Notiz Radeon RX Vega: Erste eigene Fotos der RX Vega mit Luft- und Wasserkühler

nospherato schrieb:
Morgen abwarten, was da so an Infos kommt. Wenn die Leistung passt, wird's eh die Liquid :D

Jo so sieht es bei mir auch aus wenn die Leistung in 1440p stimmt und der Radi platz hat von der Liquid, dann wird es die Liquid:D

Das Design gefällt mir und würde in mein System passen.

Ich hoffe das man in der schweiz nicht wieder nichts kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß das nicht aber letztens noch es werden bei der finalen Version nur ein 8-Pin und ein 6-Pin?

Fragger911 schrieb:
An der FE hätte man sich orientireen sollen, ja. Schwarz für die XL, rot/silber für die XT und weiß für XTX, dazu das Alu feiner gebürstet und nicht so grob behauen.
Man hätte mit wenig Aufwand einen eindrucksvollen Auftritt haben können, aber nein...
Ergänzung ()

Wenn es schlechter wirkt als das dezent.edle Design der Fury-X, ja dann darf man sich gern aufregen.

Da scheiß ich drauf selbst wenn das Teil mit dem Hammer geschmiedet und per Hand lila lackiert wurde.
Wenn dann kauft man sich so oder so eine Custom Karte. Wer unbedingt die FE will kann sich ja die normale schwarze Version kaufen, niemand ist gezwungen die Limited Edition zu kaufen.
Ergänzung ()

Galatian schrieb:
Hieß das nicht aber letztens noch es werden bei der finalen Version nur ein 8-Pin und ein 6-Pin?

Nein!

Zuletzt bearbeitet:
@strikerking
Ach Platz wird geschaffen ;) meine Ryzen Aio ist auch auf dem Gehäuse befestigt, da drinnen kein Platz war.. Zange angesetzt, Loch hinten ins Gehäuse (Lüfter Gitter), dass der CPU Kühler durch passt, fertig ;)

Fragger911 schrieb:
An der FE hätte man sich orientireen sollen, ja. Schwarz für die XL, rot/silber für die XT und weiß für XTX, dazu das Alu feiner gebürstet und nicht so grob behauen.
Man hätte mit wenig Aufwand einen eindrucksvollen Auftritt haben können, aber nein...
Ergänzung ()

Wenn es schlechter wirkt als das dezent.edle Design der Fury-X, ja dann darf man sich gern aufregen.

Auf den lausigen Bildern siehst du einfach 0. Wenn die FE Edtion einen guten Eindruck gemacht hat, wird das die RX auch.

Newegg soll kurz Preise gelistet haben, aus einem anderen Forum
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5457057&postcount=1840

ANGEBLICH:
AMD Radeon RX Vega: $499
AMD Radeon RX Vega Limited Edition Model: $549
AMD Radeon RX Vega Liquid Cooler Model: $599
AMD Radeon RX Vega Liquid Cooler Limited Edition Model: $649

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
ANGEBLICH:
AMD Radeon RX Vega: $499

Wenn die Preise stimmen und eine RX Vega 499$ kostet was dann etwa 599€ bedeutet würde musst man schon nah an einer 1080ti sein damit es Sinn macht.

Ich will diesen Cube :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten aus 500$ plötzlich 600€ werden? Wird eher 1:1 in € sein, eventuell mit 10-20€ Aufschlag.

eben es gab doch mal die aussage (ich weiß nicht mehr von wem und wie glaubwürdif die war) das vega ein deutlich besseres preisleistungsverhältnis haben soll als die rx 480/580
mhh aber vielleicht hat die person auch einfach die lächerlcihen miningpreise in höhe von 400€ genommen

Mracpad schrieb:
Wieso sollten aus 500$ plötzlich 600€ werden? Wird eher 1:1 in € sein, eventuell mit 10-20€ Aufschlag.

Dir ist aber schon klar das in Deutschland 19% Steuern anfallen?
500$ = 500€ + Steuern = ~599€

Ich tippe auf 559€.
So war's beim Ryzen 1800X auch, 499$,559€

Newegg hatte damals auch die (richtigen) Ryzen-Preise im Vorfeld bekannt gegeben.. mal sehn' ob es hier auch so ausgeht..

edit: könnte diesmal sogar günstiger werden, der Wechselkurs hat sich geändert
http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/us-dollar_euro

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:

Ich hab spontan mal 3 Bestandteile eines aktuellen Gamingrechners zwischen Amazon.de und Amazon.com verglichen:

R5 1600, Amazon.de 212€, Amazon.com 210$
Asus Prime x370 Pro, Amazon.de 147€, Amazon.com 140$
GSkill Flare X 3200 CL14 2x8GB, Amazon.de 208€, Amazon.com 214$

500$ sind ~425€, mit MwSt dann ~505€. Mit 10-20€ Aufschlag wären das 515-525€

Mracpad schrieb:
Ich hab spontan mal 3 Bestandteile eines aktuellen Gamingrechners zwischen Amazon.de und Amazon.com verglichen:

Ehrlich jetzt?
AMD gibt keine US Preise an sondern Preise ohne Steuern und die Karte wird bei uns mehr als 500€ kosten ob jetzt 549€ oder 599€ wird sich zeigen.

Das wäre natürlich die langweiligste Variante. Als Konkurrenz zur 1080. Und dann noch als Referenzdesign, wo es einem schon wehtut sowas im PC zu verbauen.

Schöner wärs, wenns zu beginn verschiedene Modelle gäbe. Die hohe Leistungsaufnahme schreckt schon etwas ab...

EchoeZ schrieb:

Damit ist klar wo VEGA leistungsmäßig einzuordnen ist.
Eine GTX 1080 kostet momentan auch 499 US-Dollar und Vega wird exakt dasselbe kosten.
Die RAM Menge ist dieselbe, der Strombedarf mit 285 Watt TDP im Vergleich zu 180 Watt allerdings um mehr als 100 Watt höher.

Damit ist klar dass kein Wundertreiber mehr kommt und man sich wohl um die GTX 1080 herum einordnen wird.
Das mit Wasser gekühlte Modell mit 599 Dollar liegt preislich 100 Dollar unterhalb einer GTX 1080 Ti und das mit teurerem HBM Speicher, genau zwischen 1080 und 1080 Ti, bei mutigen 375 Watt TDP.

Die Preise werden wegen dem aktuellen Eurokurs wohl 1:1 in Euro wie schon bei Ryzen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Ehrlich jetzt?
AMD gibt keine US Preise an sondern Preise ohne Steuern[...]

Die Amazon.com Preise sind ohne Steuern.
Und die $ Angaben über die wir hier sprechen sind US Preise von Newegg.com

Ehrlich jetzt. :rolleyes:

TheTrapper schrieb:
Ein kurzer Blick auf die Devisenkurse zeigt den Euro aktuell bei ca $1,17, wir sind also wieder im Bereich USD-Preis ohne Steuern ~= EUR-Preis mit Mehrwertsteuer.

Ich sehe die Preise als Hinweis darauf, dass sich RX Vega irgendwo zwischen 1080 und 1080ti einordnet. Aufgrund der späten Vorstellung und der größeren Marktverbreitung der Grünen muss AMD über ein besseres P/L-Verhältnis kommen. Da sich die UVP Preise über 1080-Niveau bewegen, gehe ich davon aus, dass die 1080 auch sicher geschlagen wird. Vermutlich reicht man sogar knapp an die 1080ti heran.

Zurück
Oben