Draguspy schrieb:
Wirst du die nächste Veröffentlichung zu neuen Modellen von AMD bezüglich Preis und technischer Daten ernst nehmen?
Oder aufgrund der bisherigen Erfahrungen davon ausgehen, dass sich kurz vor Markteinführung Preis und technische Daten ändern können?
Einfache Antwort bitte.
Bezogen auf welche Informationen?
Die Gerüchte, die es seit Monaten gibt?
Oder die ca eine Woche alten Zahlen, die vor wenigen Medien-Vertretern veröffentlicht wurden oder die offizielle Anpreisung auf der Seite des Herstellers?
Auf das erste kann man eh nur wenig geben, klar kann das Mal stimmen, aber darauf basiert doch niemals eine Kaufentscheidung.
Das zweite ist zu frisch, dass ich das nun als so gravierend ansehen würde. Man muss sagen, bei so einer Präsentation können tatsächlich auch Fehler passieren. Auch ist das soweit ich weiß nicht das erste Mal vorgekommen, ich meine mich zu erinnern, irgendwann wurde die UVP kurzfristig geändert.
Zum anderen, wo ist der Schaden? Du könntest nun zur 5700 gegriffen haben, die eh nicht viel teurer ist...
Dass der Takt überraschend gering war, ist ja schon vorher aufgefallen. Da es hier vor allem Custom-Modelle geben sollte, kann der Takt sowieso abweichen.
Aber letztlich muss man sich die Tests anschauen.
Bei den eigenen Veröffentlichung, sieht schon nicht gut aus. Aber auch da können Modelle auf dem Markt vom Standardtakt abweichen. Ich sehe hier auch wenig Probleme. Sorry, ihr kriegt nun leider bis zu 16% mehr Leistung, die wir euch soweit vorenthalten haben.
Das geht ja gar nicht, was für ein Vertrauensverlust.
Meines Erachtens darf man sich eher fragen, was das für eine bescheidene Kundenfeindliche Marktsituation ist.
Der Platzhirsch beherrscht den Markt in so weit, dass er sich die Preise quasi komplett aussuchen kann.
Dann kommt ein Konkurrenzprodukt, und der Platzhirsch dreht einmal an der Preisschraube um diesen von Marktanteile fernzuhalten.
Der ist eigentlich also gezwungen die Karten günstiger zu verkaufen als vorher zu erwarten war oder solche Manöver zu starten wie hier zu beobachten.