News Radeon RX Vega 56 & 64 Strix: Asus' Custom Design nur noch „im Laufe des Jahres 2017“

witzig, derjenige, der mit einer äußerst negativen einstellung in den thread eintritt, betitelt andere jetzt als troll. ich frag mich wieso in den letzten 2-3 jahren die zahl der shitpostings so dramatisch zugenommen hat.

habe komischerweise keinen shitstorm im titan v thread gesehen, also scheint das doch eher nvidia fanboy ding zu sein amd bezogene threads zu kapern und mit dem hass gegen amd zu füllen.

wie war das noch im vega thread "bios switch an der falschen stelle" - die titan v hat nichmal einen. "laute, heiße karte" die titan v hängt genau so im temp/power limit wie vega. "neue karte mit Xmm² reicht gerade mal für gleichstand" - titan v verliert in den tollen nvidia dx11 spielen gegen die titan xp, und im "amd benchmark" doom dreht die karte plötzlich auf, komisch. "aber titan v ist keine gaming karte" - schön, vega ist auch keine reine gaming architektur. blablbal usw usf. will den trashtalk jetzt nicht noch weiter fortführen. nur mit dem unterschied, dass dieses gelabere in jedem amd thread passiert, und bei nvidia nicht. da stellt sich doch die frage, wer das anzettelt? es nervt nurnoch. dieses kindische unerträgliche dauergebashe. jedes "eurer" argumente war hier schon 100.000.000 mal zu lesen - wie kommt man drauf, dass das jetzt nochmal gepostet werden muss? es will keiner mehr lesen, eure meinung interessiert bestenfalls euch selbst.

ich, und viele andere, wollen einfach nur, dass die, die nur zum motzen hier her kommen, einfach mal wegbleiben. geht doch mal ne straßenlaterne anmotzen.

das gesprächsklima in cpu oder gpu bezogenen threads ist so dermaßen feindlich und unangenehm, es ist echt nur noch zum kotzen. und daran sind nicht die gerne gescholtenen "amd fanboys" schuld, sondern eher diejenigen, die nichts anderes zu sagen haben als "amd ist kacke".
 
Und wer will deine immer gleich währenden Aussagen noch lesen und wenn man feststellt, daß AMD mit Vega hinter den Erwartungen zurück bleibt, schreibt man also negativ, deine Sicht der Dinge möchte ich nicht haben. Du beschwerst dich das dieses Gelabere in jeden AMD Thread ist, trägst aber selbst am meisten dazu bei und merkst es nicht, einfach köstlich. Du und ein paar andere hier versuchen doch jeden runter zu machen, der sich erlaubt was gegen AMD zu schreiben, du machst es dir schon etwas zu einfach, aber putz mal schön deine rote Brille
 
Ja du wirst so hart runter gemacht von uns "Fanboys", weil wir die Wahrheit, die du ja als einziger gepachtet hast (und halt all die anderen Trollposter). Wir haben alle von nichts Ahnung und nur du und die anderen AMD Hater wisst was wirklich abgeht.

AMD hält mit Absicht Chips zurück, AMD hat verkackt, AMD will die Produktion nicht hoch fahren, AMD setzt die Preise mit Absicht so hoch bei den Händlern, AMD macht dies das und jenes.

Deine Vermutungen (denn mehr ist dein geistiger Abfall bisher nicht) kannst du selber nicht mal mit 1 Link (also einen) beweisen. Unterstellst aber allen anderen, die eben andere Meinungen haben woran viele Dinge liegen könnten, das sie das nur sagen um AMD zu huldigen.

Und das zieht sich durch jeden AMD Thread. Wirklich, geilst du dich daran auf in Threads zu schreiben, zu Themen, zu Produkten, die du so oder so nicht kaufen wirst und einzig deine negative Meinung auskotzt?

Also ich für meinen Teile lese in vielen Threads (z.B. auch die Titan V Threads), aber poste da nicht, weil ich zum einen keine Meinung dazu habe, es aber einfach interessant finde wie mögliche Kunden oder Liebhaber des Herstellers die Sache sehen. Anders als du und der Rest der Trollbrigade schaffe ich es, nur zu Themen zu posten wo wirkliches Interesse besteht. Und das wert neutral ohne Lobhudelei auf der einen Seite und Hate auf der anderen.

Scheinbar, ist aber dieses neutral bleiben für dich und alle anderen von der Trollbrigade gar nicht möglich. Es verursacht wahrscheinlich bei euch sogar körperliche oder geistige Schmerzen nicht zu posten und seinen geistigen Unsinn allen mit zu teilen.


Es spricht nichts dagegen zu sagen, das man eben erwartet hat das AMD früher, besser und mehr Vegas raushaut. Auch die Vermutungen woran es hängen könnte sind absolut berechtigt. Und auch die Kritik der Preise die Customhersteller und/oder Händler verlangen ist völlig berechtigt. Aber alles andere, ich bitte dich. Wenn das jemand in einem nVidia oder Intel Thread schreibt, wärst du doch mit der erste der ihn dafür in der Luft verbal zerpflücken würde.
Achja und nur so ein kleiner Tip, Bechnmarks bestehen aus mehr als nur, wer hat den längsten Balken. ;)
 
Na du bist ja ein ganz lustiger....

schrieb:
AMD hält mit Absicht Chips zurück, AMD hat verkackt, AMD will die Produktion nicht hoch fahren, AMD setzt die Preise mit Absicht so hoch bei den Händlern, AMD macht dies das und jenes.

Deine Vermutungen (denn mehr ist dein geistiger Abfall bisher nicht) kannst du selber nicht mal mit 1 Link (also einen) beweisen. Unterstellst aber allen anderen, die eben andere Meinungen haben woran viele Dinge liegen könnten, das sie das nur sagen um AMD zu huldigen.

Jetzt zeige mal mir eine Post wo ich das behaupte oder gar geschrieben habe (das es AMD mit Vega verkackt hat habe ich geschrieben, alles andere nicht) Statt mal auf meine Fragen ein zu gehen und deine Aussagen mit Fakten zu unterlegen, wirft du mir vor das ich keinen Link zu meiner Aussage mache und auch das ist falsch, da zum einen Vega nun mal nicht das ist was AMD selbst erhofft hat, zum anderen habe ich ein paar Posts vorher einen Link eingesetzt. Und noch was, halte dich etwas zurück, von wegen geistiger Abfall und so....
 
Also ich hatte ja die RX Vega 64 LC. Trotz ca. 40 % mehr Rohleistung als bei meiner Titan X Maxwell hatte ich in fast allen meinen spielen weniger FPS. An sich unlogisch, lag aber wohl an der schlechten DX11 Performance von AMD, in 3D Mark ist die Karte echt steil gegangen. Leider ging meine LC zurück aufgrund von schweren Treiberfehlern. Karte ist mir im Idle random abgekackt wenn ich das Treiberfenster geöffnet habe. Hatte da bunten Schnee drin (Keine Grafikfehler in 3D Tests). Außerdem hat sich mein PC manchmal beim starten von 3D Mark komplett aufgehangen, ging Nichtmal der Reset Button, mit der Nvidia waren die Probleme dann weg. Hoffe ja es kommt bald mal ein Nachfolger für Vega, an Vega 64 glaub ich nicht mehr, will Free Sync nutzen können. :D
 
Volkimann schrieb:
Ach, und nvidia ist nicht zB von TSMC oder Micron abhängig? :rolleyes:

Mein Gottna, natürlich sind die von der Produktion abhängig genau ebend wie AMD, wo hab i was andres gsagt?
Aber AMD wird ja wohl noch ne Spur Verantwortung für das tragen was sie selber produzieren wollen du sagst genau dasselbe.

HBM & und die dazugehörigen Fertigungstechniken sind nunmal ein (gescheiterter? Die Zukunft wird es zeigen) Versuch neue Ansätze. Das nennt man dann innovativ sein und birgt auch entsprechende Risiken.

Na Also Risiken die AMD eingegangen ist aber weder du noch Dusktstalker noch irgendwer hier weiß woran es genau liegt.
Das kann x Gründe haben. Verantwortlich ist aber AMD letztendlich dafür und nur weil man das sagt muss man sich hier nicht beleidigen lassen.

Aber dein letzter Satz zeigt nur mal wieder das es eigentlich sinnlos ist, zu versuchen, mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen.

Dann hört doch bitte mal auf jeden auf die Art und Weise anzugehen der was gegen AMD sagt.
Vega is einfach nicht gut geworden und Launchmäßig isses doch auch schlecht, dann wundert man sich wieso der Thread mit Kritik gegen AMD voll ist. Welcome to Reality.

Aber alle sand Fanboys und gekauft. Sowas is grenzdebil.

duskstalker schrieb:
habe komischerweise keinen shitstorm im titan v thread gesehen, also scheint das doch eher nvidia fanboy ding zu sein amd bezogene threads zu kapern und mit dem hass gegen amd zu füllen

Du verwechselst Shitstorm mit berechtigter Kritik und erfindest ständig imma i-was.
Und was gibt's bei ner Titan V zu kritisieren, das ist ne professionelle Karte mit Tensor Cores und 110 TFlOPs, die schnellste Karte am Markt für nen horrenden Preis der leider berechtigt ist.
duskstalker schrieb:
wenn bei den produzenten alle kapazitäten voll sind, was soll amd machen? derzeit ist einfach mehr nachfrage da, als es möglich ist zu produzieren. ist halt so.

Zeig mir nen Beweis dafür dass Kapazitäten alle voll sind. Das kannst du nicht!
Bei dia hat wohl AMD gar keine Verantwortung für das was die machen.

Dark_Knight schrieb:
Ja du wirst so hart runter gemacht von uns "Fanboys", weil wir die Wahrheit, die du ja als einziger gepachtet hast (und halt all die anderen Trollposter). Wir haben alle von nichts Ahnung und nur du und die anderen AMD Hater wisst was wirklich abgeht.

Du liest nicht richtig.:(
Weder Blueline noch ich habn das behauptet, nur AMD steckt in der Verantwortung für ihre Chips also geht die Kritik für die Liefersituation auch an AMD denn de sinn die Risiken die vielleicht eingetreten sind auch eingegangen und jetzt lass doch mal gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
Bekommt ihr von AMD eigentlich Gehälter für eure Mühe :rolleyes:
Typischer Strohmann.
AMD hat es verbockt, so einfach ist das
Nein, so einfach ist das eben nicht.
glaubt ihr wirklich, daß die verprellten Käufer Samsung/SK Hynix oder Global Foundries als die Verantwortlichen sieht, sicher nicht.
Nein, glaube ich nicht. Aber anstatt stumpf zu sagen "so einfach ist das" befasse ich mich lieber mit den Hintergründen, weshalb es so sein könnte.

Überhaupt, woher nehmt ihr eure Erkenntnis her, das zb. Global Foundries es nicht gebacken bekommt oder zu wenig HBM Speicher verfügbar ist, oder der Hersteller des Interposer schuld ist, die ganze Entwicklung hat ja sicherlich auch eine Vorlaufszeit, indem festgestellt werden kann, wie die Prozesse in sich greifen und diese Vorlaufzeit werden sicher nicht nur wenige Tage sein.Wo sind den eure Quellen die das belegen?
Immerhin haben wir Indizien.
Anfang 2017 hat SK Hynix gesagt das ihre Produktion jetzt endlich anlaufen soll (verspätet), Samsung schwieg sich zu dem Zeitpunkt aus (obwohl sie auch schon produzieren wollte).
Mitte 2017 die Berichte über die Knappheit des HBM2 Speichers. Erst Mitte/Ende Juli wurde von Samsung angekündigt das sie jetzt (erst) die Produktion der 8-GByte-Stacks hochfahren.
AMD ist nicht der einzige Abnehmer für HBM2.

Aus der Vergangenheit wissen wir aber auch zB das Globalfoundries schon "immer gerne" Probleme mit der Yield Rate hatte.
Dazu kommt noch die aufwendige Hochzeit von GPU und HBM2 auf dem Interposer, anstatt die Bauteile relativ simpel auf der Lötstraße aufs PCB zu bringen.

@Gschwenni
"Wir" gehen nicht jeden an, der etwas gegen AMD sagt, sondern diejenigen, die schlicht unsachlich sind.

Ja natürlich ist AMD Risiken eingegangen, aber das gehört zu jedem Versuch einer Innovation dazu.
AMD kann sich dann auch nur auf die Zusagen der Zulieferer/Partner verlassen.
Wenn Partner A zusagt das zu Zeitpunkt Y Anzahl X an Bauteilen verfügbar ist, dies aber nicht eingehalten werden kann, was soll AMD machen?

Oder mal anders formuliert: Wenn nun bei Micron die einzige GDDRX5 Fab abfackeln würde, und nvidia nun ohne benötigten Speicher da stünde, oder bei TSMC das für nvidia angepasste Verfahren nicht genügend Chips hervorbringt, ist dann nvidia Schuld oder doch eher Micron bzw TSMC? Na?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Nein, glaube ich nicht. Aber anstatt stumpf zu sagen "so einfach ist das" befasse ich mich lieber mit den Hintergründen, weshalb es so sein könnte.

Du liest nicht richtig, Volkimann. Das hat er dazu nicht gesagt sondern du hast ihn falsch zitiert.
Meinste es ist normal solche Mittel anzuwenden? Wie soll man da gscheid diskutieren?
Kein Mensch gibt AMD die alleinige Schuld an der niedrigen Verfügbarkeit das kann wie schon x mal gsagt an verschiedenen Dingen liegen.
Aber AMD hat mit Vega ebend viele Fehler gemacht und es insgesamt einfach verbockt da bin ich d'accord mit Blueline.

Immerhin haben wir Indizien.

Indizien sind auch in die andere Richtung vorhanden.
Für AMD gestaltet sich die Produktion sehr teuer und Gerüchte gingen um AMD mache gar kein Gewinn mehr mit Vega.
Also wieso die Produktion unnötig hochfahren wenn vielleicht n Nachfolger in den Startlöchern steht der bessa ist?

@Gschwenni
"Wir" gehen nicht jeden an, der etwas gegen AMD sagt, sondern diejenigen, die schlicht unsachlich sind.

Du vielleicht nicht unbedingt aber duskstalker und Dark_Knight.
Wenn Partner A zusagt das zu Zeitpunkt Y Anzahl X an Bauteilen verfügbar ist, dies aber nicht eingehalten werden kann, was soll AMD machen?

Da können sie nix machen, sie können sich nur die Kritik anhören warum se so blauäugig sind.
 
Boar reißt Euch mal wieder zusammen euer ewig dauernder bitchfight nervt langsam. Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen, egal wie sehr Ihr euch noch angeht. Es führt zu nichts.
 
Blauäugig ist das passende Wort, aber sicher nicht für AMD. Eher für die Unwissenheit von euch so genannten "Experten", die zu 100% wissen das AMD es verkackt hat.
Bei wem eigentlich? Bei euch? Ja eher nicht so wichtig. Außer natürlich ist seit Großinvestor bei AMD. Ja dann wäre es sicher tragisch. ;)

Aber ich bin erst einmal schreibender Weise hier raus.
 
Volkimann schrieb:
Ja natürlich ist AMD Risiken eingegangen, aber das gehört zu jedem Versuch einer Innovation dazu. AMD kann sich dann auch nur auf die Zusagen der Zulieferer/Partner verlassen.
Wenn Partner A zusagt das zu Zeitpunkt Y Anzahl X an Bauteilen verfügbar ist, dies aber nicht eingehalten werden kann, was soll AMD machen?

Du sagst es, AMD hat diesen Weg gewählt und wenn man das anspricht oder Vega als Produkt an sich bemängelt, wird man hier sofort von einigen wenigen angegangen und diejenigen stellen ihre Sicht der Dinge nicht als Vermutung sondern vielmehr als Fakt dar, alleine das @Dark_Knight zb.jeden nicht Käufer von Vega das schreiben verbieten möchte, zeigt von nicht vorhandener Toleranz. Wenn AMD auf nicht ausgereifte Techniken setzt und nebenbei aber ein Marketing ala Poor Volta aufzieht, muss man halt mit Gegenwind rechnen, selbst als AMD wußte, daß Vega voraussichtlich nicht das erhoffte Produkt wird und obendrauf auch noch Lieferengpässe zu erwarten waren, hat sie ihr Marketing fortgeführt und potenzielle Käufer weiterhin im Unklaren gelassen, aber wenn es hier nach ein paar Usern geht, sind alle anderen Schuld an der Situation, nur AMD nicht.

Solche User die das ansprechen/bemängeln werden nicht immer gerade sachlich angegangen, man muss sich auch noch Beleidigungen anhören oder das man für die Prozesse einfach zu blöd ist und ähnliches, ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß sich manche persönlich angegangen fühlen, wenn man kritisch oder auch mal Sarkastisch über AMD schreibt.
 
Lern erst einmal selber sachlich zu schreiben. Sätze wie "AMD hat es verkackt", sind weder sachlich noch zeigen sie auf, das der Poster sich wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Und wenn du das alles Mal hinbekommst, dann wirst du merken, dass die Leute die du hier als Fanboy betitelt die besten Diskussionspartner sind.
Aber da ein erklären woran es bei Problemen liegen könnte für dich ein angehen darstellt, ist es absolut umsonst was man dir mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet jemand der anderen geistigen Müll vorwirft fordert Sachlichkeit ein, sorry, dich kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
 
Wenn du meinst. Ich lese dich im nächsten AMD Thread.
 
Zurück
Oben