Btw. .. die Karte läuft ruck zuck ins Power Target und taktet dann runter, alles gefühlt im Sekundenbereich, mit stottern im Spielfluss (auch bei >80fps) man sieht die kurzen Veränderungen bei Wattman (Aufzeichnung möglich) oder im Afterburner ...
Ich muss da noch rum experimentieren, wann welche Einstellungen optimal sind. Da ich auch die GTX 970, 980 besitze kann ich im Vergleich unter realen Bedingungen sagen. Sie liegt genau zwischen 970 und 980 (Just Cause 3), zumindest bei Spielen die ich spiele.
Spulen Geräusche - nie welche bemerkt - da Freesync Monitor mit max 144Hz.
Durch dieses komische Taktverhalten
(hoch, hoch, hoch, kurz runter, hoch, hoch, kurz bis auf 1111 runter, hoch, hoch usw.), fühlt es sich allerdings selbst mit Freesync noch nervig an beim zocken.
Dagegen läuft auf meinem G-sync System die GTX970 mit -10fps weniger im Avg. wie weiche Butter im selben Spiel, gleiche Auflösung, Settings etc.
Ist das eine Karte zum reinbauen und zurück lehnen, ganz gewiß nicht! Bis sie wirklich optimal läuft sind bestimmt noch einige Handarbeiten notwendig...
Garantie über Board, Klebe und Bastelarbeiten inkl., Risiko des Hausbrands
, aber Fuc***ing Sh**! Ich glaube ich habe sie mir deswegen geholt - Irgendwie stehe ich auf so eine Sch**e - deswegen nenne ich das auch Hobby
Aber ok, ich bin ja auch Nostalgiker mit 37 Jahren, früher wurde der EDO RAM noch händisch eingestellt, das Bios verlötet und oder selbst gebrannt, ..und auf Anhieb funktioniert hat eh nie was...das wichtigste Gerät für PC Freaks waren Lötkolben und Draht - was SCSI war wusste außer ein paar Brillenträgern auch keiner und in Computerforen wurde noch lange nicht soviel Mist geschwätzt wie heute.