@Beitrag: Mir geht das einfach auf den Keks unter JEDEM Vega-Thread denselben Quatsch lesen zu müssen, wenn mich mal was anderes zum Thema, was es vielleicht in den Kommentaren gibt, lesen will. nVidias Preise sind schon seit dem Release der GTX 1070/1080 zum heulen, da geb ich Dir völlig Recht, nur hat es da niemanden in der Presse so sehr wie bei Vega gestört dass es sich um einen Paperlaunch mit massiv höheren Preisen auf den technisch nicht so tollen Founder Editions gehandelt hat. Für die allermeisten Leute die hier bashen scheint AMD nur als Preisdrücker im Grafiksegment herhalten zu dürfen, das kann auf lange Sicht kein funktionierendes Modell sein. Weh tut daran, dass AMD bis hin zur R9 290(X) wirklich gute und zum Teil auch (deutlich) bessere Karten im Angebot hatte, dafür aber nie das entsprechende Geld gesehen hat. Normalerweise ist so ein Thread schon etliche Seiten lang wenn ich dann das erste Mal mitlese, deshalb hab ich mir das jetzt auch mal erlaubt.
Zum Thema: Abgesehen vom Preis ist das eine tolle Karte, ohne wenn und aber. Für manche Leute ist noch nicht mal die Konkurrenzsituation zur GTX 1080 ein großes Problem, weil es ja durchaus AAA-Titel gibt, in denen die Vega 56 mit der GTX 1080 gleichzieht oder sogar vorbei.