Mursk
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.958
Richthofen schrieb:Bios Update ist kritisch. Das kannst Du nicht eben automatisch einfach so machen. Dem User muss klar sein, dass er dann den Rechner nicht durchstarten darf oder ähnliches. Ich glaube kaum, dass AMD das bei dem Kundenkreis machen möchte. Da hagelt es RMA Fälle und einem OEM sagt AMD mit Sicherheit auch nicht gern, dass der jetzt mal seine Kunden anweisen soll ein Bios Update zu machen.
Und weil ich genau wusste, dass so eine Aussage kommt, habe ich folgendes geschrieben:
Mursk schrieb:Das ganze muss natürlich DAU-gerecht umgesetzt werden, sonst geht das kindische Geschreie wieder von vorne los.
Wie diese abstrakte Aussage "DAU-gerecht" nun umzusetzen ist, sei mal dahin gestellt. Aber Mainboardhersteller bekommen das schließlich auch super easy hin. "Drück die .exe, warte bis es durch gelaufen ist, evtl. bootet die Kiste durch, trenne unter keinen Umständen die Stromzufuhr"
Was soll an dem Prozedere groß anders sein? Evtl. muss die Karte ihr Update in einer DOS Umgebung durch führen, aber auch das sollte eine anständige Entwicklergruppe nicht vor massive Probleme stellen.