Raketenschutzprojekt der USA

Wobei man das dann auch von den Amerikanern sagen kann. Aus Nächstenliebe stellen die mit Sicherheit kein Raketenschutzschild in Europa auf. Wie grenzenlos bei denen erst die Paranoia sein muß. :D

@ Relict

Das Beste hoffen - mit dem Schlimmsten rechnen. Mit Defensivwaffen habe ich kein Problem. Wenn die Kasse stimmt, können die Amis und von mir aus auch die Russen solche Abfangsysteme gerne bei uns im Garten aufstellen.

Das Beste hoffen - mit dem Schlimmsten rechnen. Mit Defensivwaffen habe ich kein Problem[/QUOTEDas Problem mit den Defensiveaffen ist halt nur, dass sie offensive Waffen deklassieren.

Was bedeutet, dass man entweder bessere Offensivwaffen braucht oder einfach viel mehr davon.

Ich persönlich denke, dass es den Russen genau darum geht.

Denn sollten die USA bald in der Lage sein (momentan sind sie es ja noch nicht, wie die Tests zeigen) so gut wie jede ICBM bzw. einen Flugkörper geringer Größe (sprich Sprengkopf) abzuschießen, so werden die Russen im Zugzwang sein.

D.h. entwerder Raketen im amerikanischem Vorhof aufzustellen, oder aber mehr Topol M Raketen zu bauen.

So oder so, bedenklich ist diese Neue Aufrüstung in jedem Fall.

und angekündigt haben sie schon, das sie dann wieder übern südpol anfliegen könnten. und dann sind eher die profiteure eines solchen abwehrsystems im zugzwang. dann besteht schon die möglichkeit, das aus allen himmelsrichtungen projektile anfliegen könnten. so viel geld kann man nicht aufbringen, sich vor solch einer gefahr zu schützen. ein absolut sinnloses projekt, das wahrscheinlich nur dazu diend, maximalsten profit abzuwerfen.

mich würde interessieren wie stark die usa eigentlich wirklich ist....

lol, aber eigentlich schon eine nette Frage, auch wenn sie mit dem Them ahier nict viel zutun hat.

Vielleicht kannst du ja einen neuen Thread dafür öffnen.
:)

Die USA sind ungefähr so stark:
Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers) 481.266
Selected Reserve 560.000
Individual Ready Reserve und Inactive Guard 165.834
Standby Reserve 701
Army National Guard 353.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 7.870

Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers) 362.330
Selected Reserve 178.705
Individual Ready Reserve und Inactive Guard 50.304
Standby Reserve 16.429
Air National Guard 106.000
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 2.360
Bomber 228
Transporter, Trainer, Aufklärer 3.207

Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers) 381.901
Selected Reserve 86.933
Individual Ready Reserve und Inactive Guard 97.147
Standby Reserve 7.213
Coast Guard 35.000
Coast Guard Reserve 13.000
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 892
Flugzeugträger (Aircraft Carriers) 12
Kreuzer (Cruisers) 25
Zerstörer (Destroyers) 58
Uboote (Submarines) 76

Marines
Soldaten (Soldiers) 172.741
Selected Reserve 39.667
Individual Ready Reserve und Inactive Guard 60.188
Standby Reserve 895
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 450
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 403

„Das amerikanische Militär ist zur Zeit das stärkste, das die Welt je gekannt hat, sowohl in absoluten wie in relativen Maßstäben; [es ist] stärker als die Wehrmacht im Jahre 1940, und stärker als die Legion auf dem Höhepunkt römischer Macht.“

Relict schrieb:
Wie grenzenlos bei denen erst die Paranoia sein muß. :D
nix gegen amerika aber die haben angst vor ihrem eigenen schatten, liegt wohl am puritanischen erbe... ;)

angst dient der kontrolle und ist bewusst von der bush administration eingesetzt worden. sie hätten dann wohl kaum den patriot act bzw die homeland security als behörde schaffen können. die angst ist ein mächtiges instrument, langsam lernen unsere politiker das auch... ;)

@ gordon gekko - meine fresse .... entweder haben die usa die größten staatsschulden oder die haben das größte kapital auf erden... die haben ja fast überall militärstützpunkte.. lassen sehr sehr viel in die entwiklung investieren... wär interessant woher die das geld nehmen

Stickstoff schrieb:
@ gordon gekko - meine fresse .... entweder haben die usa die größten staatsschulden oder die haben das größte kapital auf erden... die haben ja fast überall militärstützpunkte.. lassen sehr sehr viel in die entwiklung investieren... wär interessant woher die das geld nehmen

Das mit den Schulden stimmt :D
Stell dir vor die Zahlen jährlich 19% des gesamten Brutto Inlandsprodukts NUR für Schulden :evillol:

Mit so vielen Schulden könnte auch Lichtenstein eine solche Armee haben ;)

Da haste recht Olli besser sind wir wirklich nicht, wenn ich mir vorstelle man könnte nur 10% von den Rüstungsgeldern für was anderes nehmen... Die Menschheit hat n Lattenschuss.

@ R-101

Die inneren Probleme der USA sind hier nicht das Thema. Mal abgesehen davon, dass diese Probleme uns sowieso auch betreffen, sollten wir uns aber so oder so nicht zurücklehnen. Denn unser System steht auch vor Herausforderungen, denen es in seiner heutigen Form nicht gewachsen ist.

Also lieber an die eigene Zukunft denken, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Mich würde hier allerdings viel mehr interessieren, wie überhaupt der aktuelle Stand vom Raketen-Abwehrsystem ist. Habe da gar nichts mehr von gehört.

Kurz und Gut man weiß nicht was man will und schiebt es vor sich her.

Meinetwegen, ich brauche keinen Abwehrschild egal wo.

Problem?
UNS kann Rußland jederzeit, lächelnd über "technische Probleme" schwafelnd, den Öl oder Gashahn zudrehen...

Das würde uns langfristig nur gut tun, denn dann müsste man früher beginnen umzudenken und Alternativen zu fördern. Früher oder später läuft es ja auf nichts anderes hinaus.

Zurück
Oben