News Radeon RX 6800: XFX zeigt erstes Custom-Design der Speedster-Serie

CastorTransport schrieb:
Ich befürchte, ich werde bis Q1/2021 warten (müssen).

Derzeit will ja JEDER die neue AMD Hardware. Als einst Vega raus kam, lag es an der geringen Verfügbarkeit und den ETH Hashwerten, das keiner eine Vega abbekommen hat (ich war ein glücklicher Vega56-Referenzkäufer...(ja, der Staubsauger)...

Ich lege die Kohle einfach zurück und warte, bis alles verfügbar bei maximal UVP Preisen ist.

Abwarten ob da so viele AMD kaufen wollen und dann auch noch das Refernez Design... Die 3070 und 3080 Karten in den Shops sind meist nach 1-2 Tagen Verkauft. Heißt der Markt ist auf jeden fall schon abgedeckter wie noch vor 8 Wochen. Dann kommen bzw. kamen auch die neuen Konsolen das nimmt auch schon mal Kundschaft weg.

Gehe davon aus das sie ausverkauft sein wird aber deutlich bessr Verfügbar sein wird wie NV Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wehe die Karten sind nicht lieferbar, würd meine 1080 Ti gern in Rente schicken.
AC Valhalla momentan geht gerade so bei WQHD + OBS, über 60 FPS pack ich aber so gut wie nie, 55 was sind der Schnitt.
Vor allem würd ich echt gern wieder mal einen AMD only PC haben!

Inxession schrieb:
MSI teasert eine unbekannte Karte für den 20.11.20

Hoffentlich sind das schon die Customs ...

Glaube das ist eher die RTX 3080 Suprim X, wenn man sich das Teaser Video anschaut und dann bei Videocardz vergleicht.

Inxession schrieb:
Prio ...
1. Nitro / Tri-X /Red Veil
2. Pulse oder Red Dragon
3. .... ein anderer Hersteller überrascht mit der perfekten Custom Karte

MSI Gaming X wäre sicherlich auch auf der Liste die MSI Gaming Serie ist eigentlich immer qualitativ Top

Seit 4xxx Reihe möchte ich eigentlich eine XFX, als sie Radeons in Programm genommen haben, aber irgendwie fehlt es immer an einem Quäntchen stärke in Leistung (auch Kühlung) oder sonstiger Individualität...

SideEffect schrieb:
... das hört sich nicht gut an...Dieses drecks Mining!

Weiß man schon ab wieviel Uhr man nächsten Mittwoch die Referenzkarten kaufen kann?

Wenn Du eine Chance haben willst in den kommenden Monaten einen RDNA2 Karte zu bekommen, ist es mit Sicherheit am besten, wenn Du direkt von AMD/RTG ein Referenzmodell zum Marktstart versuchst zu kaufen.

Garantiert ist das natuerlich auch nicht und wenn es auch kein Quasi-Paperlaunch wie bei den RTX Ampere Karten werden soll, so sollen die Kontingente doch limitiert sein (plus evt. eine Menge Leute, die keine RTX Ampere zu akzeptablen Preisen bekommen haben zum oder nach Marktstart bisher und auch zu Big Navi21 GPUS greifen koennten).

Normalerweise erscheinen die Artikel doch um 15Uhr deutscher Zeit immer (Ende des NDA), wie das bei den RyZen 5000er Prozessoren ja auch der Fall war, daher wuerde ich annehmen, dass dann auch die GPUs in die Bestellung gehen am 18.November.

Viel Glueck dabei, ich hoffe es klappt ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ryzen 5000ern haben manche Shops schon an dem Launchmorgen im Laden vorort CPUs verkauft.
Und online zum Teil auch schon ab 14:00 statt 15:00. Also wissen wies am 18. läuft kann man nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Artikel-Update: XFX hat auf Twitter ein weiteres Teaser-Video veröffentlicht. VideoCardz hat sich die Mühe gemacht, die kurz zu sehenden Ausschnitte der Grafikkarte, die hier als Radeon RX 6800 XT gekennzeichnet ist, mit Screenshots in bestmöglicher, aber dennoch schlechter Bildqualität, festzuhalten. Wie dem Tweet zu entnehmen ist, handelt es sich nicht wie vermutet um ein Modell der Thicc-Reihe, sondern die neue Speedster-Serie. Das gezeigte Modell wird offenbar Merc 319 heißen, der Schriftzug „Merc“ ist im Video ansatzweise zu erkennen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
mich nervt dieses RUMGEMACHE ... aber gut, wer weiß WANN und zu welchem Preis ;)

So kann man wenigstens die Tests in Ruhe abwarten.
Kommen ja sowieso zuerst xD

die backplate ruiniert die ansonsten schöne karte :freak: "XFX Radeon RX 6800 XT Speedster Merc 319" wäre das sicherste passwort der welt, aber das ist so ein bescheuerter name für eine grafikkarte. leck mich fett - was rauchen die da drüben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, DrSeltsam95, Chismon und 6 andere
Ah, mehr Plastik.
Wenn ich sehe (bzw. höre) wie schwierig es der Kühler auf meiner 5700XT Thicc III (der große mit den drei Lüftern) schon hat, dann weiß ich nicht, ob XFX sich da mit den 300W nicht verrennt.
Mehr Kühlkörper und weniger Verkleidung, XFX.

XFX hab ich einmal gekauft, nie wieder.. Wenns wieder ein Leerverkauf wird, ist alles von XFX übrig, der Kram ist ja sogar ungeeignet zum scalpen.. Ausserdem stehen die im Verdacht, enorme Mengen Gaming Grafikkarten direkt an Mining Farmen verkauft zu haben. Der Kram kann aussehen wie er will, sobald XFX drauf steht nehme ich Abstand davon! Basta!

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87 und Alpha.Male
Alpha.Male schrieb:
XFX ? Igor meinte Mal, die Marke würde er nicht mit der Kneifzange anfassen wollen... genauso handhabe ich das auch 😉
Würde nicht immer alles glauben bzw. nachplappern was andere meinen/sagen. Igor ist natürlich sehr seriös und hat gute infos, aber nicht immer sollte man deswegen miteinstimmen.
Eigene Meinung bilden und dann nochmal mitreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Leereiyuu, jemandanders und 9 andere
Zurück
Oben