Northstar2710 schrieb:
Ein hochskaliertes Bild von 720p auf Fhd ist mit Dlss/FSR hübscher als 720p auf Fhd ohne dlss. Allerdings ist natives FHD besser in der Bildqualität. Aber so lange du zufrieden mit deiner gpu bist, brauchst du auch keine neue. Allerdings könnte eine rtx4060 mit den gleichen Einstellungen die du jetzt einstellst effizienter zu Werke gehen als deine jetzige 1650x.
was heist da Effizienter um wieviel ,etwa noch sparsamer beim Stromverbrauch?
Achja UV das heißt nicht nur die Spannung senken sondern auch den Memtakt sowie den Cortakt,dann dürfte es wieder stabiler sein.
Habe dann als ich die Spannung,sowie Lüfter Kurve gesenkt hatte,gleich noch auf 80 % Power gesenkt und gleichzeitig um rund 300 mhz Core Takt sowie 300 mhz Memtakt.Ich weis nicht ob das Stabil ist,aber ich habe dann gleich danach 3dMark gestartet.Dort zeigte mir das Programm hier rund 19 fps an.Denke mal das es funktioniert hatte,weil Grafikfehler oder Abgestürzt ist bei mir garnix.
Habe zwar auf maximal 80 Grad auch gesenkt aber mir zeigte die GPU höchstens 50 Grad an.Obwohl es mal laut Test die gtx 1650 auch bis 60 Grad warm werden könnte.
Also gut ist das denke ich mal schon.Wenn mir 50 Grad zu warm ist,kann ich ja sogar noch weiter runter drehen.
Zum glück laste ich sonst so stark die GPU nicht aus.3d Mark ist das was meine GPU am Stärksten ausgelastet hatte.
Die Grafik ist auch meinen Spielen weit überlegen kann man sagen.Meine Augen haben zumindest bei dem Anblick gefunkelt.Es gab zwar keinen Ton aber das gesehen sagt alles aus.
Nun ja mal sehen wie sparsam die GPU noch wird und ob es am Ende noch sparsamer werden könnte oder nicht.Mit der gesagten hätte ich Puffer falls mal doch ein Game mal mehr Power in Full HD benötigen könnte.Bei mir ist das aber nicht sicher wann das mal sein wird.Ich behalte das gerne im Auge wenn es soweit ist.Bis dahin kann ich mit sehr wenig Takt auskommen.
Denke mal mit solchen AMD GPUs geht das nicht so.Hätte da auch 60% Power Einstellen können,dann ist der Regler aber bei Maximum EIngestellt.Schade ,wäre auch mit nur 40 % Power zufrieden gewesen.Auf dem anderen Pc habe ich nur eine gtx 750 TI und die macht auch nicht schlappt bei meinen Games.Aber vielleicht schaffe ich es ja auch mit der 1650 so wenig Strom wie mit der 750 Ti zu kommen.
Bei den AMD GPUs ist das nicht möglich auf bis hinunter auf 50 Watt denke ich mal zu kommen.