News Radeon RX 6800 (XT): AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP

Wird zeit das mal jemand sein heck richtung Amd und Nvidia -Produktionsanlagen bewegt, paar lagerarbeiter besticht und uns ne Palette 3080 6800/XT und Ryzen 5xx0 XTs schicken, Hardwaremafia hald, zeit wirds, mit drogen verdient man nix mehr, waffen gut und recht aber zuviel Psychos uwegs und Tabak is auch out, also jungs wie wärs und nadürlich zollfrei alles, ne maschine kann man sicher auch grad günstig chatern, Ludthansel is doch froh über alles was fliegt. Ist natürluch n CoronaNotfallRettungsFlug, hat man vorm zoll schon mal sei ruh 😂

@über mir, nee weil Futter kann i erlegen und selber anbauen, und waffen sind genug vorhanden jezz nach meinem Frusteinkauf für 3800€ bei OberLand Arms haha OA-10 DMR017 .308 und für 2000 $ ne DanielDefense DD5V5 in 6,5Creedmore für LongRange LR-F-C gegönnt aber futter kann man damit auch erlegen haha
Wobei i könnt mal versuchen mit meinem Rechner n Heigel zu erschlagen 😂

Also jezz muss i erst mal mei Hardwarebüchse wieder befüllen bis zum sommer und wenns da immer noch nix (5900x und irgend ne RTX ider RX)gibt nimm ich mein OA-10er und mein Rechner mit in Wald und erschiess des teil dann wars des mit Hobby NR.1
bei Hobby Nr.2 sagt mir leider der staat was und wieviel ich in WBK eintragen darf und die is jezz voll :heul:
Naja des war bei Hardware bis jezz immer das beste man konnte kaufen soviel und so schnell wie man wollte aber inzwischen sind Grakas so teuer wie waffen und genauso schwierig zu bekommen, traurig bei waffen gibts wenigstens noch n schwarzmarkt, also ne HardwareMafia muss her

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
@Faighter wieso bekomme ich es dann hin mir Sachen aus China schicken zu lassen mit DHL Express innerhalb von 5 Tagen? Letzte Woche z.b. drei Dinge bestellt, und die sind nun schon in Deutschland... Echt komisch, da bekomm ich also etwas hin daß ein gigantischer Konzern nicht schafft.. und wenn ich mir allein anschaue welchen Aufpreis hier manche für ihre Graka zahlen, würde es sich wahrscheinlich auch lohnen einfach ein Passagierflugzeug zu mieten und voll mit Grafikkarten zu stopfen.. denn wie gesagt, die stehen ja eh momentan rumm und haben nix zu tuen...und nun halt dich fest, ich bestell mir nämlich jetzt auch noch fünf Packungen coils und zwei verdampfer in China mit DHL Express, das ist ja der wahnsinn.. nächste Woche werde ich sie schon in der Hand halten... Zum Glück hab ich keine Grafikkarte bestellt, denn dafür sind nach deiner Info ja keine Kapazitäten in der Luft oder Seefracht vorhanden... Zum Glück gibt es genug Kapazitäten für Laptops, Handys, Fischköder, Kopfhörer, verdampfer und coils... Sonst sähe es bei mir unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr mager aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, iceshield, russianinvasion und eine weitere Person
Würde sowas im schnelllebigen Smartphone Geschäft passieren, wäre zur breiten Verfügbarkeit längst der Nachfolger in den Startlöchern.

Zum Glück hab ich noch viele PS4 Games auf Halde.

Wie bei der Mangelwirtschaft im Sozialismus. :)

Grafikkarten und CPU’s sind nur noch mit viel Glück oder gegen Höchstgebot zu bekommen. :(

Klar bald verfügbar. Wers glaubt.

Man will wohl verhindern, dass die Leute die Konkurrenz kaufen.

Na kaufe ich erstmal eine 3070, die mir angeboten wurde und vielleicht kaufe ich mir später ne 6800XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und Nefcairon
Ich finds nicht unrealistisch. 4-8 Wochen heißt nach dem Weihnachts- und Geldgeschenkverprass- und Umtauschgeschäft im Januar. Bis dahin dürfte eine Menge produziert worden sein und diejenigen, die dringend eine zu Weihnachten wollen haben 1000€+ bezahlt.

Wird mal Zeit das solche Fabriken wieder in Europa angesiedelt werden. Das gab es früher ja auch mal aber ne lieber jetzt solche Probleme. Hier war ja die Produktion zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Balikon
Wenn AMD das mit den acht Wochen ernst meint, warum kann man dann nicht in deren Shop zur UVP vorbestellen?

Meinetwegen auch mit unbestimmtem Lieferdatum und nach dem FIFO Prinzip.
Damit ließen sich ganz einfach Wogen glätten und den Scalpern das Wasser abgraben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und JPsy
Alfred_E. schrieb:
Wie bei der Mangelwirtschaft im Sozialismus. :)

Grafikkarten und CPU’s sind nur noch mit viel Glück oder gegen Höchstgebot zu bekommen. :(

Falsch - damals wurde getauscht oder mit der richtigen Währung bezahlt.
Du kannst die ne Anmeldung für ne 6800 wat ever besorgen und bei Verfügbarkeit verkaufen.
Das kommt in etwa hin mit dem real existierender Sozialismus.:D
p.s, 3600 scheint auch ein Engpass zu bestehen - Preis ist schon bei 230 Euro rund

Alte Grafikkarten werden vom Markt genommen und neue werden nicht verkauft. Vielleicht ist das alles auch ein Experiment oder wir befinden uns in einer Matrix. Nur die dumme Version davon, mit Komikern und Trollen in der Computerbranche. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und deo
Naja.. die Prozessoren sind soweit ja kaufbar.. kommt drauf an was man bereit ist zu zahlen..
ich hatte Glück und hab n 5950x ziemlich zu UVP Preis bekommen.. sollte eigentlich n 5900x werden.. aber die waren zu dem Zeitpunkt auch fast nicht unter 800€ zu bekommen..
Und als ich das Angebot gesehen habe.. hab ich zugeschlagen... Wenn ich schon gezwungen bin ca 800€ auszugeben dann nehm ich den größeren.

Was die GPUs angeht bekommt man selbst im Moment kaum eine wenn man bereit ist deutlich übern UVP zu bezahlen.

Ob AMD das in 4-8 Wochen schafft werden wir sehen.. ich denke Mal die Verfügbarkeit wird besser werden.. aber ich denke nicht das wir die Karten das nächste halbe Jahr zum UVP sehen werden.. weder von AMD noch von Nvidia

So sehe ich das auch - die Preise werden extrem langsam Fallen - meine Prognose: Sommer 2021 UVP Preise mit normalen Aufschlag für Costum Lösung. Sollte der Mining Wahn wieder durchschlagen kann man sich sicher eine günstige Karte aus dem Kopfschlagen.

Gähnende Leere bei MF. Nicht nur, dass es die üblichen Verdächtigen nicht zu kaufen gibt, nein jetzt sind selbst die 3090er und die 5700er Grafikkarten alle weg. Einfach nur krass. Vermutlich alles von Minern im Ausland gekauft wie schon 2017.

Zum Thema CPUs: Eigentlich kaufte man immer für max 250,- Euro ne gute CPU und wer etwas mehr und zukunftssicher investieren wollte, hat sich halt das Topmodell für 300-400 Euro gekauft. So lief das nun 15 Jahre.

Jetzt kam Corona und geschädigt sind anscheinend nicht nur Lungen sondern vor allem die Gehirne der Patienten. Da werden die Euros rausgeballert für CPUs jenseits jeder Preis-/Leistungsvernunft und man redet sich ein, noch ein Schnäppchen gemacht zu haben, wenn man Preise bezahlt, die man 2 Jahre zuvor noch nicht mal für ne Grafikkarte hätte ausgegeben, und das ganze für Mehrperformance im einstelligen Prozentbereich gegenüber deutlich günstigeren CPUs.

Nvidia und AMD spielen mit ihren Käufern wie mit Marionetten.
Das was mich persönlich ebenfalls überrascht....wollten wir doch erlöst werden von den "bösen Mächten" Intel und Nvidia haben wir nun AMD und kaum, das sie mitreden könnten verschwimmen die Grenzen oder werden mitunter gar überschritten und ich empfinde AMD bereit als schlimmer als die "bösen Mächte".

Das sollte auch der treu-dümmsten Seele klarmachen....Unternehmen sind niemals nie nich dein Freund, sondern wollen einfach immer nur dein Bestes. Manipulieren gehört heutzutage offenbar leider zum grundlegenden Repertoire von Firmen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
wolve666 schrieb:
nvidia im gegenzug hat mein vertrauen schon lange verloren..sind genauso schaumschläger. verstehe nicht, wie jetzt jeder auf amd rumkloppt

Da muss man schon echt der heftigste Fanboy sein, um so einen Bullshit zu schreiben. Tut das schon weh?
Mimimi alle hacken auf AMD rum. Mimimi.
Der Verein hat die Klappe so groß aufgerissen mit ihrem 10$ Tweet, aber es ist natürlich absolut unverständlich warum Leute dann angepisst sind, stimmt’s? Der Verein kann seine „Poor Volta“ und „10$“ Hochstaplerei einfach mal stecken lassen. Evtl. ist das Geschrei dann auch nicht noch größer, als bei der Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Rodger schrieb:
Nvidia und AMD spielen mit ihren Käufern wie mit Marionetten.
Das stimmt, ist aber leider nicht neu.
Schon beim letzten Miningwahnsinn wurden die Endkunden kräftig veräppelt.
Und beide Konzerne haben alle heftig angelogen, selbst ihre Shareholder, als sie behaupteten dass die Masse der GPUs angeblich gar nicht an die Miner gingen.

Spätestens jetzt sollte bei allen diese merkwürdige AMD ist gut, und Nvidia ist ganz böse Sichtweise, zerbröckelt sein. Die Realität ist dann doch ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, lars1900 und foo_1337
Na in den 4 bis 8 Wochen werden doch hoffentlich die ganzen Miner bedient sein. Diese Nachrichten sind zwar schon älter aber wenn das so ist, gute Nacht Marie.

https://videocardz.com/newz/amd-rad...han-geforce-rtx-3090-in-cryptocurrency-mining

https://www.nicehash.com/blog/post/amd-rx-6800-mining-hashrates

Da gab es doch mal die Nachricht das AMD extra für Mining eine RX 6000er herstellen will, damit die normalen Karten nicht dadurch in Beschlag genommen werden. Na ja vielleicht braucht man dort gerade alle verfügbaren Ressourcen.

Momentan sind nicht nur CPUs auch MB sind nicht mehr alle verfügbar. Drehen jetzt alle durch oder werden PC jetzt abgeschafft, ist nicht mehr lustig.

Ich finds gar nicht so übel, dass alle brav auf ihre "lieferbaren" RDNA2-Karten gewartet haben, so hatte ich im Oktober wenigstens die Chance, an eine der wenigen lieferbaren Ampere-Karten zu kommen und zocke schon fleissig damit. :D
Als hätt ichs geahnt, dass AMD da noch einen größeren Paperlaunch hinlegt... aber dass es noch schlimmer als bei Nvidia wird, wusste wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Fernando Vidal, basic123 und 2 andere
Ich schreibe bereits an einem Drehbuch für die dumme Version von Matrix. :D

Welche Pille soll es sein Neo, die rote für AMD oder die grüne für Nvidia ?
Neo: ich entscheide mich für die grüne Pille und bessere Grafik.
Morpheus: Die hab ich leider nicht da.
Neo: ok, dann nehme ich die rote Pille.
Morpheus: Die wird erst in 8 Wochen erwartet.
Neo: Schaut in die Kamera wie ein Eichhörnchen wenn‘s blitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cenek, Hatch, Fred_VIE und 7 andere
Zurück
Oben