• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Radeon RX6700 für Vega 56 ?

Da hast wieder Recht.
Hast Mal den Vergleich RTX und ohne gemacht ?
Also zumindest die Videos, so ich auf YouTube sah, da müsste ich Kopf schütteln wir die User über jeder Zentimeter Schatten Überlegungen machten, wenn das im Spiel zu sehen ist, möchte ich bezweifeln.

Und die visuelle Unterschiede, war das die Frames wert ?

Ist auch nicht ausgeschlossen auch, wenn eher unwahrscheinlich, dass AMD einen Update liefert.
Mir ist eher wichtiger, dass ich länger in Spiel bleibe. Was nützt mir eine 3080, wenn in 3 Jahren sie RTX wegen Leistungshunger der neuen Spielen ausschalten muss und einen Jahr später wegen fehlenden Speicher auf der Strecke bleibt und die 6900 weitere zwei Jahre vor sich werkelt ?
Du weiß, dass selbst mit aktuellen Karten man nicht lange in Genuss der ultra Settings bleibt.

Firstdim schrieb:
Ist auch nicht ausgeschlossen auch, wenn eher unwahrscheinlich, dass AMD einen Update liefert.
Das Problem sind eher die nicht vorhandenen Raytracing-Kerne.

Firstdim schrieb:
Was nützt mir eine 3080, wenn in 3 Jahren sie RTX wegen Leistungshunger der neuen Spielen ausschalten muss und einen Jahr später wegen fehlenden Speicher auf der Strecke bleibt und die 6900 weitere zwei Jahre vor sich werkelt ?
Richtig. Deshalb empfehle ich eher AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Firstdim schrieb:
Aber...bekomme ich mehr als 500€ für die Vega ?
Bekomme ich die 6700 unter 750€ ?
Das billigste sind Einzelkarten in Shops für so 770€. Ich würde nicht zu lange warten, denn wegen des Kriegszugs des kleinen Diktators werden die Preise sicher bald wieder steigen.

Mal als Vergleich. Ich hatte meine 6 Monate alte RTX 2060 6 GB wochenlang für 400 VB und am Ende für 360 Festpreis inseriert. Die Karte ging ewig lang nicht weg. Insofern würde ich die Kohle für die alte Vega 56 auf jeden Fall nehmen.

• Gefällt mir
@downforze die Vega ist mittlerweile nach Österreich für 500€ verschickt worden und gestern ist die 6900XT Red Devil Ultimate angekommen (1299€ Dank @Drewkev ).

Das mit dem Krieg habe klar in Betracht gezogen, aber mehr die Strompreise die erst richtig steigen werden, was Mining teurer und unrentabel macht, somit hätte ich für die Vega weniger Geld bekommen.

Habe auch gestern im eBay gesehen, dass so ein gebrauchtes Mining Equipment mit paar Karten für 23000€ angeboten war.
Das Zeug macht monatlich 2-3000€ dh erst nach einem Jahr hast erst die 23000€ zurück 🤦
Das Risiko der steigender Stromkosten, die Lage bei Kryptowährungen, die gebrauchte Karten im Dauereinsatz die kaputt gehen können, die Wärme und Lautstärke in der Wohnung &&& ....bin froh die verkauft zu haben.
1300€ abzüglich Vega, macht mir 800€ deutlich weniger als UVP des Herstellers und bei der Preis die Karte sowieso kaum verfügbar ist.
Bin froh Jungs und gespannt, wie sie arbeiten wird 🥂

@Drewkev
Immer öfter tauchen neue 6800xt vom Scalpern auf'm eBay.
Sagen wir vorsichtshalber 1000€ dassind aber keine custom Karten.
Wie ist deren Qualität?
Lohnt sich die 300€ Gegenüber meiner Ultimate zu sparen ?
Klar die Leistung Unterschied 6800xt vs 6900 das sind schon 100€ bleiben 200€ für custom, dual BIOS, Spiele....
Was glaubst ?

Werde die Karte allen vorraussichten behalten, vor allem da ich keine große Unterschiede mit RT of oder on sehe, lediglich bei Frames.
Übrigens oft habe ich das Gefühl, dass bildunterschied bei Darstellung mit oder ohne RT mit schlechtere Ausführung der Texturen ohne RT hat, vielleicht ein Trick um RT für Nvidia zu unterstützen.
https://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Firstdim schrieb:
Sagen wir vorsichtshalber 1000€ dassind aber keine custom Karten.
Mittlerweile gibt es durchaus 6800 XTs als Custom Karten für 1.000,- Euro.

Firstdim schrieb:
Lohnt sich die 300€ Gegenüber meiner Ultimate zu sparen ?
Bin deshalb selber mittlerweile etwas am schwanken.

Uhhh....da sind wir zusammen.
Habe noch eine Woche für die Ultimate im Karton, vielleicht wird die Ultimate günstiger, dann bekomme den Unterschied vom Mindfactory und die Welt ist wieder ok.
Ja, du hast Recht, da war kurz eine bei Mindfactory für 1050€.
Die Frage ist wie einem die Unterschiede wichtig sind.
Die 12% mehr für 100€ allemal
Dann besagter Dual-Bios,
Spiele oder selektierten Chips die sowohl bei UV wie auch OC keinerlei Vorteile bringen.
Dafür lässt sich die 6800 XT besser temperieren.
Ergänzung ()

Noch eine Karte verkauft...
Bitte Gib Bescheid, wenn du eine gute Angebot bei Mindfactory oder sonstwo findest.

Anhänge

• Screenshot_20220305-232205.jpg
    Screenshot_20220305-232205.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Nein, und langsam werde ich verrückt.
Ergänzung ()

Ich kann auch so zurück schicken, bin aber ein korrekter Typ.

Ja ok, 20 FPS sind schon 150€ wert, die restliche 150€ sind die weißt schon, 75€ Spiele und 75€ die übrige Gimmicks.
Das beste ist, wie gesagt, wenn die Karte noch günstiger wird und das ist möglich.

Wichtiger ist jedoch für mich, dass ich nicht mehr von der Frage geplagt bin, ob vielleicht doch 3080 besser wäre.

Firstdim schrieb:
Das beste ist, wie gesagt, wenn die Karte noch günstiger wird und das ist möglich
Hm, davon würde ich erstmal nicht ausgehen.

Firstdim schrieb:
Wichtiger ist jedoch für mich, dass ich nicht mehr von der Frage geplagt bin, ob vielleicht doch 3080 besser wäre.
Wie kann es sein, dass du das immer noch denkst? :D

• Gefällt mir
Noch eine Referenz für 1050€ verkauft, verstehe den Käufer echt nicht.

Anhänge

• Screenshot_20220306-163940.jpg
    Screenshot_20220306-163940.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 199
Ups...übersehen, dachte es war eine 6800xt.
Habe ziemlich viele gespeichert und verfolge ich es. Generell sind die Referenzkarten im eBay gut zu kaufen, wenn jemand keinen Wert auf custom gibt.
Dann hat der Typ sich ins Knie geschossen, ehrlich gesagt hätte ich bei UVP auf AMD Seite nur nach 6800-er gesucht, alles andere rentiert sich nicht um Gewinn zu erzielen.
Ich tippe, die Karten werden VIELLEICHT noch etwas runter gehen, dann wieder hoch.
Es gibt einfach keine Chips. Ich arbeite wie erwähnt in der Autoindustrie und wir haben paar tausend Autos auf'm gemieteten Plätzen, die auf Bordcomputer und sonstiges warten, unglaubliche Verluste.

Zurück
Oben