Dante2000
Commander
Andregee schrieb:Du widerspricht dir hier aber schon massiv. Eine 1080ti ist mal eben ca 2,7 mal schneller als deine GPU, dann sollte die die wohl für deine Spiele ausreichen in 4k. Alle Regler stur nach rechts hat noch nie im Summe funktioniert und das wird es auch nie. Wobei ich mich eh frage, welche SPiele das sind. Selbst meine 1070 kommt in FullHd schnell an ihre Grenzen und die ist mal eben bis zu 70% schneller als die 970.
Bei welchen Spielen, wenn ich fragen darf? Ich spiele eigentlich alle aktuellen Spiele und habe dort, wie gesagt außer bei Final Fantasy 15, keinerlei Probleme diese in hohen Auflösungen mit meist maximalen Einstellungen zu spielen.
Spiele welche in der letzten desöfteren Spiele: 1920x1080p@120 Hertz und maximalen Einstellungen:
- Battlefield 1 - 60-75 FPS
- PUBG - Gute 50-70 FPS (Wobei hier tatsächlich nicht alles auf maximaler Einstellung ist)
- Far Cry 5 - 55 - 75 FPS
- GTA V - 50 - 70 FPS
- Fallout 4 - Vanilla konstante 60 FPS - Erst durch meine Mod- und ENB Kombi komme ich ins Strudeln und springe zwischen 25 bis 50 FPS (4K Texturen Pakete sowie die PRC ENB)
Andregee schrieb:Klar erkennt man einen Unterschied aber eben nicht unter allen Umständen. ES kommt immer auf die BEtrachtungsgröße und den Betrachtungsabstand an. Auf 55 Zoll erkenne ich zwischen 4k und FullHD bei 2,5 Meter Distanz keinen Unterschied, meine LEbensgefährtin nicht, mein Schwager nicht, die Schwägerin nicht und deren 18 jährige Tochter nicht. Allesamt keine Brillenträger und mit 100% Sehleistung versehen.
In dem Fall kommt es auf das abgespielte Medium an. Den Unterschied zwischen 1080p und 4K Material sind man meiner Meinung nach sofort. Wenn natürlich 1080p Material auf einem UHD TV läuft, gibts auch keinen sichtbaren Unterschied.
4K ist auch für mich kein Heiliger Gral. Dennoch kommt der GPU Markt faktisch nicht hinter den eigentlichen Möglichkeiten hinterher.
Zuletzt bearbeitet: