Krautmaster
Fleet Admiral
zeedy schrieb:Warum war das kein so großes Thema als andere Karten die PCI Spezifikation bereits wunderbar überschritten hatten?
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-960-maxwell-test,testberichte-241727-16.html
Tut es AMD dreht man völlig durch und berichtet sogar von abgebrannten Mainboards
Es gibt ja diese Internet Trolle, die virales Marketing für Hersteller betreiben, daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Thema von genau diesen bemitleidenswerten Leuten dafür genutzt wurde, um den anderen Hersteller zu schaden. Dazu ein Kommentar von Gibbo von OC UK
http://imgur.com/PKASFMQ
naja, zum einen is die ASUS Strix GTX 960 keine Referenzkarte, zum einen scheinen Peaks über 75 auch absolut normal aber es kommt noch auf die Verteilung der Schienen und Durchschnittlast an.
AMD hat genauso den Vorteil dass es die Customs richten... aber lass uns ehrlich sein: Auf das Ref Design kommt es an, das wird in der Presse zerlegt...
Wen juckts ob Zotac oder ASUS nachher scheiße baun bei eigenen Designs. Das Ref design muss perfect sein und deswegen setzt Nvidia da auch an. Lieber Throtteln und Effizenz und das OC den Customs überlassen.
Wenn es nachher 20 gute Customs der RX 480 gibt hat man sich dennoch die negative Presse geholt, und das zurecht. Egal ob das ne Custom XYZ schon mal gerissen hat...
Und das Overdesigned Ref Design macht die Karte dazu noch ineffizient. Man denke an die Mainboads mit 24 Phasen die kein Mensch braucht. Ziehen 50W idle zu 15W die eins mit 4 Phasen braucht.
@cbtestarossa
ich hoffe einfach mal dass bald viele und gute Customs kommen und das Ref scheint sich ja schon gut zu verkaufen. Gut ist das AMD vor der GTX 1060 kommt. Bin gespannt wo sich letztere positioniert.
Wenn sich letztere mit kleinerem Chip, kleinerem SI, weniger VRam wieder davor setzt, is die Marge entsprechend besser und Nvidia sitzt am Preishebel. Klar versuchen sie den hoch zu halten, aber AMD kennt die GTX 1060 mit Sicherheit schon länger ergo werden die nicht direkt nach GTX 1060 den Preis anpassen (AMD würde sofern sie könnten die RX 480 teuer an den Kunden bringen). Nvidia wird sich da mit AMD absprechen und ein dezentes + an € verlangen und dazu noch mehr pro Karte einsacken :-/
Aus Kundensicht bekommt man natürlich mit der RX 480 (8GB) recht viel fürs Geld.
Zuletzt bearbeitet: