Raketenschutzprojekt der USA

was diese US amerikanischen Demokratisierer mit der Errichtung einer solchen Raketenfeuerstellung und Radarhorchstation in Osteuropa bezwecken, erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock. USA und Europa, das passt schon lang nicht mehr. Die Amis sind gnadenlos fertig. Sie haben ihr Blatt weltweit gar allzu dümmlich überreizt und wollen ihren Untergang nur noch ein wenig verzögern. Europa braucht keine US Raketen und Rußland läßt sich nun nicht mehr von überschlauen Amistrategen in die Flinte pissen. Es ist an der Zeit, dass diese weltpolizistlich ambitionierten US amerikanischen Demokratisierer erkennen, wo sie hingehören. Wer den Amis traut hat schon verloren!
 
Ich bin dagegen! Weil was würde die USA sagen wenn Russland in Mexico Rakettenstellungen anbringen würde! Wir brauchen die USA nicht wir können uns selber verteidigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende langt)
@alt

das was du sagts ist gerade der Knackpunkt.
Die USA fliegen heute noch tägliche Spionageflüge über Kuba, werfen Flyer und machen Bildchen von den dort stationierten Raketen.

Noch vor kurzem haben die USA offiziell gegen die Lieferung neuer TOR M1 AA Komplexe an Venezuela bei Russland protestiert. (Obwohl es sich hierbei um defensive Waffen handelt, und garnicht offensiv eingesetzt werden können)

Also, welche Reaktion sollte man von den USA erwarten, würden die Russen auch AA`s an Kuba liefern, die diese Überflüge stoppen würden?
 
alt schrieb:
Ich bin dagegen! Weil was würde die USA sagen wenn Russland in Mexico Rakettenstellungen anbringen würde! Wir brauchen die USA nicht wir können uns selber verteidigen

das glaube ich nicht :rolleyes:
 
Trios schrieb:
was diese US amerikanischen Demokratisierer mit der Errichtung einer solchen Raketenfeuerstellung und Radarhorchstation in Osteuropa bezwecken, erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock.

Vorsicht, sonst hebst du vor lauter Selbstherrlichkeit noch ab!

Was Iran und Pakistan angeht ist der Standort genau richtig ausgewählt. Noch besser wäre das Abwehrsystem noch weiter im Osten - aber ich muss dir wohl nicht sagen warum das nicht zur Debatte steht, oder?

Aber wie du schon sagst bist du in etwa auf dem Stand eines "Blinden mit Krückstock". Du hast keine AHnung von den Reaktionszeiten eines solchen Systems, und in deinem Atlas ist die Erde flach und dreht sich auch nicht. Think again.

USA und Europa, das passt schon lang nicht mehr. Die Amis sind gnadenlos fertig.

Aber echt. Die USA sind voll dritte Welt gworden, yeah! Keine Ahnung wieso unsere Industrie sich überhaupt noch dazu herablässt da so viel Kram hin zu verkaufen. LOL! Selbstherrlichkeit?

Europa braucht keine US Raketen und Rußland läßt sich nun nicht mehr von überschlauen Amistrategen in die Flinte pissen.

Schön dass du Polen, Tschechien und überhaupt ganz Europa da die Entscheidung abnimmst. Vorsicht, Selbstherrlichkeit.

Und Russland? Russland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Politisch hat die ganze Sache eine neue Wende genommen.

Putin soll nämlich im Zuge des G8-Gipfels in einem Vier-Augen-Gespräch mit Bush vorgeschlagen haben, eine schon bestehende Radarstation in Aserbaidschan zu benutzen.

Die Amerikanische Regierung denkt nun über die Vor- und Nachteile nach.

Man darf gespannt sein!
 
@BessenOlli

Hey das Video hätte jetzt auch vom G8 Gipfel kommen können.
Ach ja ich vergaß, das ist ja nur der schwarze Block, und alle auf die geprügelt wurde sind maskiert und eh nur linkes Gesocks.

Ich habe erst heute wieder Bilder gesehen, wie teilweise friedliche Demos von (unserer) Polizei zusammengeschlagen wurden.
Da ist das, was in "deinem" Videochen zu sehen ist, noch garnichts gegen.

Ich sage nur: Ein Polizist und vor ihm eine Reihe Demonstranten (die im übrigen nicht am schlagen waren oder "Waffen" in der Hand hielten). Also was macht der besagte Polizist: Er hat für jeden Demonstranten einen Schlag übrig.
Also bitte endlich diesen unbegründeten Diktatormüll gegen Die Russen und deren Regierung beenden oder ernsthaft imKontext der Tatsachen begründen.
(Wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man nicht auf andere zeigen)


Im übrigen sind die Amerikaner schon sehr am Ende.
Das Militär rekrutiert bereits Leute mit einem IQ von 80, weil ihnen die mit 100 ausgehen.

Die Verschuldung sprengt alles dagewesene.

Militärtechnik ist hochgradig unterentwickelt und veraltet (ich sage nur: Vergleichskämpfe der US Airforce gegen die indische Luftwaffe: lol F15 und F18 haben sogar gegen uralte Mig 21 das Nachsehen gehabt)
Und wenn du jetzt auf die überlegen gewonnen Iraq Kriege verweist: Dann solltest du mal sehen wie dieser Krieg geführt wurde und in welchem Zustand sich die iraqische Armee befand)

Alle ameikanischen Truppen sind an einem einzigen Fleck gebunden, und deren Moral ist gebrochen

Also wenn mein Vorredner diese Punkte meinte, kann ich ihm nur rechtgeben.


Im übrigen stellt sich doch die Frage, warum keine Luftabwehr in der Türkei stationiert wird (das ist weiter östlich)?
Oder werden die USA auf das russische Angebot eine gemeinsame Raketenabwehr in Aserbadschan aufzubauen, (die Russen haben da bereits einen Stützpunkt) eingehen?
(Wie mein Vorredner bereits gesagt hat)
Wenn nein, ist offensichtlich welchen Zwecken diese "Abwehr" dienen soll, denn
dieser Standord ist strategisch gesehen noch deutlich besser geeignet als Osteuropa.


Schön dass du Polen, Tschechien und überhaupt ganz Europa da die Entscheidung abnimmst

Welche Entscheidung?
Der Rest Europas hat erst durch Putin von diesen Plänen erfahren.
Sowohl die polnische als auch die tschechische Bevölkerungen wollen das Ding nicht (Demokratie?)

Ausserdem widerspricht dieses Vorhaben allen Abkommen, die zwischen Russland und dem Westen abgeschlossen wurden (nach dem Ende der SU)

Zudem würden potentielle abgeschossene Sprengköpfe auf der Ukraine und Weissrussland landen und die Gegeng hochgradig kotaminieren.
(Werden diese Länder gefragt?)

Fakt ist, dass das nicht nur eine Frage zwischen Polen, Tschechen und USA ist sondern ein ganzeuropäisches Problem darstellt.
(Nebenbei, die Russen bilden einen ziemlich dicken Teil Europas)

Ausserdem stelle ich mir die Frage, warum sowohl die polnische als auch die tschechische Regierung so versessen darauf ist?
Und jetzt auch noch angeblich die Litauische. (komischer Zeitpunkt oder?)

Und dann auch noch das "lächerliche" Angebot der USA die Visumspflicht für tschechische Bürger aufzuheben, uii (gilt das auch für uns alten treuen Alliierten?)

Und ja, Europa kann sich nicht selbst verteidigen (siehe Militäretat aller europäischen Länder zusammen)
Aber gegen wen soll es sich denn verteidigen?
In den letzten 15 Jahren hat es selbst (oder Teile davon) nur Angriffskriege geführt.
Und einen "Alliierten" wie die USA zu haben ist fast so gut wie keinen zu haben (Ich veweise da nur auf das, was die USA in Yugoslawien und Kososvo abgezogen haben: Waffenlieferungen an verfeindete Parteien, und um das von den eigenen Alliierten zu verbergen wurden kurzerhand die Spionagesatelliten ausgeschaltet, etc. etc. cc.)


Daher @BessenOlli die US Flagge noch stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Helios

Du sagst also:

1) Bei uns herrschen russische Verhältnisse was die Staatsgewalt angeht. (Quelle?)
2) Die US-Soldaten sind ein unmotivierter Haufen von geistig Behinderten die schlechter ausgestattet sind als das indische Militär. (Quellen?)
3) Du bist Experte für globale Raketenabwehrsystem-Standorte und weisst sogar wo Trümmer einer abgeschossenen Rakete herunter kommen würden. (Erklär mal bitte)
4) Den Polen und Tschechen wird das von den Amerikanern aufgezwungen. (Quelle?)
5) Von dem Verhältniss zwischen der polnischen Regierung und den USA hast du allerdings keine Ahnung. (Das glaube ich dir sogar)

Also wenn ich das so lese dann bin ich mir fast sicher dass du einer von der Sorte bist die auch nicht an die Mondlandung glauben. Die argumentieren nämlich auf ähnlichem Niveau. ;)
 
BessenOlli schrieb:
3) Du bist Experte für globale Raketenabwehrsystem-Standorte und weisst sogar wo Trümmer einer abgeschossenen Rakete herunter kommen würden. (Erklär mal bitte)
4) Den Polen und Tschechen wird das von den Amerikanern aufgezwungen. (Quelle?)

Punkt drei spielt keine Rolle, die Teile kommen irgendwo (höchstwahrscheinlich schon in Europa) runter. Egal, jedenfalls habe diese Länder nichts mit den Konflikten zu tun...

Vorsicht Helios, da habe ich schon Ärger bekommen für dieses Argument ;)

Punkt vier: Nun ja, die Polen und die Tschechen wollen in die NATO oder sind erst vor kurzem beigetreten. Direkt werden sie natürlich nicht von den Amerikanern gezwungen, aber ich schätze das spielt eine Rolle bei der Suche nach dem "geeigneten Standort".
 
@ Helios
also zunächst einmal: soviel sinnlose anti-Ami-Propaganda habe ich noch nie gelesen
:D
Es mag ja vieles stimmen, aber man braucht es nicht zu übertreiben.
Ich bin ja auch nicht so der Ami-Freund aber ein bisschen Objektivität wollen wir in diesem Thread noch behalten, BITTE!
Helios co. schrieb:
Hey das Video hätte jetzt auch vom G8 Gipfel kommen können.
Es hätte von überall kommen können, tuts aber nicht. Dass man in Russland etwas härter gegen Demonstranten vorgeht ist kein Geheimnis und braucht hier nicht weiter diskutiert zu werden.

Im übrigen sind die Amerikaner schon sehr am Ende.
Das Militär rekrutiert bereits Leute mit einem IQ von 80, weil ihnen die mit 100 ausgehen.
Das ist ein extrem subjektiver Parameter den man lieber nicht verwenden sollte um einzuschätzen wie nah jemand seinem Ende ist.

Ausserdem stelle ich mir die Frage, warum sowohl die polnische als auch die tschechische Regierung so versessen darauf ist?
Und jetzt auch noch angeblich die Litauische. (komischer Zeitpunkt oder?)

Das hatten wir doch schon mal :rolleyes:

Und was die Übungen der Kampfflugzeuge angeht sage ich nur LOL, aber mehr dazu wäre schon OT.

BTT:

Das Angebot, dass Putin Bush gemacht finde ich sehr genial und eigtl fast schon gemein ;)
Das angebotene Radar ist ein Frühwarnradar, das kein Leitsystem für die Abfangraketen besitzt und somit für die Raketenabwehr eher nutzlos ist.
Das coole daran ist ja, dass wenn Bush das ablehnt steht er (wiedermal) blöd da und Russland wird einen legitimen Grund haben die Raketen auf Europa zu zielen.
Sollte er es annehmen hat er so gut wie nichts davon, außer ein Paar Bonuspunkte von der Öffentlichkeit. Der militärische Wert ist ja wie gesagt eher symbolisch.

Also ich bin sehr gespannt wie sich das jetzt weiterentwickelt.

Und noch was, Europa kann sich sehr wohl selbst verteidigen, wenn es denn wollte. (natürlich mit Hilfe Russlands, die hier ja sinnvoller ist, weil dann wenigstens die Amis nicht behaupten können, dass man näher zu ihren Grenzen vordringt :))
Man sieht ja das Russland sehr wohl zur Kooperation bereit ist, nur müsste Europa endlich verstehen, dass es ein gleichwertiger Partner ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
supersonic schrieb:
Das Angebot, dass Putin Bush gemacht finde ich sehr genial und eigtl fast schon gemein ;)
[...]
Das coole daran ist ja, dass wenn Bush das ablehnt steht er (wiedermal) blöd da und Russland wird einen legitimen Grund haben die Raketen auf Europa zu zielen.

Legitim findest du das? :eek:


Putins Vorschlag ist reine Propaganda

^^ Die Ösis sind manchmal schlauer als wir. ;)
 
BessenOlli schrieb:
Legitim findest du das? :eek:

ok, legitim war der falsche Ausdruck. Aber die Ablehnung würde (bzw wird :() einen guten Grund liefern. Ich hoffe jetzt ist klar was gemeint war.
 
Es geht nicht nur darum diese Anlage zu nutzen, sondern diese für die entsprechenden Zwecke Auszubauen.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es den Russen in erster Linie darum das Ding nicht vor der eigenen Haustür zu haben, da das Radar somit einen Einblick bis zum Ural hätte.
(strategisch sehr übel für die Russen, insbesondere im Falle eines Erstschlages)

Der 2te Punkt: Sie wollen ebenfalls die Kontrolle des Systems um einen mögliche Einsatz gegen sie selbst von vorne rein auszuschließen.

Adserbadschan ist strategisch gesehen deutlich besser gelegen als Polen.(insbesondere was die Axe des Bösen angeht ;) )
Eine mögliche Raketenabwehr würde somit auf Schiffen im schwarzen Meer liegen und keine Möglichkeit bieten, feste Silos später in atomare umzubauen.

Natürlich ist das ein kleverer (gemeiner) Schachzug, aber auf der anderen Seite auch ein fairer, Kompromiss mit dem, wenn beide Seiten es denn ehrlich meinen mit ihren Behauptungen, legen könnten.
(Wo jetzt hier die bösartige Propaganda zu finden ist, bleibt mir fern: Hätte Putin kein Gegenangebot gebracht, dann hätten dieselben Leute, die jetzt behaupten, dass das alles eh nur Propaganda ist, behauptet die Russen hätten nichts zur Lösung des Problems beigetragen):freak:


Zum Artikel: Es geht um eine gemeinsame Nutzung des Systems (d.h. Amis sitzen ebenfalls da!!!)
d.h. die Aussage, dass vor dem Einsatz erst eine Mittleiung nach Moskau nötig ist, ist schon mal blödsinn.
Pacht: Die Stationen in Polen wären auch nur gepachtet, und zwar ebenfalls für nur kurze Zeit, so dass es alle paar Jahre zu einer Laufzeitverlängerung kommen muss (analog Adserbadschan)
Weiterhin: "Kann leicht von Raketen zerstört werden": Lol, ich dachte es ist eine Raketenabwehr, und Patriots haben doch angeblich eine 98% Abschussrate?!
;)


Abermals meien Frage: Warum nicht in der Türkei?
deutlich östlicher als Polen, stabil, nicht so nah an Russland und am Schurkenstaat Iran?!

@supersonic

Vergleich indische Luftwaffe und US Airforce (yap, weiterführendes wäre OT, aber)
Informier dich mal: Selbst US Luftwaffengeneräle haben zugegeben, dass sie beschämend ausgesehen haben bei diesen Manövern.

Ich sage nur: Dogfight 4 Mig29 gegen 4 F15. Resultat 1 zu 4 für die Migs
5 Mig21 vs 5 F18. Resultat: 2 zu 5 für Mig 21

Die US Airforce setzt ihre Jäger meist aus sicherer Entfernung ein , aber du wirst mir recht geben, dass das nur gegen unterlegene (insbesondere zahlenmäßig) Gegner von Erfolg sein kann. Nach 2 Minuten sind die 6 Sidewinder verschossen, Mit viel Glück schafft es eine ein Ziel zu treffen, und was dann?
Dogfight.

Aber wie gesagt, das geht jetzt zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Adserbadschan ist strategisch gesehen deutlich besser gelegen als Polen.(insbesondere was die Axe des Bösen angeht ;) )

Beleg das mal. Immerhin sagen Leute die es besser wissen müssen als du, dass es alles andere als "strategisch besser" weil zu nah ist. Mal abgesehen von der offenbar instabilen Region.

Und die Türkeit, der offensichtlich die Islamisierung droht, ist ja wohl auch nicht mir einem christlichen Land in der EU zu vergleichen, oder? Mit dem Verhältnis USA-Türkei kenne ich mich allerdings auch nicht wirklich aus.
 
BessenOlli schrieb:
Was Iran und Pakistan angeht ist der Standort genau richtig ausgewählt. Noch besser wäre das Abwehrsystem noch weiter im Osten - aber ich muss dir wohl nicht sagen warum das nicht zur Debatte steht, oder?

Also irgendwie verstehe ich da was nicht...

Beleg das mal. Immerhin sagen Leute die es besser wissen müssen als du, dass es alles andere als "strategisch besser" weil zu nah ist.

Steht drei Postings tiefer. Was denn jetzt? Propaganda?

Ich verstehe deine Meinung weil du ganz offesichtilich Amerikaner bist(dein Avatar lassen wir mal beiseite :) ), allerdings sind die Russen tatsächlich derzeit im besseren Stand...

Vorsicht, sonst hebst du vor lauter Selbstherrlichkeit noch ab!

Ja das passt zur derzeit Amerikanischen Haltung (tut mir echt leid, aber so kommt es mir vor)...

Es zappeln sich wirklich genug hoch bezahlte Leute ab, um Alternativen für die Pläne der Amerikanischen Regierung aufzuzeigen, also was die Standorte angeht, nicht den Plan (!) aber richtig konstruktives kommt von der Amerikanischen Regierung schon lange nicht mehr.

Peinliche Aufrufe vom Präsidenten Bush, in denen er so was wie im Wortlaut "Vladimir, so nenne ich ihn immer, Vladimir, du brauchst keine Angst zu haben..." erklärt.

Wenn er keine Angst haben braucht, macht es dem Amerikanischen Präsidenten bestimmt nichts aus, wenn der Ort etwas abweicht. Vorher wurde bedauert, das man die Abwehr nicht weiter nach Osten verschieben kann und sobald Russland einen Vorschlag macht, ist es plötzlich zu weit im Osten... :rolleyes:

Länder, die tatsächlich noch nichts mit der Verstrickung mit dem Iran und Nordkorea (ich glaube Pakistan wird erst mal nicht auf die Amerikaner schießen :freak:) zu tun haben sollte man nicht auch noch mit da rein ziehen.

Und wenn die Russen einen Vorschlag machen sollte man den nicht gleich als Propaganda abtun.

Aber offenbar wird mit zwei Maßen gemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zedar schrieb:
Wenn er [Putin] keine Angst haben braucht, macht es dem Amerikanischen Präsidenten bestimmt nichts aus, wenn der Ort etwas abweicht.

Von Tschechien bis zu dem von den Russen vorgeschlagenen Standort sind es mindestens 2400km Luftlinie. Für so eine Strecke braucht eine Interkontinentalrakete immerhin 6-9 Minuten. (15-25k km/h je nach Phase)
Asderbaidschan grenzt(!) übrigens an den Iran. 500 bis maximal 700km wäre man von Teheran dann nur entfernt. Mal ganz davon zu schweigen dass sich soweit ich mich erinnere etwa 50.000 Menschen aus Aserbaidschan im Iran aufhalten, womit der Iran ein prima Druckmittel hätte.

Vorher wurde bedauert, das man die Abwehr nicht weiter nach Osten verschieben kann und sobald Russland einen Vorschlag macht, ist es plötzlich zu weit im Osten... :rolleyes:

Nö. Es ist zu nah am Iran bzw, zu weit im Süden. Und die Region ist zu instabil.

Aber offenbar wird mit zwei Maßen gemessen...

Wenn du damit meinst, dass ich die Amerikaner für deutlich vertrauenswürdiger halte als die Russen, dann hast du Recht. Frag mal ein paar Polen, die denken da ganz genau so. Die haben nämlich schon erlebt wie es sich unter den Russen so lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BessenOlli schrieb:
Asderbaidschan grenzt(!) übrigens an den Iran. 500 bis maximal 700km wäre man von Teheran dann nur entfernt.
Das wusste ich.

Für so eine Strecke braucht eine Interkontinentalrakete immerhin 6-9 Minuten. (15-25k km/h je nach Phase)

Das wusste ich nicht... ;)

Mal ganz davon zu schweigen dass sich soweit ich mich erinnere etwa 50.000 Menschen aus Aserbaidschan im Iran aufhalten, womit der Iran ein prima Druckmittel hätte.

Das dürfte wiederum keine Rolle spielen

Wenn du damit meinst, dass ich die Amerikaner für deutlich vertrauenswürdiger halte als die Russen, dann hast du Recht.

Na gut, das ist dein Recht. Ich weiß gerade gar nicht wem man mehr trauen sollte.

Ich komme aus eine ehemals Amerikanischen Besatzungszone und die Kriegsverserten haben auch eine miserable Meinung von den Russen.

Was mich interessieren würde ist

1. Was haben die Amerikaner für Infos, das sie derart auf ihr Projekt drängen (vielleicht weist du darüber etwas mehr)

2. Was haben die Russen tatsächlich für ein riesen Problem mit dem Standort den die Amerikaner bevorzugen

3. Ist es wirlich sinnvoll, Osteuropa in diesen Konflikt mit hinein zu ziehen?

Gruß Zedar
 
Zurück
Oben