Galatian schrieb:
Ähm? Was genau ist deine Aussage und inwiefern widerspricht sie meiner? Natürlich wird DX11 nicht abgeschaltet. Eben deswegen ist es ja gut ne Optimierung zu haben wie NVIDIA. Und ja ich hatte vor meiner 1080Ti, zwei R9 290X samt Full-Cover Wasserblock. Ich kaufe gerne AMD (gerade erst einen 2400G gekauft), wenn alles stimmt. Aber selbst bei den beiden Hawaiis bleibt mehr Gequatsche übrig als Fakten: True Audio? Rohrkrepierer...Mantle? Joa lief so irgendwie bei Civilization Beyond Earth...wurde dann fallen gelassen, seitdem geht nur noch DX11. Alle anderen DX12 Spiele wie Total War: Warhammer oder Deus Ex: MD? Laufen schlechter unter DX12. Sorry wer NVIDIA ständig Gequatsche vorwirft - und ich sage nicht, dass es nicht so ist (!) - der muss auch gerechterweise bei AMD die Sachen ansprechen, die gleichermaßen Mist sind. Mein Mainbord und 2400G ist derzeit mehr auf Achse, weil alles nicht läuft, als wie er bei mir in Betrieb ist. Ab hey, Hauptsache der Sockel passt bis 2020...manchmal ist der Underdog halt Underdog, weil simple Sachen nicht passen.
Achso nVidia optimiert also DX11. Eigentlich bauen die Spieleentwickler ihre Engine um DX11, aber bei manchen Entwicklern übernimmt nVidia ja schon einen Teil der Arbeit durch Gameworks. Also ja lassen wir es gelten das nVidia auf DX11 optimiert.
AMD stellt wie nVidia Features zur Verfügung, mit dem Unterschied, das diese Features von allen genutzt werden können (Open Source halt) und nicht wie bei nVidia geschlossen sind im Gameworks. Leider wurde eben oft eben lieber die Arbeit auf nVidia abgewälzt, statt Features selber zu implementieren. Somit lagen halt immer wieder Features von AMD brach. Auch Mantle wurde nicht fallen gelassen, sondern wurde in Vulkan implementiert. Ebenso lief nicht nur Civ BE damit, sondern auch BF4 und einige andere Titel. Aber es ist halt einfach wichtige Fakten zu unterschlagen.
Und es ist natürlich die Schuld von AMD wenn Spiele schlecht auf DX12 optimiert sind. So etwas liegt einzig am Entwickler der Spiele. Aber schiebe es ruhig auf AMD, scheint ja bei dir ein kleiner Fetisch zu sein.
Und was dein MB angeht, auch hier wäre es komplett irrsinnig den MB Hersteller, dafür in die Pflicht zu nehmen. Auch hier ist wieder AMD schuld, weil sie nicht die Arbeit der MB Hersteller auch noch übernehmen, neben der Spieleprogrammierung, der Verbreitung von DX12/Vulkan, der Beseitung des Welthungers und der Schaffung von Frieden auf Erden.
Noch irgendwas, was AMD für andere übernehmen soll, weil diese es selber nicht geschissen bekommen? Vielleicht den BER fertig bauen? Neues Sozialsystem in DE verankern?
Bist du wirklich so uninformiert, oder trollst du gerade einfach nur rum, weil dir langweilig ist?