Für alle, die sich über die (meiner Meinung nach durchaus zu recht?) zu hohen Preise beschweren: Anscheinend gibt es an irgendeiner Stelle gerade einen Engpass (der Grund sei Brancheninsidern vorbehalten), der aktuell höhere Bestände an Customs verhindert. Denke mal, bis sich diese Situation wieder eingependelt hat, wird noch ein Weilchen vergehen und die Preise auf diesem Level bleiben. Irgendwie ist das schon recht blöd. Die Frage ist halt - was wäre die Alternative gewesen? Ein deutlicher späterer Launch? Wer weiß, wo sich die 1060 preislich sonst eingeordnet hätte. Oder wäre die dann auch später gelauncht? Oder hätte AMD da mehr eingebüßt? Schwer zu sagen, finde ich.
Was ich etwas schwer verstehen kann, warum viele die Nitro OC+ als (und ich zitiere) "verkackt" einordnen. Die Devil ist relativ lang, dafür schmal und die kleineren Lüfter. Da gefällt mir die Nitro persöhnlich rein von der Größe und den größeren Lüftern mehr. Klar ist die vom Verbrauch und von der Orientierung an der maximalen Leistung nicht optimal. Hier wäre es wahrscheinlich besser gewesen, das Silent Bios eher wie bei der Devil hier auszulegen, ebenso die Lüfterkurve. Gut - der Preis kommt noch dazu. Aber das ist doch eher etwas frech, aber deswegen nicht gleich "verkackt". Ich meine - das Referenzdesign ist ja an sich schon gut und die Partnerkarten sind im Schnitt sowieso besser.
ps: ich greif auch nochmal die Frage auf: WattMan funktioniert bei der Devil noch, oder nicht???