Aldaric87 schrieb:
Ohgott Hardware_Hoshi ist back. Und schon fängt er wieder mit dem niveaulosen trollen von "Billigprodukten" an.
Also, egal wie sehr du dich dagegen wehrst, dieser Rebrand / Rebash / Re-(was-auch-immer) war sicher sehr billig für AMD. Wenn du dennoch etwas anderes behauptest, brauchen wir nicht über trollen zu reden.
rico007 schrieb:
Gebrauchtwagenverkäufer?
Hm, auch gut kann morgen eine Gehaltserhöhung verlangen. Aber jetzt mal Spaß beiseite, wieso regst dich so auf wenn jemand aber Vega was positives schreibt? Ich habe die aktuelle GeForce und die aktuelle AMD und ich bin der Meinung Vega ist besser als viele denken. Zudem, es ist Hardware, darüber lohnt es nicht zu streiten.
Und das nächste mal schreib weniger herablassend, wir sind hier alle Erwachsen da sollte ich in guter Ton selbstverständlich sein.
Aus dem einfachem Grund wie sehr Vega im Vorfeld von Fans und so mancher Jubelpresse in den Himmel gelobt wurde. Man wurde im Forum geradezu in Grund und Boden gemacht, wenn man etwas Skepsis gezeigt hatte oder auch nur den Release abwarten wollte.
Das Ergebnis war dann eher Grütze .. aus sehr vielen Gründen sogar. Jetzt bringen dieselben Kandidaten oft 10.000 Ausreden warum es doch was tolles ist. Nein, ist es nicht und ich lass das auch niemals gelten, wenn es halt nicht den Tatsachen entspricht.
Ich haue es den Leuten genau so ins Gesicht wie dieselben es mir mir und anderen gemacht haben. Da gibt es für mich kein 'wenn' und kein 'aber'.
DeadEternity schrieb:
Nö. Kann man so nicht stehen lassen. VEGA bringt ihre Rohleistung die weit über den Grünen liegt einfach nicht auf die Straße, was an vielen Variablen liegt unter anderem auch an den Treibern von AMD, aber das ist ne andere Geschichte.
Wenn AMD die Leistung nicht abrufen kann, ist das doch deren Problem, nicht das der Kunden. Man kauft Produkte für ihre Leistungsmerkmale, nicht Freundschaftsbonus oder imaginäre Werte. Bei Vega ist außerdem einiges verkorkst. Wenn es doch nur die Treiber alleine wären, müssten wir nicht so herumeiern.
Der einzige Grund warum AMD bei Vega nicht auch die REBRANDEON-Keule rausholt, ist dass der Chip riesig & teuer in der Herstellung ist. Wird wohl eher eingestampft wie Fiji zuvor. Rebrandings gibts wohl eher für die Polaris-Architektur, möglicherweise sogar bis 2020.
DeadEternity schrieb:
Nur das es eben überhaupt keinen Mehrwert für die OEMs hat, da geh ich mit Dir konform.
Würde dennoch Polaris kaufen. Hab ich auch 2016 als der Kram noch entsprechend günstig war. Und Nvidia hatte in dieser Preisleistungsklasse nichts entgegenzustellen. Muss Dir ehrlich sagen, war selten so zufrieden wie mit meiner RX470 Nitro+ 8 GB. Mittlerweile habe ich das BIOS der RX570 Nitro+ drauf und auf 1340 Mhz übertaktet, ohne jegliche Probleme.
Die alte Umbenennung in die RX500er-Reihe war schon dreist und unnötig. Diesmal ist es fast schon eine Häme. Ich frage mich dabei immer, wen AMD damit auf den Arm nehmen möchte.
Unabhängig von den Mining-Spinnern müsste Polaris mittlerweile nicht mehr als 150-180€ kosten. Immerhin ist die Architektur schon zwei Jahre alt und hatte bereits ein "Refresh". Besonders energieffizient sind die Dinger auch nicht. Gepaart mit den üblig sehr billigen & unterdimensionierten Netzteilen in OEM-PCs wird mir da ganz anders.
DeadEternity schrieb:
Weil die Teile nicht so schlecht sind wie man sie immer redet. Am liebsten würden alle AMD mit allen Fahnen untergehen sehen... aber will man das wirklich ? Ich persönlich supporte lieber nen Underdog als den einfachen Weg zu gehen, aber das ist mein perönliches Ding. Ich hab Freunden auch schon oft genug Nvidia empfohlen und würde auch selbst dort kaufen, wenn sie mir erstens nicht so unsympathisch wären und zweitens ich keinen Freesync Monitor hätte.
Irgendwann muss auch ein Underdog etwas leisten.
Die Truppe auf den Abstiegsplätzen unterstützen ist im Sport auch ein zweischneidiges Schwert. Irgendwann steigt der Verein u.U. auch einmal ab. Es hat immer Gründe warum man da platziert ist wo man steht. Bei AMD ist es nicht anders.
Und ich bin ehrlich - mir geht es gegen den Zeiger die Unfähigkeit anderer mit meinem Geld zu bezahlen. Ich bin Kunde und erwarte Gegenleistung für meinen Zaster. Sich selbst mehr und mehr Entschuldigungen für den Kauf aufzuzwingen ist halt nicht meine Art.
FreeSync nutzt dir auch nichts, wenn AMD nach Jahren immer noch
exakt dieselben Grafikkarten herausbringt.