News Radeon RX 7600 MBA: AMD kündigt überarbeitetes Referenzdesign an

Nur noch Idioten an den Stellschrauben. Kein Ingenieur würde so einen Dreck verzapfen, ist dann meist das Produktdesign und die BWL Abteilung die hier Produkte in die falsche Richtung lenken. Die alten Steckverbidungen haben sich doch bewährt aber nein, Nvidia muss nen neuen Dreck bringen, der so nicht funktioniert und AMD bastelt genauso eine funktionierende Sache kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Cerebral_Amoebe
Skudrinka schrieb:
Meine Fresse, die legen es echt drauf an..

Was los Dr. Su???
Ist doch normal bei AMD Launches, siehe die zu wenig befüllt Vapor Chamber der 7900 XTX. Da ist so ein Design Fehler doch gar nichts.
Finds witzig wie AMD bei den GPU Launches stehts fürn Lacher gut ist, manche hier nehmen das viel zu ernst. Gibt ja Partner Karten, da gibt es das Problem nicht.

ssh schrieb:
und AMD bastelt genauso eine funktionierende Sache kaputt.
Da ist nichts kaputt. Wurde halt scheinbar nur mit 6+2 Steckern getestet - bzw. mit den falschen :D
Man könnte jetzt auch sagen, dass so manch Netzteil-Hersteller die "Führungsschiene" auch zu ausladend gestalten :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, Krik, mibbio und eine weitere Person
Es gehört zum QM dazu, die vielleicht ~25 gängigsten PCIe / HDMI / DisplayPort-Stecker schnell mal durchzutesten, ob das mechanisch passt. Insbesondere, wenn diese etwas abweichen (gibt ja auch etwas dickere HDMI oder DisplayPort-Stecker-Ummantelungen, bspw.)
Das ist nicht aufwändig, kostet nicht viel und gibt Sicherheit, dass das Produkt von einer breiten Masse an Käufern nutzbar ist.

Heist also man kauft die Karte und kann diese, im schlechtesten Fall, nicht nutzen außer man fummelt am Stecker rum.🤔 Oder man kauft sich ein neues NT mit passendem Stecker und haut das alte NT weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti und Cerebral_Amoebe
kachiri schrieb:
Da ist nichts kaputt. Wurde halt scheinbar nur mit 6+2 Steckern getestet - bzw. mit den falschen :D
Man könnte jetzt auch sagen, dass so manch Netzteil-Hersteller die "Führungsschiene" auch zu ausladend gestalten :p

ja genau, deshalb muss man eine über Jahre wunderbar funktionierende Sache durch sinnlosen Designunfug kaputt machen. QM gibt es offensichtlich auch nicht, weder beim Treiber, noch bei der Hardware.

@thuering

weil es AMD egal ist, weil sie auf ihre Kunden scheissen! Ob CPU oder GPU, kassieren können sie, einfachstes QM kennen sie nicht und wollen sie nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Echt jetzt!?

Ich glaube jetzt wirklich das es im IT Bereich aktuell keine Qualitätskontrolle gibt!

Unabhängig von den Herstellern und dem Produkt:
Entweder ist die Software 💩 oder die Hardware 💩

Für mich steht fest:
Alle privaten Augaben zu IT Dingen liegen ab sofort auf Eis!

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Das größte Problem beim QM ist halt der Mensch, diese Fehlerquelle kann man nicht abschalten. Menschen machen Fehler, Menschen bringen auch nicht immer die gleiche Leisung, da wir komplexe Lebewesen sind.

Hier hat ja nicht wirklich das QM sondern eher die Kommunikation zwischen Designern und Ingenieuren versagt. Da es aber Partner Karten mit ähnlichen Maßen wie die MBA Karte gibt, sehe ich keinen Grund eine zu kaufen.
Und OEM haben sicher NT mit passenden Stecker.

Das ist echt niedlich, wie hier die Fackeln und Mistgabeln raus geholt werden, wegen einem „Problem“, das in einer Minute zu lösen und somit doch nun wirklich kein Thema ist.

Manchmal ist es besser eine Kerze anzuzünden als über die Dunkelheit zu meckern.

Klar, aber wenn ich weniger Augen (Menschen) habe die drüber schauen, dann fallen Fehler vor Marktstart weniger oder garnicht auf.

Eben am falschen Ende gespart.

Natürlich kann man das mit bisschen Eigenarbeit leicht beheben...

Aber welcher normale Kunde hat da Lust drauf? Die allermeisten Leute haben nicht wirklich viel Ahnung von PC's und wollen vielleicht nur die Grafikkarte tauschen und dann passt der Stecker nicht, was nun? Die kommen doch nicht auf die Idee da dran was zu verändern, weil der Stecker einfach passen muss, so wie er ist.

Für mich sollten solche Produkte einfach passen und gut laufen ohne das man selbst irgendwas dran rumwerkeln muss.

Denn es hat nicht jeder so ne Ahnung wie Leute hier aus dem Forum.

Würde ich daher schon als kleinen Designfehler einstufen irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
Skysurfa schrieb:
wegen einem „Problem“, das in einer Minute zu lösen und somit doch nun wirklich kein Thema ist.
Leider häufen sich diese "Probleme" in letzter Zeit immer häufiger!
Was darauf schließen lässt, das grundsätzlich was in der Branche schief läuft 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
ssh schrieb:
weil es AMD egal ist, weil sie auf ihre Kunden scheissen! Ob CPU oder GPU, kassieren können sie, einfachstes QM kennen sie nicht und wollen sie nicht!
Ich bejubele zwar sonst jedwedes AMD-Bashing und i.d.R. interessiert es mich auch nicht, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber irgendwie ist mir dein Satz dann doch zu hart.

Bei Nvidia fackelt dir der Rechner inkl. der halben Bude ab, bei AMD kommts garnicht soweit weil der Stecker ja nicht reingeht.....

@thuering

ist kein Bashing, sind nunmal Tatsachen. Das Raphael Lineup war mehr als unglücklich, die x3D Geschichte eine bodenlose Unverschämtheit. Ich meine damit nicht einmal den Hitzetod, das mussten die schon vom 5800X3D kennen aber AMD hat es noch nicht einmal geschafft den Scheduler halbwegs vernünftig auf den Weg zu kriegen, schieben den Fehler auf die Software, komischerweise läuft es problemlos auf Intel CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, vti und rolvaag
Netzteil SF750 SFX von Corsair, hat dies nicht.

Wenn ich die Bilder anschaue, dann ist es nicht nur die Schiene, sondern auch die Klammer rechts von der Markierung die nicht passt.

RayZen schrieb:
Traurig wie hier wegen einer Lappalie MAD Bashing betrieben wird. :(
Lappalie?? wenn dir ne GPU erst abfackelt, wegen so nem Stecker, ich glaube, dann ist es keine Lappalie mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
RayZen schrieb:

Oh Nein, jemand hat etwas gegen Heilsbringer und guten Samariter AMD gesagt! Wie können die Leute nur so böse sein, AMD sind doch die guten

🤭

Wer scheisse baut, bekommt entsprechende Kommentare. Egal ob team rot, grün oder blau. Traurig finde ich eher, wenn sowas bei den roten entschuldigt wird von Leuten, deren username/Profilbild eine gänzlich objektive und faire Sichtweise erwarten lässt xd
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
1 Teppichmesser und 2 Minuten Zeit, also total unmöglich zu lösen ist das jetzt nicht.
Das mag technisch stimmen, ist aber dennoch eine Frechheit dem Kunden das zuzumuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und vti
RayZen schrieb:
Das hat nichts mit Bashing zu tun sondern damit das Hersteller in allen Bereichen und Branchen immer mehr für ihr Produkt verlangen aber der Käufer immer massiver halbgare Produkte bekommt. Sowas nervt und ist unverständlich. Entsprechend aktiv wird über sowas dann auch sich aufgeregt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, vti und CiX
Manche Eier legen sich die hersteller echt selber. Erst nVidia (und mit der 7600 auch AMD) und ihr kolossaler Speichergeiz. Und jetzt sowas...

Da kann AMD nur froh sein, dass Daedalic mit ihrem Gollum-Spiel momentan die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Zurück
Oben