News Radeon RX Vega: Referenzdesign soll mit heller Backplate kommen

Wenn Vega wie Ryzen punktet habe ich endlich wieder eine AMD/AMD Kombination, dann geht die betagte Hardware in Rente. Gute Arbeit wird belohnt.

Bin ich eigentlich der Einzige, der das nicht als weiß sondern silbrig sieht? :freak: Für mich ist das eine metallsilbrige Platte, die eben die helle/weiße Umgebung reflektiert.
Insbesondere bei Bild 2 sieht man das imho deutlich.

Schön und gut, aber ich sehe da keine AiO dran hängen.
Da hilfts auch nicht wenn es schick in Alu verpackt ist, das Ding wird entweder drosseln oder scheiß laut.

Ich hoffe schwer das AMD diese nicht verworfen hat.
Ansonten wird das wie bei Hawaii enden mit der Ref.Kühlung. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das nur das Case ist, ohne eigentliche Platine. Die Öffnung für die zwei Schläuche ist aber zu sehen.

OMG die Rückseite der Grafikkarte ist sowas von Schnuppe. Nur die Leistung ist was zählt und die entspechende Kühlung.
Aber m.M.n. käme ein wechsel wegen einpaar Prozentchen mehr Leistung eh nicht in Frage. Da ist der Verlust beim Verkauf
höher und die Anschaffungskosten größer als der allg. Gewinn bei dieser RX5... Reihe.

Warte mal wird darüber diskutiert dass 8GB HMB 2.0 mit ner Blitzschnellen Anbindung zu wenig sei? Roger that, bitte nächstes mal Afterburner mitlaufen lassen und mal auf den VRam schauen ;)

Big Qwer schrieb:
OMG die Rückseite der Grafikkarte ist sowas von Schnuppe. Nur die Leistung ist was zählt und die entspechende Kühlung.
Aber m.M.n. käme ein wechsel wegen einpaar Prozentchen mehr Leistung eh nicht in Frage. Da ist der Verlust beim Verkauf
höher und die Anschaffungskosten größer als der allg. Gewinn bei dieser RX5... Reihe.

Lies doch bitte nochmals die News.
Es geht nicht um die RX500er, sondern um die Fury-Nachfolge.

DarkerThanBlack schrieb:
Lies doch bitte nochmals die News.
Es geht nicht um die RX500er, sondern um die Fury-Nachfolge.

Spielt aber hierbei dennoch kaum eine Rolle weil es sich hierbei mir um allgm. Backplate geht.
Dennoch Danke für die Aufklärung.

Raucherdackel! schrieb:
...ist eigentlich noch keinem aufgefallen, was das kleine Ding mit dem R drauf auf dem dritten und vierten Bild ("it`s got a brain") ist?

Sieht für mich wie eine CPU aus, das R steht für Ryzen, dazu passt auch der Werbeslogan. Das wird so wie es aussieht ein Bundle mit Ryzen und Vega - so würde ich jetzt mal die Bilder aus dem Werbevideo deuten.

möglich wär's, die Verpackung ist ja auch ziemlich groß. Aber allzu viel würde ich auf die Spekulation nicht setzten, weist du, mit dem Anfangsbuchstaben lassen sich Ryzen und Radeon nicht so gut unterscheiden. ;)

GPU-Tach? Meine Güte, so ein Quatsch.
Es wird Zeit für minimalistische Designs...

Mir gefällt sie bis jetzt mag Weiß und Silber sehr. Viel wichtiger ist aber dass P/L Verhältnis und was sie am ende leistet.

Naja ist ja nicht mehr lange hin bis Q2 freu. Dann kommen ja auch noch Ryzen5, dass wird ja ein richtig krasses Q2 werden.

Mich freut es mehr Infos sofort.

edenjung schrieb:
Mein Bruder bekommt ne 1080ti. Und ich seine alte 980ti.

Na, dann bearbeite Deinen Bruder 'mal ;), soll er sich wenigstens jetzt eine RX Vega kaufen (oder zumindest die kurze Zeit bis zur Veröffentlichung der RX Vega(10) noch mit dem Kauf der GTX 1080Ti warten), die Du dann relativ günstig "erben" kannst oder ist der erklärter nVidianer.

Ansonsten ist eine GTX 980Ti an sich immer noch eine ziemlich nette GPU, insbesondere für den Preis, auch wenn die Glanzzeit mittlerweile schon vorbei ist und für 200 Euro wirst Du leider keine neue (ähnlich starke) Vega11 GPU bekommen, die vermutlich in die gleiche Leistungsklasse fällt (an ein 550+ mm^2 Vega11 Shader Monster glaube ich nicht wirklich), aber mehr Speicher/neuere Architektur haben dürfte.

Schön und gut, aber ich sehe da keine AiO dran hängen.
Da hilfts auch nicht wenn es schick in Alu verpackt ist, das Ding wird entweder drosseln oder scheiß laut.

Ich hoffe schwer das AMD diese nicht verworfen hat.
Endlich mal einer der so denkt wie ich. AIO auf GPUs ist die ultimative Kühlung, extrem leistungsstark, leise, plug and play und die Hitze geht direkt aus dem Gehäuse, anstatt irgend wie verzwirbelt zu werden. Ich kaufe mir nie wieder eine high End GPU ohne AIO Wakü. Wäre wirklich schade wenn AMD von dem genialen Konzept weg gehen würde. Das war nämlich einer der wenigen Punkte in denen AMD NV mal so richtig eine rein gewürgt hat. Stichwort: Titans, wären diese gleich mit AIO gekommen, könnte man viel weniger meckern und der Preis wäre annähernd tragbar.

Ich hoffe mir dir!

Mein Bruder bekommt ne 1080ti. Und ich seine alte 980ti.
Schon praktisch wenn man so einen Bruder hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben