Schon erbärmlich, was von beiden Seiten geliefert wird. Im Endeffekt fast die selben Karten, wie vor ein paar Jahren zum selben Preis. Ich bin mit meiner 680er, die ich damals schon gebraucht gekauft habe, immer noch auf dem Niveau. Das ist schon bemerkenswert. Bei den CPUs und Chipsätzen genau das gleiche Spielchen. Mittelklasse wird schwächer/stagniert, Mid/High End wird erheblich teurer. Keine gute Entwicklung. Dazu noch künstliche Verknappung, die ganzen Skandale und Treiberspiele. Ätzendes hin und her bei den DX Spezifikationen und das Eigengebrödel mit den Featurekatalogen (Gameworks usw.)... etc. p.p...
Das wird wohl mein letzter Spielerechner gewesen sein. Bin nicht mehr bereit sowas zu unterstützen. Trifft sich gut, dass die Leidenschaft langsam abklingt. Mit dem System, was ich da habe, bin ich anscheinend noch eine Weile dabei.
Da kann man dann getrost in bessere Peripherie investieren. Aber auch da will die eierlegende Wollmichsau (-> Monitordebatte, DACs, Kopfhörer/Headsets, Tastaturen, Mäuse) nicht wirklich auf den Markt kommen...