Hi,
ich werfe jetzt mal was in den Raum, ob es stimmt, können wir uns ja drüber unterhalten.
Eure Lüfter haben allesamt zu wenig fördervolumen. ich sehe da was von 80 - 99 m³ bei allen Probanten. Juledeac ist noch ein sonderfall, da er noch zusätzlich ein gedämmtes gehäuse hat.
Ihr habt, wenn ich das richtig lese eure Lüfter alle gedrosselt, oder auch nicht.
Meine Lüfter schaffen 1500 RPM (hab ich in AI Suite 3 auf 1000 RPM gedrosselt) meine Lüfter haben ein maximales Fördervolumen von 125m³.
heisst... heisst, bei 1000 RPM machen die Lüfter ca. 80 - 90 m³ Luftumsatz.
Hinzukommt, dass mein Gehäuse ein Zweiteiler ist. Vorne Mainboard etc. und hinten NT und Kabelwirrwarr und 2,5" FEstplatten, ODD etc.
Ich habe vorne 1x120mm Pure Wings 2 der mit ca. 1200 RPM läuft und 2x 120mm Bitfenix PWM Pro mit ca. 1020 RPM. Die blasen durchgehend Luft auf Mainboard und Grafikkarte.
1x140mm Aerocool Sharkfan@1050RPM oben & 1x120mm Scythe Glidestream@1050RPM oben blasen die luft nach oben raus
1x140mm Enermax Vegas Duo@1050RPM hinten ausblasend
Ich habe ziemlich viel Airflow im Gehäuse, was bedeutet, dass fortwährend immer wieder kühle Luft auf die Komponenten geblasen wird, und die Abluft gut abtransportiert wird.
Das könnte vielleicht ein Punkt sein, warum bei mir die Temperaturen so niedrig sind. Wenn ihr es euch anschauen wollt.
http://1drv.ms/1hvdsbt