News Radeon X1950 XTX mit Luft- und Wasserkühler

Puh, 529€, das "geht ja noch" im Vergleich zur EVGA 7950 GX2 mit Wakü. Für absolute Enthusiasten mit Silent-Ambitionen sicherlich eine Überlegung wert.

Schade, dass es keine Bilder von den Wakü-Lösungen gibt bzw. die "stark limitierte" MSI könnte u. U. schwer zu beschaffen sein. Wieviel die Club3D mit Wakü kosten wird, bleibt ja leider auch erst einmal offen.

PS: Wenn man bedenkt, dass in der letzten Zeit neue High-End Grakas ohne Wakü mit 500-500€ eingestiegen sind, stimmt einen die neuerliche Preisgestaltung positiv. Insbesondere die X1900XT´s sind ja vergleichsweise sehr günstig zu haben, da muss man schon abwägen, ob einem der Mehrpreis (für eine X1950XTX mit / ohne Wakü) überhaupt wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
EEEndlich werden Waküs Salonreif.

es hat mich schon damals tierisch generft das sich meine 6800 mit der dollen Wakü druf ins Nirvana verabschiedet hat und mir der hersteller die lange nase gezeigt hat.

falls die wakü-edition nur ein wenig mehr (10-30€ find ich absolut okay) kostet empfinde ich das als absolut richtiger schritt in die richtige richtung (args sch....öne orthographie)

aber doch knapp 80€ mehr für ne Wakü find ich dann doch etwas übertrieben denn das kostet ein AlphaCool teil mit neons an jeder stelle und sichtfenster und was weiss ich nicht alles.

wäre wünschenswert wenn sich das auf alle High-End karten und die besseren Mainstream Karten ausweiten würde ...

greez
 
10-30€???
Anscheinend hast du deinen Kühler bei Ebay gekauft. *lol*
Die Komplettkühler kosten 50-80 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh 530€ und das bei der Mehrleistung und der kurzen Lebensdauer (bis DX10).

Generel aber eine gute Sache, die Karten auch mit Wakü-Kühler anzubieten. Dann könnte man aber ruhig den Takt etwas anheben.
 
@RealSucker

nö ich kauf meine kühler nicht bei Ebay sondern bei AlphaCool und weiss sehrwohl das ein guter kühler dein angegebenes Preisniveau hat. nur würdest du einen lüfter zahlen (der LuKü) den du nicht bekommst? Ne? ich auch ned ... von daher fänd ich es etwas dreist eine nicht erbrachte leistung in rechnung zu stellen ... ich zahl ja schon steuern ;)

von daher sagen wir hat der kühler nen wert von 20-30€ (was ja einem halbwegs vernünftigen Graka Kühler entspricht) ziehen wir diese ab bleiben die von mir angepeilten 30€ übrig ... und da man sehr wohl schon einen KOMPLETT-Waküler für ca. 50€ für die Graka bekommt (neu vom hersteller versteht sich) find ich das i.o.

greez
 
Hätte lieber ein paar Bilder der Wakü-Varianten gesehen als zwei X1950XTX mit jeweils nem anderen Firmenaufkleber auf dem Lüfter :freak: .
Die LuKü-Varianten steigen also wirklich bei einem moderaten Preis von knapp über 400€ ein. Das ist mehr als fair, wenn ich bedenke, was ich für meine 7900GTX kurz nach dem release bezahlt habe.

Mfg
 
Zurück
Oben