Chillaholic
Fleet Admiral
Also auf ne 580X haben ja viele mal gehofft, aber wenn das nur ne umgelabelte 580 ist, find ich das ziemlich traurig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dante2000 schrieb:Ich frage mich, wann es mal vernünftige 4K Grafikkarten von AMD geben wird. Wir sind im Jahr 2018, in denen in einigen Ländern, nun offiiziell 8K ausgestrahlt wird...und seit 2014 passiert im GPU-Markt gefühlt gar nichts mehr. Es gibt bis heute keine vernünftigen und "normal" erschwinglichen 4K Grafikkarten, welche dauerhaft 60 FPS liefern können.
Beitrag schrieb:Ach und übrigens: Auch wenn es bei der Aufholaktion von AMD nicht um Riesensprünge geht, so zeigt es, dass AMD offenbar wirklich nicht überall hinterher kommt. Im Optimalfall bräuchte es ja keine Aufholaktion.
Inxession schrieb:Die nächsten zwei Jahre wird AMD die Krone wahrscheinlich nur mit der Brechstange bekommen können, aber das werden Sie tunlichst vermeiden.
Apocalypse schrieb:Du bist immer am Aufholen, wenn du jedes Rennen erst mal mit einem Reifenwechsel startest, weil dir der Konkurrent vor jedem Start erst mal die Reifen absticht. So funktioniert das Nvidia Sponsoring. Simple Sabotage, bezahlt mit dem Geld der Kunden. ;-)
Seelenernter schrieb:Erinnert mich an die Praxis mit dem G92/B chip vor 10 jahren von NV...8800TS/S, 9800GT/X/+/Green Edition,9800 GX2, GTS240/GTS250...übrigens hatte der Chip nahezu die selbe Leistung wie der G80 der in jeder 8800 GTS/GTX/Ultra Karte. So wie Polaris lüftungstechnisch mit der R9 290/390/x konkurriert.
DeadEternity schrieb:IMHO absolut blödsinnigster Refresh aller Zeiten.
Hardware_Hoshi schrieb:Bei Nvidia sind die Karten mit der Zweit wengistens in der Leistungsklasse nach untern versetzt worden. Traurigerweise hat AMD über die letzten Jahre viele solcher Rebrands/Refreshs, weil sie einfach nicht mehr das Geld für neue Chipentwicklung haben.
Beitrag schrieb:Nvidia ist groß, hat Geld und Manpower und muss sich nicht zeitgleich noch um eine CPU-Sparte kümmern.
SerErris schrieb:Na klar, weil AMD das nicht permanent macht. ich erinnere nur an die 280x ... da wurde ein ganz neues Namensschema eingeführt mit der gleichen Grafikkarte wie zwei Jahre vorher.
Das kommt daher, dass die 4,3TFlops für den Basistakt gelten, der aber in der Realität niemals verwendet wurde. In Benchmarktests lief sie also immer um die 6TFfopsWadenbeisser schrieb:Noch als kleinen Zusatz, bei Wikipedia ist die SP Leistung der GTX 1060 mit 4.372 Gflops angegeben, um die 6 TFlops stehen bei der GTX1070.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-10-Serie
Wadenbeisser schrieb:Ach echt?
Wurde die GTX9800 nicht oberhalb der GTX8800 angesetzt obwohl sie ne 8800GTS 512 unter neuem Namen war?
Wurde die HD7970(GHz) nicht zur R9 280(x) und darüber kam die R9 290(x) und rutsche damit nicht die gesammte Reihe eine Stufe nach unten?
Replay86 schrieb:Lol. AMD wird gar nichts mehr reißen gegen Nvidia. Der Zug ist längst abgefahren. Siehe Vega.
DeadEternity schrieb:Selbst als AMD-Fan kann ich nicht verstehen was der Sinn hinter diesem, in meinen Augen, total unnötigen Refresh sein soll.
[...]
Was erwartet man sich davon ? Was soll das bringen ?
rico007 schrieb:Vega 64 liegt aktuell etwas über einer GTX 1080.
Von nix reißen ist das weit entfernt, gut der Verbrauch ist höher und lässt sich auch durch undervolting nur schwer bändigen aber sonst ist Vega gut gelungen.
DeadEternity schrieb:Ja... aber, das ist nichts "Neues", AMD verarscht dabei sogar die OEMs ! Was erwarten sich die OEMs davon ? AMD ist sowieso der letzte Müll (wenn man nach Bashing in Foren geht) und steht in der Publicity alles andere als gut da (was Grakas angeht, unberechtigter Art und Weise wohlgemerkt). Und der ahnungslose Fritz Müller, der sich im Media Markt irgendeine billigst zusammengeschusterte Rotzkiste holt interessiert sich schon dreimal nicht dafür.
DeadEternity schrieb:Dennoch total sinnbefreit meiner Meinung nach das Ganze.
timboboy123 schrieb:Viele Leute berichten halt gar nicht über Bugs oder nehmen vieles so hin. (Auf beiden Seiten). Nvidia und AMD haben einen durchaus vergleichbaren Treiber-Support. Nvidia hat halt bessere DX11 Treiber, AMD DX12/Vulkan-Treiber. Deshalb versucht Nvidia ja alles um nicht auf DirectX 12 / Vulkan zu müssen. DX11 ist denen ihre Wohlfühlzone.
Wadenbeisser schrieb:Sowohl Apple als auch Intel sind für diese Produkte schließlich auch die Ansprechpartner für die Support Leistungen, AMD ist bei Grafikkarten und Mainboards lediglich der Zulieferer.
Zudem mag es sein das Gameworks Features abschaltbar sind aber nicht die einseitigen Optimierungen die dafür vorgenommen wurden.