Notiz Radeon RX 6900 XT: Digitec erhält nur 35 Grafikkarten zum Start

35 Stk für die Schweiz und Liechtenstein immerhin und dann noch per Los :rolleyes:
Die haben auch keinen Überseehafen - ich kann mir nicht vorstellen ,
dass Amd noch Nvidia sich das Xmas Geschäft entgehen lassen wollen.
Da kommt möglicherweise noch ein Schwung Karten kurz vor dem Fest ,
mit wahrscheinlich entsprechenden Preisen:kotz:

Cronos83 schrieb:
Der Rehrücken kostet ab dem zweiten Kilo 17CHF Zoll pro Kilo...
Nur wenn der Grenzposten besetzt ist ;)

@Gandalf2210

Ist er seit Corona eigentlich in 75% der Fälle... Ich werde bei vier Fahrten im Schnitt drei Mal angehalten.

rainbow6261 schrieb:
Wie ist es überhaupt möglich, dass so wenig Chips produziert werden können? Ist das nicht unrentabel?

Die meisten sind wohl in Series X/S und PS5 gelandet.

Porky Pig schrieb:
das ist grotesk, jetzt werden Luxusgüter an käufer schon verlost...

So bleibt es wenigstens halbwegs Fair. Und man beugt Scalpern vor.

Cronos83 schrieb:
Aus dem Grund sitz ich hier "noch" mit 9900k und 2080ti, sowie R5 3600 und 2070....

Ja. Du armer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Smartbomb, qappVI und eine weitere Person
Buggi85 schrieb:
Wen jucken die Händler, wenn diese sowieso mit einem Aufschlag an den Start gehen. Das einzige was morgen zählt ist eine Karte direkt bei AMD zur UVP abstauben zu können, insofern man eine haben möchte. Alle anderen Anbieter sind non sense.
Geht halt aus der Schweiz nicht... AMD verkauft nicht direkt an Schweizer Lieferadressen

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
satis schrieb:
Hoffe das gibt sich bis Frühling.
Wenn das so weiter geht, ist es auch nur eine Frage der Zeit bis Intel nicht mehr liefern kann. Bei AMD gehe ich, nicht durch TSMC sondern die Zulieferer, von Problemen bis Sommer 2021 aus. Bei Nvidia wird das nicht besser aussehen. Geduld ist wahrhaftig eine Tugend

Cronos83 schrieb:
Einer der Gründe, warum ich zu Weihnachten eine Gans und keinen Rehrücken mit in die Schweiz nehme (bekommt man dort nur schwer).

Der Rehrücken kostet ab dem zweiten Kilo 17CHF Zoll pro Kilo... die Gans kostet keinen Zoll, egal wie schwer... :freak:
Du kriegst Rehrücken bei uns alles andere als schwer. Kannst bei jedem anständigen Metzger/Fleischfachhandel bestellen.
Es sei denn du meintest mit "schwer erhältlich" die Gans. Findest du bei uns eher selten weil schlicht zu unbeliebt. Was ich auch verstehen kann, ich finde, Gans schmeckt ziemlich scheisse ^^

Aber was den Import angeht: die Wildjagd ist bei uns im Schweizer Gesetz verankert, auch mit sämtlichen Restriktionen betreffend Regulierung der Wildbestände. Schweizer Wild zu kaufen ist also auch ein Unterstützen dieses ganzen Mechanismus, somit wird mit der Erhebung der Zollgebühren natürlich der Import von (möglicherweise) günstigerem Fleisch aus dem Ausland etwas unterbunden.
Es steht dir trotzdem frei, Bambi einzuführen, doch dafür drückst du halt das ab, was uns ansonsten entgeht weil du das Tier nicht bei uns kaufst.
Das ist bei der Gans dann wohl anders weil die hier eh keiner essen will :B

Somit ist wohl das hier
Teralios schrieb:
Gewissesachen darfst du ein und ausführen ohne Zoll und USt. Andere Sachen gelten höhere Freimengen und bei anderen Sachen darfst du gefühlt sofort blechen.
auch beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange
SKu schrieb:
Statt, dass die User Azor direkt an den Kragen wollen, hätten sie vorab doch nach seiner Definition von Paperlaunch fragen können. Hat aber keiner gemacht, weil es im Nachhinein natürlich einfacher ist jemanden an den Pranger stellen zu wollen.
Er hat auch gleichzeitig gesagt das es besser als bei Nvidia sein wird. Das ist, Definition zum Paperlaunch (ab 1 kaufbaren Stück ist es keiner mehr?) hin oder her falsch.
35 Karten? Die 35 kann man maximal Prototypen nennen. Da gabs mehr Samples. Das IST ein Paperlaunch!

Die 3080 ist für mich übrigens auch ein Paperlaunch.

AMDs Vertriebswege sind auch seltsam. Da gibts in Österreich nur 1 offiziellen Partner.
Bei Nvidia hatte sich das auf sehr viele Händler verteilt wo man Glück haben konnte.

z.B: Mediamarkt Östereich hatt noch keinen einzigen 5900X Prozessor erhalten...

Was ist jetzt eigentlich aus den ganzen Verschwörungstheorien geworden?
War ja im Ampere- Launch Thread ja noch die hälfte voll davon, dass das alles ein abgekartetes Spiel von nvidia gewesen sei. Künstliche Verknappung, Verarsche der verblendeten grünen Konsumschafe etc. auf dessen Zug hier viele User so bereitwillig aufgestiegen sind?

Da hat sich ja auch der eine oder andere youtuber weit aus dem Fenster gelehnt und mit Klickzahlen und der empfängichen Klientel damit eine goldene Nase verdient:

Wie nennt man dann das, was hier jetzt mit Big Navi passiert ist?
Vielleicht sollte das dem einen oder anderen eine Lehre sein, nicht immer vorschnell zu urteilen...

Ansonsten freue ich mich morgen auf die Tests und bin gespannt, auf welches Preislevel die neuen Karten schießen werden.
Da könnte durchaus 3090 FE Niveau erreicht werden. Wär auch nicht so schlimm, wenn die Leistung entsprechend hoch wäre....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und foo_1337
Marflowah schrieb:
Du bist ja lustig. Denk doch mal nach: Die hohen Preise kommen daher weil es eben viel zu wenig Teile gibt.
35 Karten für 1000€ oder 35 Karten für 1800€ ist deshalb totaler Käse und ergibt marktwirktschaftlich überhaupt keinen Sinn. 350 Karten für 1000€ oder 35 Karten für 1800€. Wäre dann schon eher eine realistische Tendenz.

Wir reden hier auch nur von einem Shop. Global werden es hunderte Karten sein die für den Preis über die Theke gehen, genau wie bei den Ampere Karten auch.

eXtra schrieb:
Jetzt muss man schon an einer Lotterie teilnehmen damit man das Privileg bekommt ihnen Geld in den Rachen werfen zu dürfen. Sowas hätte ich mir eventuell im Sozialismus vorstellen können. Sicher aber nicht im Kapitalismus. Verrückte Zeiten...
Yoa. Erst recht wenn man Kapitalismus und Sozialismus verwechselt.
In letzterem würdest du ausgewählt werden, auch wenn du eine RTX wolltest. Diese bekommst du dann 2022.
Hier, jetzt jagt man den Käufer aber nicht mal mehr. Wozu, man springt ja dem Raubtier freiwillig ins Maul.
So willig sind viele für das Produkt bereits (gemacht worden), als wenn es eine Art Erlösung verspräche.
Chasing the Dragon. Dieses Mal, da werd ich glücklich

t3chn0 schrieb:
Wir reden hier auch nur von einem Shop. Global werden es hunderte Karten sein die für den Preis über die Theke gehen, genau wie bei den Ampere Karten auch.

Ach so. Ja das ändert ja alles. Du würdest lieber monatlich weltweit 10.000 Karten für 1.500€ und 500€ Gewinn verkaufen, anstatt 100.000 Karten für 1.100€ und 100€ Gewinn?
Wenn man eine Gleichung ändert, gehören alle Variablen geändert. Nicht nur eine. So wird ein Schuh draus.

Moep89 schrieb:
Verkauft Digitec wenigstens zur UPE? Wenn schon Verlosung, dann ja wohl nicht zu Mondpreisen. Das wäre wirklich absolut lächerlich.
Bisher war Digitec bei den Preisen korrekt. Habe den 5900x für 520€ und die 3080 für 704€ erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Dürfen wir das auch 'Paperlaunch' nennen oder war das nur bei Nvidia erlaubt? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPiett und Lübke82
Wollte eigentlich unbedingt eine 6900xt haben (6800XT hätte es auch getan, aber die F5 Lotterie hatte ich verloren), aber bei solchen Meldungen bin ich doch froh, dass ich nicht auf die nächste Paperlaunch-Verlosung gewartet habe und für einen nur mittelschwer überzogenen Preis am Freitag völlig spontan ne 3080 Suprim schießen konnte (ja, ich brauchte tatsächlich dringend eine neue, leistungsfähige Graka - sonst hätte ich die 3080 nicht genommen). Denke ich halt bei der 7900XT nochmal über was von AMD nach.

Zurück
Oben