KAOZNAKE
Captain
CobaltBones schrieb:Was mich wundert sind die 640 Steam Prozessoren und 128 Bit Speicherinterface. Das sind wohl angaben für die HD 4830 und nicht die HD 4860. Oder irre ich mich. Den die HD 4850 hat 800 Shader und ein 256 Bit interface und 500MHz Kerntakt. So sollte doch die HD 4860 was Leistung angeht über der HD 4850 liegen.
Ja die liegt drüber. Siehe Video. Liegt am GDDR5 (gleicht das kleine Speicherinterface aus) und höheren Taktraten.
impressive schrieb:das "video" - absolut lächerlich. vor allem die geniale information, das der 4860 eine höhere
performance hat als der 4850. wow, wer hätte das gedacht.
Aber wie du siehst, herscht doch einige Verwirrung und ich finde die Klarstellung gut. Denn wenn man sich so ansieht, was bei NVIDIA so abgeht, kann man nie vorsichtig genug sein
AeS schrieb:Für die Augen reichen bereits 16 - 18 flüssige Bilder in der Sekunde laut Wikipedia.
Oft genug erklärt, aber nochmal:
25 "Fernseh"-fps = konstant
25 "PC"-frames /= konstant
UND VIEL WICHTIGER: Jeder hat "andere" Augen. Ich hatte nie Probleme mit meinen 60Hz (oder warens 50?) auf der Röhre, aufer LAN gabs gleich Gemecker was da so flackert
AlphaGoku schrieb:Woher hast du den Unsinn mit GDDR5 und 40Watt im Idle? Eine bios-getunte HD4870 braucht insgesamt keine 40Watt im idle!
Ich nehme an hier her:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/hd-4800-stromsparen-leicht-gemacht.22458/
Schön das eine Bios-getunte 4870 keine 40W braucht, aber was ist mit den Standard-Grakas?
Wenn die NB-Teile also das gleiche Problem haben, siehts schlecht aus