goringo schrieb:
Also ansehnlich nenn' ich das nicht. Die Optik der Karte finde ich jetzt nicht so pralle. Da könnte die AMD Design-Abteilung noch Nachhilfe gebrauchen ...
Zotac2012 schrieb:
Was das Design betrifft, wird es ja erst interessant, wenn die Customer ihre Modelle präsentieren, dieses kantige Schuhschachtel Design, hat mich nich nie begeistern können...
Schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde das Design der Vega super und bin positiv überrascht, dass das auch so bei den Consumer-Karten kommt.
Endlich eine Karte mit schlichtem, elegantem Design, die nicht aussieht wie der Fußnagel eines Michael-Bay-Transformers!
Ich bin normalerweise relativ offen für "Gamer"-Design. Ich habe nichts gegen LEDs und das eine oder andere, verspielte Detail, aber in den letzten Jahren ist es einfach immer schlimmer geworden. Selbst teure Enthusiastenprodukte sehen aus wie Spielzeug für Vorschulkinder.
Mit dem ursprünglichen Titan-Kühler hatte Nvidia eines der bestaussehenden Referenz-Designs überhaupt, aber die neuen Modelle sehen einfach nur noch albern aus. Halt wie abgefallene Teile eines leprösen Spielzeugroboters.
Es wäre großartig, wenn die neuen AMD-Karten eine Trendwende ankündigen würden, weg von den übertrieben verspielten, zurück zu eleganten Designs.
Ich sehe es aber auch so, dass letztlich die Kühler von Custom-Karten viel relevanter sind. Die sind in Sachen Kühlleistung und niedrigem Geräuschpegel fast immer Welten besser als die Referenzkühler und machen stromhungrige High End-Karten überhaupt erst richtig brauchbar.
(Ergänzung: Auch bei den Custom-Kühlern mag ich elegante, schlichte Designs. Meine letzten beiden Karten waren "Gainward Phantom". Sicher nicht der allerbeste Custom-Kühler, was die Leistung angeht, aber das Auge kauft bei mir mit. )