AlphaKaninchen
Commander
@Tornavida Inbesondere da die Preise in US Dollar sind, der ist aktuell bei über 5% inflation, mal schauen was bei uns kommt, wenn die Pandemie mal endet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö.Darkscream schrieb:Schaust du auf dem 2. Bildschirm neben dem zocken 4K HDR Videos, oder wie bekommst du das zusammen?
Ohje, die Diskussion schon wieder.Tornavida schrieb:Bin echt gespannt wann die Mehrheit endlich mal checkt dass die Kohle einfach nicht mehr gleich viel Wert ist wie vor fünf Jahren.Die Blase in der Einige leben ist scheinbar sehr klein.
Das sehe ich anders. Wer indie Spiele oder andere nicht-AAA Games zockt, mit Emulatoren rumspielt, oder auch gerne alte Games rauskramt kann das mit einer Konsole wohl eher schlecht. Und auch dieser jemand will ab und an die GPU updaten.pitu schrieb:Oder du kaufst dir eine Konsole.
Gaming mit einem PC macht mMn nur noch im Highendbereich Sinn. Für alles andere sind die Konsolen die bessere Wahl.
Ich habe ja nicht so viel Werbemüll, bekomme aber max 700MB für den Fox zusammen, nur mit 4K 60FPS Video, ohne Video eher so 200-250MB.Damien White schrieb:meine Vermutung ist der ganze werbe Müll, aber wenn du mal einfach den Verbrauch des Speichers mal anzeigen lässt dann wirst du das Gleiche finden.
Tornavida schrieb:@flappes
Keine Ahnung wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst.
Bin kein Arbeitnehmer und ja auch ich setze andere Preise 2021 an als ich dies 2015 tat😉 und nicht deshalb um mich persönlich zu bereichern sondern die Bedingungen es so fordern.
Das ist die GPU auf die ich warte... Radeon Pro 75 WattPS828 schrieb:So einen Navi 24 Vollausbau würde sich für das ein oder andere hochauflösende Multidisplay durchaus lohnen. Wobei ich persönlich da auf die Radeon Pro Modelle warten würde. Die TDP bei Navi 24 dürfte auch bei ca. 75W liegen
Meines Wissens können die Embedded Ryzen zum Teil 4x4KPS828 schrieb:Evtl kommt ja noch Navi 25 mit 8CUs und 25-35W TDP. Damit ließen sich immernoch mindestens 4x4k Bedienen,. mehr als jede APU, und damit durchaus relevant für den ein oder anderen als Displayoutput Karte.
Dass die Preise gestiegen sind, bestreite ich nicht. Die Preisleistung ist momentan ein sehr subjektiver Wert.Neodar schrieb:Für einen entsprechend niedrigen Preis kann man das schon noch machen. Aber selbst wenn die RX 6600 für 229$ statt 329$ in den Handel kommen sollte, wäre das noch immer zuviel für eine 4GB Karte.
Sorry, hab mich vertan. Ich dacht die 6800er hätten 256 MB Cache aber das war 256bit Speicherinterface. 🙃bensen schrieb:Was soll die Karte damit? Da ist der Cache ja größer als der Rest der Karte.
Mit viel weniger Rechenleistung, braucht die Karte auch weniger Speicherdurchsatz und damit auch weniger Cache. Die Karte ist auf FullHD ausgelegt. Dafür reichen die 64 MB.
bei mir grad 0Damien White schrieb:Jop, schau dir mal an, wie sich dessen Belegung beim normalen Browsen ändert.
Navi 21 hat nur 128 MiB Cache, Navi 22 96 MiB. Du würfelst wohl deine Zahlen?DarkerThanBlack schrieb:Hast du es schon getestet, weil du es schon weißt?
Ach so, wenn AMD es sagt, dann wird es auch so sein...
Zusammengefasst: Die RX6900, 6800er haben 256MB Cache. Die RX 6700XT hat 192MB Cache.
Also hat die RX6600XT 64MB Cache. Macht echt Sinn diese Reihenfolge. Und es ist mir egal was AMD sagt.
Und warum soll sich dann die VRAM Belegung ändern? Ohne Hardwarebeschleunigung wird keine GPU genutzt.cruse schrieb:(hab Hardwarebeschleunigung aus)
DerMonte schrieb:300€ UVP für 4GB VRAM? Wollen die keinen Erfolg mit ihren GPUs haben?