tic-tac-toe-x-o
Commander
nitech schrieb:Da ist ein Lasercut bei einem GTX 970 Chip günsteger
Aber genau darauf wollte ich doch hinauslaufen? Bin ich wirklich so unverständlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nitech schrieb:Da ist ein Lasercut bei einem GTX 970 Chip günsteger
Sahit schrieb:Bei den Testergebnissen fragt man sich wirklich warum die R9 380X nicht das mögliche 384 Bit Speicherinterface bekommen hat. Damit schießt sich AMD doch selber ins Knie weil entweder ist der Preisunterschied zwischen beiden so gering das sich keiner die R9 380 mehr kauft oder der Preisunterschied ist so hoch das sich kein mensch die R9 380X kauft.
Eventuell kommt ja ne R9 385/X dann mit 384 Bit
Naja was mich noch Interessieren würde wie viel OC kann man noch auf die Karte geben? Von den Temps her ist ja bei beiden Modellen noch relativ viel Platz nach oben.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Nö, wieso. 1280 Shader, volle/ganze 3GB (kein Zusammenrechnen-nonsense).
Oder halt 1472 Shader aber dafür 3.25GB was wohl mit 4GB verkauft werden könnte... Das denk ich jedoch eher weniger.
Die GTX 960 hat 1024.
Und die Maxwell Architektur skaliert sehr gut, also ist das nicht mal so ganz abwegig, so ne 1280 Shader Karte. Ausser halt, dass man heftig an Margen verliert. Aber davon abgesehen, die Verkäufe von 970 und 960 Karten, selbiges für 380 und 390 müssten heute eh schon abgeklungen sein, so könnte man mit ne 960Ti nochmal ein paar mehr Verkäufe rausreissen (oder wie manche sagen würden: Melken bevor man mit Pascal was neues liefert.)
Aber Nvidia weiss bestimmt am besten, wie man den Gewinn maximieren kann und ob sich so ne Karte wirklich lohnt.
Chismon schrieb:Das Heranziehen von Anno 2205 als Benchmark-Testspiel, welches bekanntermaßen miserabel programmiert und einseitig auf nVidia Maxwell Karten zugeschnitten/optimiert ist, im Test zu verwenden halte ich für absolut unsinnig, CB, da hätte ein ebenso aktueller Titel, der für AMD (und nVidia Kepler) Kartenbesitzer wohl eher zum Kauf in Frage kommen wird, weitaus mehr Sinn gemacht. Ein weitaus besserer Kandidat, der ziemlich gut/vorbildlich zum Marktstart programmiert zu sein scheint (siehe PCGH), wäre etwa Star Wars Battlefront, zumal letzterer Titel sich insgesamt auch weitaus besser verkaufen dürfte als Anno 2205 (und Sperrung des Origin Accounts wegen zu vieler Hardwarewechsel ist auch kein Grund bzw. eine schwache Ausrede, denn dann legt man einfach mehr Accounts bei Origin an ) und auch im Spielebundle bei Kauf von AMD Karten geführt wird.
Traumzauberbaum schrieb:a) In 3 Minuten den ganzen Test gelesen? WoW. I don't think so.
b) AMD Karten in FHD nur testen? Sehr fair. Was mich zu c) bringt...
c) Was ist bloß los mit CB -> Ich habe diese Page zur Hauptanlaufstelle für HW-Infos erkoren, weil CB einfach und trotzdem sachlich korrekt komplexe Strukturen erklären konnte. Es ging nie um "wir müssen erster sein". Es ging immer um Qualität und Korrektheit, statt um Quantität u. Releasedatum. Ich bin von diesem "Test" SCHWER enttäuscht. (nein, ich möchte jetzt nicht auf dem CB Pro Kram rum haten. Das ist ein anderes Thema)
Wolfsrabe schrieb:Das war ein Eigenttor. Hättest du den Text gelesen, würdest du wissen, daß CB aus Urlaubsgründen den Test kurzgehalten hat und Tests höher als FHD noch folgen.
wer ernsthaft in 1440p zocken will wird sich wohl eher mindestens eine leistungsklasse höher umsehen, behaupte ich jetzt mal.lexus77 schrieb:womöglich positivere Ergebnisse in höheren Auflösungen - dann nicht mehr greifen werden, da die Karte hier bei nur FullHD Auflösung ja nur mittelprächtig angeschnitten hat. Alles klar?
Sontin schrieb:Soso, Anno2205 wäre miserabel programmiert, aber Battlefront wäre der Weisheit letzter Schluss?!
Wieso eigentlich? Weil AMD-Karten in einem AMD gekauften Spiel, dass vom Entwickler noch mit "AMD Karten sind die besten Karten für unser Spiel" beworben wird, besser darstehen? Das ist dein Argument?
Anno2205 ist der grafische Maßstab im Strategiegenre. Ansonsten kann man auch auf einem miserablen Multiplayer-Shooter ala Battlefront verzichten.