koffeinjunkie
Captain
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.215
Optimierung, Verfügbarkeit und gute Preise. Schon habe ich eine neue AMD ansonsten nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:@Cl4whammer!
Es ging GTA 5, alle Blizzard Titel und div. andere damalige AAA Titel ohne Probleme. The Division ging ebenfalls ohne Probleme dort wird nur ne 560 oder eine 7770 erwartet. Das Ghost Recon Wildlands oder andere neuere Spiele nicht super läuft sollte klar sein. Das Spiel ist aus 2017 und die Graka aus 2012... Das Spiel ist also 5 Jahre jünger als die Karte Ich kann dir jetzt schon sagen das ein Spiel aus 2050 nicht mit einer Graka aus 2045 laufen wird
Benji18 schrieb:Aus meiner sicht ist das Hauptproblem von AMD der HW Sheduler das Problem muss mit NAVI ausgemärzt werden ansonsten hat AMD den anschluss in diesem bereich endgültig verloren.
mambokurt schrieb:(Eh das Geflame losgeht: ich hab kein Problem damit, 50 Watt hin oder her machen bei mir auf der Stromrechnung nicht die Welt aus und wer mag kann ja immer 100 Mhz runtergehen und undervolten. Verstehen die NVidia Fanboys nur nicht wenn sie rumflamen Amd würde ja ach so viel Strom ziehen....)
Ich bleib bei meinem 3770k...
Alles in allen hoffe ich das AMD Nvidia Paroli bieten kann.
Wenn Nvidia Marktanteile einbüßt und AMD welche gewinnt, sehen wir hoffentlich mal wieder einen Preiskampf.
Benji18 schrieb:@-Ps-Y-cO-
du magst recht haben, dennoch bezweifle ich stark das AMD die Entwicklung von 0 anfängt NCU Next Generation Computer Unit = Vega daher bezweifle ich stark das AMD jetzt hergeht und den NCU zweig einfach "sterben" lässt sondern die werden in NCU 2 = Navi weiter optimieren eine komplette neuentwicklung wie gesagt halte ich für unrealistisch.
Benji18 schrieb:GTX 1060 6Tflops vs RX480 6,5Tflops
Dark_Knight schrieb:Achso nVidia optimiert also DX11. Eigentlich bauen die Spieleentwickler ihre Engine um DX11, aber bei manchen Entwicklern übernimmt nVidia ja schon einen Teil der Arbeit durch Gameworks. Also ja lassen wir es gelten das nVidia auf DX11 optimiert.
AMD stellt wie nVidia Features zur Verfügung, mit dem Unterschied, das diese Features von allen genutzt werden können (Open Source halt) und nicht wie bei nVidia geschlossen sind im Gameworks. Leider wurde eben oft eben lieber die Arbeit auf nVidia abgewälzt, statt Features selber zu implementieren. Somit lagen halt immer wieder Features von AMD brach. Auch Mantle wurde nicht fallen gelassen, sondern wurde in Vulkan implementiert. Ebenso lief nicht nur Civ BE damit, sondern auch BF4 und einige andere Titel. Aber es ist halt einfach wichtige Fakten zu unterschlagen.
Und es ist natürlich die Schuld von AMD wenn Spiele schlecht auf DX12 optimiert sind. So etwas liegt einzig am Entwickler der Spiele. Aber schiebe es ruhig auf AMD, scheint ja bei dir ein kleiner Fetisch zu sein.
Und was dein MB angeht, auch hier wäre es komplett irrsinnig den MB Hersteller, dafür in die Pflicht zu nehmen. Auch hier ist wieder AMD schuld, weil sie nicht die Arbeit der MB Hersteller auch noch übernehmen, neben der Spieleprogrammierung, der Verbreitung von DX12/Vulkan, der Beseitung des Welthungers und der Schaffung von Frieden auf Erden. Noch irgendwas, was AMD für andere übernehmen soll, weil diese es selber nicht geschissen bekommen? Vielleicht den BER fertig bauen? Neues Sozialsystem in DE verankern?
Bist du wirklich so uninformiert, oder trollst du gerade einfach nur rum, weil dir langweilig ist?
Wadenbeisser schrieb:Hier wird Stagnation durch Gewinnmaximierung der Marktführer bejubelt, mich als Kunde interessiert das herzlich wenig, ich will das meine teuer erkaufte Hardware auch effektiv genutzt wird und darauf kann man bei den Platzhirschen wohl lange warten.
rico007 schrieb:Ganz von Null fängt AMD mit Navi ja nicht an.
Nur wird Navi wenn so vieles neu sein wird, was wir alle erwarten / hoffen genügend Probleme haben, vor allem mit den Treibern am Anfang. Da schafft es AMD ja nicht mal mit den optimierten GCN Karten, bei einer vollkommen neuen Arch sehe ich da schwarz.
Sendaba schrieb:Wenn AMD eine GPU nimmt und frisch anmalt heult die ganze Welt.
Wenn Intel eine CPU nimmt und zum 483ten mal neu anmalt ist es die größte Erfindung seit geschnitten Brot.
Benji18 schrieb:für mich von AMD ein logischer Schritt die Polaris ist die beste Architekturweiterentwicklung die Sie je geschafft haben, was viele nicht sehen ist das man mit dieser GNC 4 die Auslastung der Shader durch den HW Sheduler so erhöhen konnte das man erstmals fast eine vollständige auslastung geschafft hat.
GTX 970 3,5Tflops vs RX 390 5,12 TFlops
GTX 1060 6Tflops vs RX480 6,5Tflops
Vega hingegen scheint eine weiterentwicklung auf basis der alten Fury zu sein sprich GNC 3 und erbt damit die Auslastungsprobleme
GTX 1080 8,8Tflops vs RX Vega 12,66 Tflops
-Ps-Y-cO- schrieb:Navi - die erste von Raja wirklich Entwickelte GPU - Ist keine GNC sondern eine Komplett Neue Architektur..
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-67-februar-2018Leonidas schrieb:.....wird die in der letzten Roadmap für das Jahr 2020 avisierte "AMD NextGen GPU Architecture" nicht mehr dem GCN-Ansatz folgen – und die im Jahr 2019 kommende Navi-Generation somit die letzte GCN-Iteration darstellen. Ob WCCF Tech einfach nur spekuliert oder aber eine ernsthafte Quelle hierfür hat, ist unklar – gut möglich ist das ganze aber doch schon. Denn die GCN-Architektur schleppt einige Limitationen mit sich herum – jene lassen sich zwar umgehen, aber dies dürfte sicherlich auch nur bis zu einem gewissen Maßstab unter einem vertretbaren Arbeitsaufwand realisierbar sein. Nicht umsonst wurde bei früheren AMD-Roadmaps das Feature der "Skalierbarkeit" für die Navi-Generation genannt – anfänglich als neuer MultiChip-Ansatz begriffen, ist nunmehr klar, das es hierbei schlicht um eine Umgehung der Limitationen der GCN-Architektur gehen wird. Und so etwas macht man üblicherweise immer erst am Ende des Lebenszyklus einer Mikroarchitektur – insofern ist der Schluß, das danach etwas grundlegend neues kommt, durchaus folgerichtig. Ob dies gleich die Navi direkt nachfolgende Grafikchip-Generation sein wird, bleibt jedoch vorerst unbestätigt – schließlich ist das Wort "Generation" (in "next-gen") vieldeutig und muß keineswegs großartige Architektur-Änderungen bedeuten.
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-910-august-2017Leonidas schrieb:PCGamesN spekulieren, das die Vega nachfolgende Navi-Generation eventuell nicht mehr aus verschiedenen Grafikchips bestehen könnte – sondern das AMD ähnlich wie bei Ryzen, Threadripper & Epyc nur noch ein Die auflegt und daraus verschiedene Grafikchips kombiniert. Damit würde man prinzipiell einen Weg einschlagen, an welchem nVidia ebenfalls schon in Form des MCM-Prinzips ("Multi Chip Module") forscht. Bei nVidia geht es hierbei allerdings zuerst darum, noch größere insgesamte Grafikchips zu erreichen – während AMD eher der Idee folgen dürfte, die vielen im Grafikchip-Geschäft bislang benötigten verschiedenen Dies einzusparen. AMD hat dies bei Ryzen schon exzellent auf die Spitze getrieben – bei Grafikchips steigen allerdings die Anforderungen enorm, denn hierbei hat der Datentransfer zwischen den Einzelchips ein deutlich höheres Volumen, weswegen nVidia bei seinen eigenen MCM-Planungen hierfür auch extra interne Interfaces vorgesehen hat. Ob die im CPU-Bereich von AMD angesetzte Interconnect-Technologie ("Infinity Fabric") hierfür ausreichend ist, darf dagegen eher bezweifelt werden, deren Bandbreiten sind nun einmal für typische CPU-Aufgaben gedacht.
Im Grafikchip-Bereich würde sich dies wenn dann nur mit einer deutlichen Bandbreiten-Verbesserung bei zukünftigen Ausführungen von Infinity Fabric nutzen lassen. Allein die Existenz der Infinity-Fabric-Technologie reicht damit in jedem Fall nicht aus, um über in absehbarer Zeit erscheinende MCM-Grafikchips von AMD zu spekulieren – womit die ganze These von PCGamesN nicht gerade wahrscheinlicher wird. Andererseits hatte AMD höchstselbst in einer früheren Roadmap der Navi-Generation das Stichwort "Skalierbarkeit" mit auf den Weg gegeben. Mangels anderer Erklärungen kann man daraus sicherlich ableiten, das AMD zumindest über solcherart Möglichkeiten nachgedacht hat. Ob dies dann schon bei Navi realisiert wird, ist dagegen eher nicht anzunehmen – schließlich hatten die letzten detaillierten AMD-Roadmaps dann schon wieder mehrere Navi-Chips genannt (Navi 10, Navi 11 und Navi 10 x2), scheint AMDs konkrete Planung der Navi-Generation inzwischen wiederum eher konventionellen Pfaden zu folgen.