind.
 
Zurück
Oben