News Radeon RX 6800: XFX zeigt erstes Custom-Design der Speedster-Serie

Novasun schrieb:
.... weil jetzt weniger Märchensteuer anfällt... Im neuen Jahr ist damit dann wieder Schluß...

Als ob die 3 % irgendwo was bewirken alleine der "muss haben" Faktor ist sicherlich um einiges größer als der Blick auf die 3 % .
Außerdem sind die 3% nicht Zielführend da wir später die Zeche zahlen werden.

Alleine das bei dem Kühler die warme Luft nicht nur dumm gegen die Platine geblasen wird macht die XFX für mich interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DannyA4
mad-onion schrieb:
XFX hab ich einmal gekauft, nie wieder
Alpha.Male schrieb:
XFX ? Igor meinte Mal, die Marke würde er nicht mit der Kneifzange anfassen wollen... genauso handhabe ich das auch 😉

Damit sprecht ihr dem Hersteller die Fähigkeit ab, aus alten Fehlern zu lernen. Ich warte die Tests ab und entscheide mich dann für das beste Gesamtpaket.
Unbedingt zum Start brauche ich auch keine, versuchen werde ich es zwar aber das stellt für mich im Fall der Fälle keinen Beinbruch dar.

Vom Design finde ich die XFX bisher nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Chismon, gua* und eine weitere Person
Ich will den XFX-Hund zurück :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RickZor schrieb:
Damit sprecht ihr dem Hersteller die Fähigkeit ab, aus alten Fehlern zu lernen. Ich warte die Tests ab und entscheide mich dann für das beste Gesamtpaket.
Unbedingt zum Start brauche ich auch keine, versuchen werde ich es zwar aber das stellt für mich im Fall der Fälle keinen Beinbruch dar.

Vom Design finde ich die XFX bisher nicht verkehrt.
Die XFX 5700XT RAW II ist eine gute Karte, geht nicht über 87grad Tjunction in BFV bei 1800u/min der Lüfter. Clock Bewegt sich meisst um 1850 und 1950MHz bei Luefterkurve @Stock. Kann da echt nicht meckern, Preis war 330€ 3 Monate nach Release. Hatte mir diese ausgesucht, weil sie das offneste Design hatte, die angewaermet Luft kann gut entweichen. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Wird noch bis RDNA3 herhalten muessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Alpha.Male schrieb:
Igor meint aber manchmal (zu)viel. ;)
Ich habe mich trotz seiner "Meinung", nach ausführlicher Support-Rücksprache, trotzdem zum Arbeiten für eine W5700 entschieden und... Oh, Wunder. Bei mir funktionierte alles wie es sollte.

Nichts gegen den Mann, er hat die Weisheit aber auch nicht alleinig mit der Suppenkelle gegessen.
Ich finde seine Seite aber trotzdem ganz gut. Nur muss man halt manche Sachen auch mal hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet: (Geändert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, Mcr-King, KlaraElfer und 4 andere
Kalsarikännit schrieb:
XFX, hatten die bei den 5700 (XT) nicht diesen schicken Retro-Look-Kühler, der anfangs aber gar nicht mal so gut war?
Korrekt.
Die Thicc III ist nicht schlecht, billig wirkt die Karte aber definitiv. Die Kühlleistung ist aber mit angepasster Lüfterkurve recht gut.
Optisch lässt sich drüber streiten, wenn es kein Bling Bling Build ist ist die Optik aber ganz ansprechend. Hier zu sehen im Fractal Define 7
WhatsApp Image 2020-09-30 at 08.12.22(1).jpeg

WhatsApp Image 2020-09-30 at 08.12.22.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Mcr-King, Knighty und 5 andere
Summerbreeze schrieb:
Igor meint aber manchmal (zu)viel. ;)
Ich habe mich trotz seiner "Meinung", nach ausführlicher Support-Rücksprache, trotzdem zum Arbeiten für eine W5700 entschieden und... Oh, Wunder. Bei mir funktionierte alles wie es sollte.

Nichts gegen den Mann, er hat die Weisheit aber auch nicht alleinig mit der Suppenkelle gegessen.
Ich finde seine Seite aber trotzdem ganz gut. Nur muss man halt manche Sachen auch mal hinterfragen.
Du solltest meine Tests richtig einordnen und auf Deine Anforderungen relativieren (zur W5700 gibt es auch ein eher positives Review, zu dem sich andere Seiten leider zu fein waren). Aber ich kann mit der Karte nicht arbeiten. AMF ist eine hilflose Krücke und es macht keinen Sinn, ständig den Threadripper encodieren zu lassen. OpenCL ist in PremierePro meist hilflos und das Keying im Green Room schafft keine 24 fps im Preview. Das kann jede poplige 1650 Super wirklich besser. CAD kann gehen, muss aber nicht. Man benötigt für Vieles schon aus Haftungsgründen zertifizierte Treiber und genau da wirds richtig mau. Es mag im semi-professionellen Bereich sicher Fälle geben, wo sie gut läuft. Aber dann täte es auch meist die RX 5700(XT) genauso gut. Und das ist das größte Problem der W5700. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, storkstork, Chismon und 4 andere
In der Ruhe liegt die Kraft!
Ich sehe momentan und auch in der nächsten Zukunft keine Notwendigkeit meine jetzige RX5700-RedDragon zu ersetzen.
Mal schauen was sich in den kommenden 12 Monaten bei Powercolor so tut oder XFX und den ganzen anderen Mitbewerbern. Bis dahin sind sie gefixed, getestet und viel billiger.

XFX... Nie wieder. Kann mich noch sehr gut an meine HD7970GE DD von denen erinnern, wo die VRMs immer schön bei 115Grad rumgekocht sind - selbst in MW2.

Deren Support war nicht willens zu antworten - und das Panel hat sowieso direkt ausgegeben, dass bis 120Grad im Rahmen liegen.

Joa, nach nem Jahr pünktlich übers Neujahrsfest hats mir die Karte gegrillt. Und naja, ich konnt mich weder im Supportpanel anmelden, noch mit dem zur Karte zugehörigen Code neu registrieren.

duskstalker schrieb:
die backplate ruiniert die ansonsten schöne karte :freak: "XFX Radeon RX 6800 XT Speedster Merc 319" wäre das sicherste passwort der welt, aber das ist so ein bescheuerter name für eine grafikkarte. leck mich fett - was rauchen die da drüben?

Ja, auch wenn die Quali von denen wohl nicht so ganz das gelbe vom Ei ist (wobei wir am besten mal die Tests abwarten sollten) die Linienführung gefällt mir, aber dieses "Merc" sieht echt kacke aus, wie mit dem Edding, muss da immer an Trump denken, der seine Dekrete allen Ernstes mit einem Filzstift signiert und dann publikumswirksam in die Kamera hält. :hammer_alt:

Bei PowerColor frage ich mich auch manchmal, ob die ein paar Satanisten haben, die habens mit ihren "Red Devil"-Karten teilweise auch etwas übertrieben, fehlt nur noch eine auf 666 Stück limitierte Sonderedition :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mit XFX verbinde ich leise 6870 Karten und in der neueren Zeit ein verhunztes Kühl-Design bei thicc Modellen. Ähnlich wie Asus :D

DrSeltsam95 schrieb:
Bei PowerColor frage ich mich auch manchmal, ob die ein paar Satanisten haben, die habens mit ihren "Red Devil"-Karten teilweise auch etwas übertrieben, fehlt nur noch eine auf 666 Stück limitierte Sonderedition :evillol:

Satanisten, die nicht Mal wissen wie ein Pentagramm aussieht? :D Auf der rx 480 war es ein Davidstern zu Release. Nachdem der Fehler bei Testern aufgefallen ist, wurde er nicht durch ein Pentagramm ersetzt, sondern einfach weggelassen.

Angehangen ist Releaseversion mit Stern und ein Foto von meiner rx 480 Red Devil ohne Grafik.

Anhänge

• img_4453.jpg
    img_4453.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_20201116_124130.jpg
    IMG_20201116_124130.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Veitograf und Cpt.Willard
Ich war mit meiner 8800GS von XFX bis auf die Lautstärke sehr zufrieden. Die hat geschrien wie ein abgestochenes Schwein. Damals irrelevant weil der ganze Rechner eher nach einem Raketernstart klang als wie das Blatt durch den Wind. ^^

RuhmWolf schrieb:
Mit XFX verbinde ich leise 6870 Karten und in der neueren Zeit ein verhunztes Kühl-Design bei thicc Modellen. Ähnlich wie Asus :D

Satanisten, die nicht Mal wissen wie ein Pentagramm aussieht? :D Auf der rx 480 war es ein Davidstern zu Release. Nachdem der Fehler bei Testern aufgefallen ist, wurde er nicht durch ein Pentagramm ersetzt, sondern einfach weggelassen.

Angehangen ist Releaseversion mit Stern und ein Foto von meiner rx 480 Red Devil ohne Grafik.

Was zum... War bestimmt als Sonderedition für Israel gedacht oder als NWO Edition für die Aluhütler, liefern auch nach Neuschwabenland :D

Artikel-Update: Der YouTube-Kanal Tech of Tomorrow zeigt die XFX Radeon RX 6800 XT Speedster Merc 319 in Gänze in einem Unboxing-Video. Die sehr lange Grafikkarte belegt etwa 2,5 Slots. Der mittlere der drei Lüfter ist kleiner als die seitlichen Modelle. Wie auch bei der Sapphire RX 6800 XT Nitro+ SE ist an der Slotblende ein USB-C-Anschluss vorhanden. Hinzu kommen zweimal DisplayPort 1.4 und einmal HDMI 2.1. Zwei 8-Pol-Buchsen dienen der Stromzufuhr.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Genaue Spezifikationen oder ein Preis der Grafikkarte liegen noch nicht vor. Es wird erwartet, dass am 25. November das Embargo für diese Art von Informationen fällt und die Custom-Designs der Radeon RX 6800 (XT) offiziell eingeführt werden.

Die Karte sieht ja schön schlicht aus. Bekommt ihr die XFX denn auch?

Ich bin echt gespannt auf eure Tests am Mittwoch :) Hoffe, dass neben der Red Devil, die ja schon da ist, auch eine Pulse und eine Nitro eintrudeln. Zeit ist natürlich verdammt knapp, wenn die alle erst Montags oder Dienstags eintrudeln:(

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
Ich dachte gerade an Mercedes nachdem ich den "Merc" Schriftzug gesehen habe.

Zurück
Oben