Smartcom5
Lt. Commander
Deutlich, mit +20%. Gebe ich Dir Recht, voll und ganz – ist definitiv kritisch. Das Gegenteil habe ich nie behauptet.jbauer schrieb:Wie schon mehrfach erwähnt, bleiben diese Karten im Mittel unter den kritischen Werten. Die rx480 verletzt die Spezifikation jedoch deutlich in dem sie im Mittel >20% über dem erlaubten Wert liegt (bei der 12V-Schiene).
Was tut denn dann die 1070 mit +47%? Oder die 750 mit +86%, die 960 mit +397%? Verletzt das irgend wie nicht die Spezifikation, weil… der Strom… besonders grün ist, oder was? Die Doppelmoral merkst Du nicht selber, oder? Dachte ich mir …
Erst unterstreichst Du zustimmend meine Aussage, stellst die RX 480 berechtigt gesondert heraus, streitest aber keine drei Zeilen später ab, das diese Fakten überhaupt existieren?jbauer schrieb:Liegt einfach daran, dass es nicht passiert ist, wie schon oben erklärt.Smartcom5 schrieb:… und die Reaktion? Nichts! Aus gutem Grund sowas wie ein #Aufschei? Fehlanzeige!
Ich weiß wirklich nicht wie man so etwas bezeichnen soll. Haben sich das die ganzen Tester und nicht zuletzt wir hier aus lauter Gemeinheit gegenüber nVidia bloß ausgedacht, was? Leidest Du zufällig unter Realitätsverlust oder anderer Krankheitsbilder, die eine verzerrte Wirklichkeitswahrnehmung mit sich bringen?
Ich etwas belegen?! Erstens ist es nicht billig sondern vielleicht »blumig umschrieben«, möglicherweise gar launisch und zweitens ist es auch nicht dramatisch, sondern bringt lediglich überspitzt den Kern der Sache zum Konsens.jbauer schrieb:Von deiner Billigdramatik mal abgesehen, kannst du davon irgendetwas belegen?Smartcom5 schrieb:… während man natürlich peinlichst genau darauf achtet, evidente Fakten, etwa, daß Kunden des Mitbewerbers (lies: nVidida!) keinesfalls davon verschont geblieben wären, dann doch lieber unterschlägt – weiß ja ohnehin keiner… Nein, man schickt sich sogar an, die Häme noch auf die Spitze zu treiben, indem man das Kuriosum als extremsten Einzelfall propagiert.
Aber fernab dessen, daß Du dein Gegenüber in Ermangelung von stichhaltigen Argumenten im gesamten Thema bloß rabulistisch diffamierst – worüber zumindest ich hinwegsehen kann – und immer wieder mit impertinenten Totschlagargumenten kommst:
Zeige mir bitte einen Artikel, der das Überlast-PCIe-Problem der RX 480 als Hauptinhalt aufgreift, indem erwähnt wird, daß diese Problematik a) auch bei nVidida-Karten aufgetreten ist, b) wiederholt bei etlichen Karten zu beobachten war, c) nicht den Anschein erweckt, als wäre dieses Problem gänzlich neu und würde erstmals beobachtet worden sein oder d) überhaupt erwähnt, daß dies in der Vergangenheit bei AMD wie auch bei nVidia vorgekommen ist. Einen Artikel in der deutschen Medien-Landschaft, bloß einen einzigen – dann halt ich die Klappe und ich kriege meinen Aluhut von Dir.
… und jetzt komm mir bitte nicht mit dem dummdreisten Beispiel von CB, der wurde nämlich wenige Minuten nach Veröffentlichung klammheimlich hinzugefügt und ist derart allgemein gehalten, daß Jeder nicht mit der Materie Vertraute kaum zu diesem Schluß kommen kann, zudem suggeriert der Folgesatz geschickt, daß es sich hier um die RX 480 handelt.:
„Die Beobachtung der Überschreitung des PCIe-Grenzwerts ist kein Einzelfall.“
Keiner der hiesigen Artikel gibt (nicht einmal unterschwellig) zu, daß dieser Sachverhalt bei AMD wie nVidia seit Jahren immer wieder auftritt, nicht einmal in den bekanntesten in der englischsprachigen Fachpresse wird auch nur ein Wort darüber verloren.
… und jetzt erzähle mir bitte noch einmal was von Objektivität, journalistischem Anspruch oder Unvoreingenommenheit im Hinblick auf #Powergate! Ich habe niemals in Abrede gestellt, daß hier AMD über die Bande geschlagen hat – nur hat dies gefälligst dann bitte auch gleichermaßen für Alle zu gelten, alles andere ist schlicht verlogen und heuchlerisch und das ist der Punkt.
In diesem Sinne
Smartcom