Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Raijintek Morpheus kühlt R9 290 und GTX 780 Ti
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Raijintek Morpheus kühlt R9 290 und GTX 780 Ti
D
Darkmord1991
Gast
Sind auch dabei
Bekommst sogar für die 290(x) noch einen extra dazu, damit der VRM2 komplett gekühlt wird
Bekommst sogar für die 290(x) noch einen extra dazu, damit der VRM2 komplett gekühlt wird
D
Darkmord1991
Gast
weiß ich nicht?
Da die VRMs wohl eh bis 127 Grad ausgelegt sein sollen, wirst du damit eh keine Probleme bekommen.
Mein VRM 2 nie über 85 Grad und der VRM1 bei mir nie über 105.
Sollte alles unbedenklich sein
Und ich habe schon ziemlich hohe Temperaturen, wieso auch immer...
Da die VRMs wohl eh bis 127 Grad ausgelegt sein sollen, wirst du damit eh keine Probleme bekommen.
Mein VRM 2 nie über 85 Grad und der VRM1 bei mir nie über 105.
Sollte alles unbedenklich sein
Und ich habe schon ziemlich hohe Temperaturen, wieso auch immer...
T
txcLOL
Gast
Wenn du nicht hart übertaktest und es möglichst silent haben willst, gilt immernoch die Kraken Empfehlung. Nur wenns in wirklich stärkere OC geht, hätte ich mit einem aktuellen AMD Karten wegen den VRMs keine Lust drauf. Moderates OC/Sweet Spot OC + Silence würde allerdings passen.
D
Darkmord1991
Gast
Die Morpheus Kühler haben doch extra Kühler dabei, dann werden die auch nicht in bedenklicherweise warm.
Wie gesagt, kauf dir die PCGH und lies da mal nach, da steht einiges informatives gut zusammengefasst.
Wie gesagt, kauf dir die PCGH und lies da mal nach, da steht einiges informatives gut zusammengefasst.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ihr vertauscht gerade die Plätze von VRM1 und VRM2
-> http://abload.de/image.php?img=290-13bhnslf.jpg
-> http://abload.de/image.php?img=290-13bhnslf.jpg
D
Darkmord1991
Gast
Wieso?
Ich weiß wo die sitzen...
Ich weiß wo die sitzen...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
eben falsch
der große lange Kühler ist für VRM1 wenn du dir mal das Bild anschaust
T
txcLOL
Gast
droogF schrieb:Darkmord1991 verweist eventuell auf den nachträglich ausgelieferten VRM2 Kühlkörper.
So lese ich das auch.
D
Darkmord1991
Gast
Genau den meine ich ja
fanatiXalpha
Fleet Admiral
aha
dann ist ja alles gut
war zumindest nicht ganz klar, über welchen du redest bzw. hab ich da was falsches interpretiert
sorry
dann ist ja alles gut
war zumindest nicht ganz klar, über welchen du redest bzw. hab ich da was falsches interpretiert
sorry
juledeac
Lieutenant
Ja es ist alles ok mit den Spannungswandler-Temperaturen und dem Morpheus. Wenn du im Gehäuse einen guten Airflow hast sollten auch Lüfter mit 900 U/min ausreichen. Bei mir kamen die VRM1 dabei aber auf über 90°C, haben sie aber auch überlebt
Nun mit Lüftern auf ca. 1300 U/min hat die GPU maximal 65°C, VRM1 ca. 10°C mehr, also max. 75°C und die VRM2 auf dem GPU Niveau, also max. 65°C. Also alles völlig in Ordnung! Die Spannungswandler überleben so auch problemlos Zimmertemperaturen von 28°C.
Es spricht also nichts dagegen, den Morpheus zu kaufen!
Nun mit Lüftern auf ca. 1300 U/min hat die GPU maximal 65°C, VRM1 ca. 10°C mehr, also max. 75°C und die VRM2 auf dem GPU Niveau, also max. 65°C. Also alles völlig in Ordnung! Die Spannungswandler überleben so auch problemlos Zimmertemperaturen von 28°C.
Es spricht also nichts dagegen, den Morpheus zu kaufen!
fanatiXalpha
Fleet Admiral
-.-
Nix vram
Vrm
Und das ist das gleiche wie die SpaWa
Nur halt in englisch
Man man man
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Voltage_Regulator_Module
Also nicht auf droog F bezogen sondern auf hhk
Nix vram
Vrm