noplan724 schrieb:
Ja wie auch immer, ich lese mir keinen 25-Seiten-Thread durch.
Vielleicht solltest du aber genau das mal tun. Und wenn dich schon die Diskussion nicht interessiert (warum schreibst du dann überhaupt) so gebietet es doch die Höflichkeit, erst einmal nachzuschauen, ob die eigene Frage nicht schon gestellt und beantwortet wurde. Und in deinem Fall ist das jetzt schon gefühlte mehrere Dutzend male geschehen.
Rein logisch betrachtet sind Durchschnittswerte bei diesem Problem ohne Aussage. Ich kann 10 Minuten lang 100W durch den Slot ziehen und weitere 10 Minuten nur 50W, dann habe ich immer noch nen "grünen" Wert, die Leiterbahnen sind trotzdem durch.
Rein logisch betrachtet ist ein peak nun mal ein peak und keine mehrminütige Überschreitung.
Conceptions schrieb:
Auch wenn du es ständig wiederholst, wird es nicht wahrer. Sogar hier in der News steht das sich über reddit der GPU Chef von AMD geäußert hat das an dem Problem gearbeitet wird. Am 30.06. Das sind ca. 24h gewesen +- nach Review.
Vielleicht solltest du einfach mal an deinem Leseverständnis arbeiten, ich sagte, abgesehen von einer nichtssagenden Aussage kam vier Tage lang nichts.
Na dir ist es doch darum gegangen das es nicht schnell genug ging. Komischerweise hab ich von dir da keinerlei Beschwerden gehört das dir die Aufklärung nicht schnell genug ginge...
an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
Nein, darum ging es nicht. Und unterlasse doch einfach deine blödsinnigen Beleidigungen wie "Scheinheilig".
OiOlli schrieb:
Also ist es ok , wenn man um.75 Watt drüber liegt, weil es ja nur kurz ist?
kurz gefasst ja. Für eine genauere Erklärung lies dir einfach die älteren Beiträge durch, die das erklären, oder schau dir das Video von pcper an.
Daywalker1986 schrieb:
Es geht soweit ich das verstehe bei dem Problem um die Temperatur. Kurze Lastspitzen ändern an der Temperatur sehr wenig, da sie zu kurz sind um eine große Temperatur erhöhung zu verursachen. Bei Dauerlast sieht das anders aus, allerdings können auch extreme Lastspitzen Schäden anrichten. Kommt auf die Höhe und die Dauer an. Die reinen Wattzahlen spielen dabei aber wohl weniger eine Rolle, als die Stromstärke. Einfach mal das Video anschauen
Naja, fast. (Elektrische)Leistung ist U*I, also ist die "Wattzahl" (Ich schreib das mal so, weil du das so geschrieben hast, auch wenn es weh tut) linear abhängig von der Stromstärke.
Zu dem Post im AMD Community Forum, der hat doch auch noch die Graka übertaktet.
GPU: RX 480 8GB Overclocked to 1350MHz core
Das müsste sich doch die gezogene Leistung auch noch einmal erhöhen oder? Und dann ja auch über den PCIe Slot, nocheinmal mehr gezogen wird.
Da die Karte ja sowieso ins Leistungslimit läuft, hat die Übertaktung keine Auswirkung, es sei denn er hat auch das Powertarget erhöht. Wenn er dies getan hat, dann kann man nur sagen "Selbst schuld!".
zeedy schrieb:
Warum war das kein so großes Thema als andere Karten die PCI Spezifikation bereits wunderbar überschritten hatten?
Und der nächste. zigmal behauptet, zigmal widerlegt. Lies die alten Beiträge dazu.