aldaric
Admiral
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matty2580 schrieb:Dazu noch Raytracing optimierte Hardware bei Turing, mit modernen Featureset.
Ich glaube nicht das man bei Turing schon mit RayTracing in Hardware rechnen sollte.
Gschwenni schrieb:Bei dem Hintergrund dass AMD den ganzen Kosolenbereich dominiert sind mangelnde Optimierungen reines Alibi-Gewäsch.
Das weiß jeder, tschuldige. Für AMD wird optimiert und zwar sehr sehr viel, sicherlich ähnlich viel wie für Nvidia.
Diese Aussage von dir ist genauso falsch, wie die Aussage von duskstalker. Die Hardware ist nicht 1 zu 1 die gleiche, zudem unterscheiden sich die benutzten Schnittstellen auf der Konsole erheblich von DX11 z. B.
Gschwenni schrieb:Sinds ned etwa die Spieleentwickler die an Directx11 festhalten?
Neja, klar dass müssn natürlich die bösen Nvidia Marsmännlein sein.
Ich weiß nicht ob es beim Leseverständnis mangelt, oder ob du die Zusammenhänge hier im Thema noch nicht kennst.
Du weißt schon, dass nVidia so gut wie nichts für die Entwicklung von DX12 bisher getan hat. Entwickler werden abgestellt, arbeiten vor Ort bei den Entwicklern an der DX11 Optimierung für nVidia Karten, da bei nVidia durch DX12 wenig Leistungsgewinn erzielt werden kann. Sie haben nunmal einen größeren Marktanteil, deshalb wird sich daran auch orientiert.
nVidia ist sich durchaus bewusst das eine schnellere Verbreitung von DX12 auch durchaus mehr Konkurrenz bedeutet, da die AMD Karten durch eine korrekte und nicht zusammengebastelte DX12 Lösung der Spiele seine Karten deutlich besser auslasten kann.
Rohleistung war nie das Problem von AMD, diese war in der Regel meist höher als bei nVidia Karten.
Grundsätzlich sollte jeder eigentlich den Wunsch haben das DX12 endlich weiter Verbreitung findet, denn der Stillstand der momentan herrscht ist doch ermüdend.
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