Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 7600 MBA: AMD kündigt überarbeitetes Referenzdesign an
Lass das Case im Zweifel offen. Da die Karten schon riesige Klopper sind, sollte eigentlich genug Platz eingeplant werden. Der Biegeradius gilt übrigens nicht nur für den 12 VHPWR Stecker, sondern auch für die anderen.
einer der wenigen hochwertigen Kommentare hier.
Hab mich das selbe gefragt, obs hier eigentlich eine Normierung gibt, wie genau Stecker aussehen müssen, abgesehen von der Pin-Belegung
Gefühlt ist sowas eigentlich immer der Designer.
BWL ist für andere eskapaden verantwortlich.
Btw. Ist dumm gelaufen. Designer hat die Idee die shroud möglichst elegant um den Stecker aussehen zulassen. Im CAD wurde vermutlich mit einem 8-pin gearbeitet und alle Netzteile die zum Testen verwendet wurden hatte diese Nase nicht. Kannst dir sicher sein, dass AMD jetzt den 8 pin durch einen 6+2 mit Nase ersetzt hat.
Für alle die sagen kann man mal eben wegfeilen: Tschüss Garantie.
Zur allgemeinen Info: Corsair RMx 2021 Series 650 Watt hier - die Stecker haben KEINE breite Führungsschiene. Ich gehe daher davon aus, dass alle Corsair RMx 2021er Netzteile problemlos geeignet sind.
Dann kauf ich mir halt eine Verlängerung oder whatever. Das ist hier wirklich kein großes Ding und betrifft halt wirklich nur einen bestimmten Teil. Dafür, dass es beim Stecker scheinbar KEINEN Standard gibt, kann letztlich auch AMD nichts...
(Das man das besser testen kann, steht auf einem anderen Blatt)
Die 6+2 Dinger werden in der Realität allerdings haufenweise verbaut.
Wäre aber eine Möglichkeit die Schuld auf andere abzuwälzen -> passt nicht so richtig weil nicht komplett in der Norm.
Analog zu den verkokten 12VHPWR Steckern -> Nutzer zu blöd den Stecker richtig einzustecken.
Also sollte man hier vielleicht eher Kabel bzw. Netzteil Hersteller "Bashen" weil sie unfähig sind die von ihnen selbst mitgestalteten PCIe-Specs "richtig" umzusetzen.
Ist zwar doof dass AMD und AMD-Kunden hier nun die leidtragenden sind, aber die Schuld ist doch hier KLAR dort zu suchen wo Bauteile verkauft werden die nicht der Norm entsprechen.
Für die Bauform gibt es einen Standard, der müsste Molex Mini-Fit sein, wenn ich mich nicht irre. Die Pinbelegenung und dass nur die 6- und 8-Pin Bauform vorgesehen ist, gibt dann die PCIe-Spezifikations vor.
Ja, dumm gelaufen. Würde sie mit meinen NT-Steckern nicht passen, dann gehe ich doch da nicht mit nem Teppichmesser ran oder anderem Werkzeug. Warum auch ? Damit mir hinterher der Händler einen Strich durch die Garantie-Rechnung machen kann ?
Er verweigert die Garantie, die wird erlischen, weil man ja am Gerät "herummanipuliert" hat. Und denen ists doch egal WARUM das gemacht wurde. Die hätten halt dadurch sofort einen Grund aus zu steigen.
Kann jeder so handhaben wie er will. Ich verurteile niemanden. Bei mir in meinem Tower hält Batman meine Graka fest und gedremelt wurde damals auch sehr oft ^^
Ich verstehe gar nicht was die ganze Aufregung soll. AMD unterstützt damit doch nur die Partner. Das ist noch eine Partnerschaft die Hand in Hand geht.
Nicht wie Nvidia die immer so komische Vorschriften an ihre Partner ausspricht und mit der eigenen FE den Partnern das Leben schwer macht.
echt der besitz von irgendetwas befreit mich davon? dann kann ich unmöglich fanboy irgendeiner marke sein. was pcs anbelangt. geil danke .muss ich mir Aufschreiben.