Radeon X1950 Pro übertakten

ne das bringt nichts.... das klaut höchstens dem graka lüfter die luft^^ *g* ;) ne man bräuchte nen kühler der die spawas kühlt, bei manchen graka's is der drauf, aber einzelnd hab ich solche dinger noch nie gesehen....


mfg.
Mc
 
The-Spacehiker schrieb:
Was für einen Kühler wäre da besser ?

Asus verwendet hier eine recht guten Kühler, auch die Karten mit dem Zalman sind besser. Alle anderen Alternativen sind dann auch schon wieder deutlich lauter. Und ja.. der Zalman kühlt die Spannungswandler mit, auch wens nicht so aussieht, aber durch den Kreisförmigen Luftstrom der abgegeben wird streicht die Luft auch über die Spannungswandler.

Also kannst du diese Lüfter nachkaufen

Der günstigste der dreien, reicht aber aus.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ#35

Ein bisschen besser.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ#36

Und der Kong unter den Grafikkarten Kühlern
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ#41
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Lüfter hat die Karte noch einen passiven Kühlkörper und da drunter sind die SPaWa.
 
...


mfg.
Mc
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 1.058
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_989&products_id=4435

Das is der "Kong" wie ihn Silverbuster genannt hat^^, blos mit LED's, sieht noch bissel schicker aus...
Und was passives würd ich für sohne graka gar nicht empfehlen!!!! Wenn du da kein sehr guten Luftstrom im pc hast kannst oc'ing total vergessen!!!!!! Denn selbst die beste passiv Kühlung is ohne nen vernünftigen Luftstrom nichts wert ;)

mfg.
Mc
 
Genau der gleiche, is halt nur so teuer weil des die Fatal1ty edition is, da bezahlt man nur fürn namen^^
Is völlig identisch vonner Leistung wie der andre den ich ebend genannt hab...

mfg.
Mc
 
Gibt es jetzt ein Tool zum übertakten der x1950 Pro oder nicht?
Mit dem ATi Tool kommt nach dem Overlocken ebenfalls eon Blackscreen, nach Neustart ist alles beim alten. Klappt also nicht.
Mit dem Toll aus dem CCC flackert mein Bild alle 1 Sekunde grün...klappt also auch nicht =/.

Gibt es ein Tool, das funktioniert?!

MfG
 
TheLagg schrieb:
Gibt es jetzt ein Tool zum übertakten der x1950 Pro oder nicht?
Mit dem ATi Tool kommt nach dem Overlocken ebenfalls eon Blackscreen, nach Neustart ist alles beim alten. Klappt also nicht.
Mit dem Toll aus dem CCC flackert mein Bild alle 1 Sekunde grün...klappt also auch nicht =/.

Gibt es ein Tool, das funktioniert?!

MfG

Lies mal Beitrag 11! Klappt hier wunderbar :-) Danke an Tomy an dieser sstelle..... dachte schon meine karte wäre im Ars***.....

wie sagt man so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-) :D
 
DJManiac schrieb:
Lies mal Beitrag 11! Klappt hier wunderbar :-) Danke an Tomy an dieser sstelle..... dachte schon meine karte wäre im Ars***.....

wie sagt man so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-) :D

Welches ATT soll ich denn verwenden, welche Version
 
Das neuste^^ guck einfach hier auffer page bei downloads, da wirstes finden ;)

mfg.
Mc
 
:lol: Jaajaa
Also es klappt nicht! Wenn ich z.B. mit Winclk5.22 stufenweise erhöhe, und dann ATT öffne, und dann wieder schließe -> öffne werden keine neuen Taktraten angezeigt! Auch bei weiterem Öffnen, schließen :(
 
Dann werden sie nach Neustart aber nicht übernommen.
Aber eine andere Frage: Wie stelle ich fest, dass die Taktung so in Ordnung ist? Womit macht ihr das?
 
Nö^^
Meine Grafikkarte lässt sich nicht sehr hoch takten:
Engine Settings : 627.75
Graphics Memory : 729.00

Naja was solls..4346 Punkte @3DMark 06! :)
 
Hi, habe die Powercolor x1950 pro extreme (pcie).
Wenn ich versuche die Takte per WinClk zuerhöhen spinnt nur kurz das bild und dann springen sie wieder auf die Standardwerte zurück. Was is da los?
Muss man VPU-Recover deaktivieren? Und falls ja, is das dann nicht gefährlich?
 
Wie hoch geht die Karte bei euch?
Bei mir mit WinClk leider nur bis 641.25/742.50

Genau, kann oder muss man VPU-Recover abstellen?
 
Zurück
Oben