Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerColor: Erste Radeon RX 5600 XT im ITX-Format
@Discovery_1 ITX ist halt eine ziemliche Nische, daher halt die hohen Preise. Ist eben nur für wenige Endkunden wirklich interessant, wobei man in einigen modernen kleinen Gehäusen ja durchaus auch mittels Riser größere Karten unterbekommt, so dass man je nach Gehäuse nicht unbedingt auf diese Karten zurückgreifen muss. Aber ja ITX ist für das gebotene Teuer. Klein muss einem etwas Aufpreis wert sein.
Wieso keine RX 5700 (XT) mit verringerter TDP? Meiner Meinung nach ist die RX 5600 XT mit 6 GB VRAM keine sinnvolle Option, zumindest nicht für den jetzigen Preis.
Kann @Shoryuken94 da nur zustimmen, der Preis für ITX-Karten ist leider in aller Regel höher, da eine Nische bedient wird (und wenn man in dieser Nische ist hat man eh fast keine (Aus-)Wahl).
Wenn dann sind alle 5600XT zu teuer (ja, sind sie) - die Günstigste liegt bei 279€ und es geht rauf bis 339€...
Da liegt diese Karte hier mit einer UVP von 299$ noch ganz gut denke ich. Mal sehen was für Preise wir dann im Laden sehen. Oft liegen die
Angebote in der Nähe der Dollar UVP, obwohl noch Steuern dazu kommen.
Passiv, meine lieben Hersteller, bitte doch endlich mal ´ne einigermaßen leistungsfähige Karte aus dem Mittelsegment, nicht sowas wie die KalmX 1050Ti als höchstes der Gefühle.
Klar ist das ein kleiner Markt, aber er ist da.
Bitte nicht! Aktiv und dabei unhörbar gekühlt ist die technisch bessere Lösung, auch für die Langlebigkeit. Zumindest wenn wir über das Leistungsniveau einer 5600 XT reden. Bei low end-Gurken ginge das natürlich, aber die werden ohnehin von der Renoir APU verdrängt.