Raketenschutzprojekt der USA

Dann drehen wir den Geldhahn zu Russland hat ein BIP in der größe von Brasilien das halten wir länger durch als die.

Du musst bei der Sache wissen, wer am längeren Hebel sitzt.
Das wäre mit den ganzen Rohstoffen Russland.
Wir brauchen das Gas, das Öl, die Erze etc.
Nur braucht und Russland uns nicht unbedingt als Kunden. Die können auch an andere verkaufen.
Gell. ;)

Nachdem Polen jetzt Standort wird, können die sich auf frostige Zeiten einstellen.
Aus Sicht der EU war dieser Schachzug von Polen keine Glanzleistung.
Entweder wollen sie in der EU sein oder auf Seiten Washingtons gegen Moskau wettern...
Die sollten sich langsam entscheiden.

In meinen Augen müsste Brüssel denen mal was sagen.
Schliesslich ist dieser Standort kein gutes Beispiel für ein geplantes Abstimmen in Verteidigungsfragen innerhalb Europas.

Ich hoffe wenn die Ostseepipeline fertig ist, das Russland denn Polen das Gas abdreht und auch den Transit einstellt, dann können die Polen mal ihre Raketen verheizen.

@GordonGekko
Dann machen wir mal einen kleinen Vergleich, Russlands Währungsreserven sind mehr als 3,5x so hoch wie die von Deutschland, dafür hat Deutschland gut 23x hohe Staatsverschuldung wie Russland. Dann überlegt mal was passiert wenn Russland von heute auf morgen Deutschland das Gas und Öl abstellt, Deutschland fehlen dann 42% Gas und 31% Öl und dann wird Gas und Öl nicht nur Knapp, sondern auch deutlich teurer. Innerhalb von paar Monaten würde die Deutsche Wirtschaft in die Knie gehen.

In meinen Augen müsste Brüssel denen mal was sagen.
Schliesslich ist dieser Standort kein gutes Beispiel für ein geplantes Abstimmen in Verteidigungsfragen innerhalb Europas.

Tja oSi da mach ich dir keine großen Hoffnungen, in Brüssel sind sie viel zusehr mit sich selbst beschäftigt und damit ihre eigenen Dinge zu regeln. Solche Probleme können die nicht regeln, bei den Polen schon garnicht, dafür sitzt deren Antipatie gegenüber Moskau zu tief

Ich denke wir sollten uns weitgehend aus der Sache raushalten, ebendamit Russland keinen Grund hat uns was abzudrehen.

OMaOle schrieb:
Solche Probleme können die nicht regeln, bei den Polen schon garnicht, dafür sitzt deren Antipatie gegenüber Moskau zu tief
während sich ihre frostbeulen vermehren können sie sich ja mit ihrer antipathie und dem falschen stolz, warme gedanken machen... ;)

Wo ist mein Post von gestern hin?

Naja nochmal:

Das wird der Grundstein fuer den 3. WK sein, ebenso wie der Georgien Konflikt.

Kann es sein das der Georgien Konflikt von den USA nur in die Wege geleitet worden ist, um Polen zur Unterzeichnung des Abkommens zu bewegen?

Jedenfalls wird sich Russland das, verstaendlicherweise, nicht gefallen lassen. Es ist eine Provokation sondersgleichen, und wird dementsprechende Reaktionen hervorrufen.

Berichte sagen jetzt schon, dass Russland in Syrien im Eiltempo eine Militaerbasis errichtet, und diese auch mit Nuklearwaffen ausruestet.
Ebenso sollen Russische Flugzeugtraeger richtung Syrien unterwegs sein.

Ich sage nur: Aktion - Reaktion.

Gleichzeitig wird Russland als "das Boese (TM)" hingestellt und von den Arschkriechenden westlichen Medien gebetsmuehlenartig wiederholt. Zum Glueck, das ergeben nicht representative Umfragen, ist das Deutsche Volk zu 70% aufgeklaert, und glaubt diese Luegen nicht.
Jedoch wird dies unsere glorreiche Fuehrerin nicht davon abhalten Krieg zu spielen wenns drauf ankommt.

Wir leben wahrlich in Interessanten Zeiten.

greetz

Als das "Böse" würde ich Russland nicht bezeichnen.

Eher als eine Scheindemokratie, in der freie Meinungsäußerung und persönliche Rechte eben nicht selbstverständlich sind.
Mehr "echte" Demokratie würde dem Land und Volk bestimmt guttuen.
Dein 3. WK Szenario passt gut zu deinen sonstigen Äußerungen --> Zusammenbruch der Weltwirtschaft usw...Das hat irgendwie System.
Finde ich übertrieben und unbegründet.

Scheindemokratie?

Aha, dann sag mir was die USA ist? Eine Lupenreine Demokratie, oder?

Ich zitiere hier mal Putin, das hat er in einer von Westlichen Medien komplett zensierten Pressekonferenz gesagt:

„Bin ich ein ‚echter Demokrat‘? (lacht) Natürlich bin ich das. Absolut. Das Problem ist nur, daß ich weit und breit der Einzige bin - der Einzige meiner Gattung in der ganzen weiten Welt. Sehen Sie nur, was in Nordamerika geschieht, es ist einfach schrecklich - Folter, Obdachlose, Guantanamo, Leute, die ohne Gerichtsverhandlung und Untersuchung verhaftet werden. Sehen Sie nur, was in Europa geschieht - hartes Vorgehen gegen Demonstranten, Gummigeschosse und Tränengas, zunächst in der einen Hauptstadt eingesetzt, dann in der nächsten auch. Demonstranten, die auf der Straße getötet werden .... Seit Mahatma Ghandi starb, habe ich niemanden mehr, mit dem ich reden kann.“

Und dann denk nochmal ganz genau nach.

Sicher, es ist in Russland nicht alles Gold was glaenzt, und es finden dort sicherlich auch Menschenrechtsverletzungen statt. Aber man soll hier nicht den Mann mit dem erhobenen Finger machen, wenn unsere Lenker, aka USA, in der Liste der Menschenrechtsverletzer von Amnesty International an erster Stelle stehen.

Ich sage es hier klipp und klar: Fuer mich ist Russland mehr Demokratie als jedes Westliche Land - Ok, die Schweiz mal ausgenommen.

Jaaaaa - Jetzt hacken gleich wieder alle auf mich ein, mit dem hintergrund der Manipulierten und einseitigen pro USA Berichterstattung der Westlichen Medien.

Zum Seitenhieb wegen meiner Denkweise: Tja, lieber bin ich Querdenker und stelle mich gegen die Schreiende Ungerechtigkeit auf der Welt, als, wie der Grossteil hier, nur die gleiche Meinung zu vertreten, und die Augen gegenueber der Wahrheit zu verschliessen.
Sicher ist auch nicht meine Version der Dinge "DIE" Wahrheit. Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

greetz

Man sollte das potential der Russen nicht unterschätzen.

Wir Importieren verdammt viel Gas aus Russland, dazu kommen Edelsteine, Stahl, Hölzer, etc. Rohstoffe auf die unsere Idustrie aufbaut und die wichtig sind. Russland ist auf dem 5 Platz der Importliste Deutschlands... davor sind Frankreich, Amerika, Japan, England... also, Obacht ;)

Den Russen ist doch das Raketenabwehrsystem momentan vollkommen egal, Georgien ist der Brennpunkt. Außerdem ist es bei so einem Abwehrsystem wie bei der 'Schußsicheren Weste'. Es werden nur Interkontinetalraketen abgefangen. Wenn der Russe losschlägt (was nie geschehen wird und nur von Laien befürchtet wird) wird er für Europa Kurz und Mittelstreckenracketen verwenden die das Schild nicht abhält.

Wer Krieg will ist der Ammi, der hat kein Jahrzehnt vorbeigehen lassen ohne einmal einen Krieg geführt zu haben, der mal (wie immre) so locker mal mehr als eine Millionen Menschen das Leben gekostet hat.
ie wollen diese gesammte Welt beherrschen, alles kontrollieren und bestimmen. Sie wollen diese Weltherrschaft für sich alleine.

Wenn es tatsächlich einen neuen Weltkrieg geben sollte, dann wird der Amerikaner der einzigste sein, der noch Leben wird, alle anderen sind Tod.

Die Polen sind damit schon ganz schön unwissend, was da gemacht wird. Polen wird nur als Puffer gegen die 'Große Böse Rote Bedrohung' dienen.

Bei einem Krieg zwischen zwei Großmächten sieht das so aus:

Wer zuerst schießt, stirbt als zweites!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sageb das der Stopp von Rohstofflieferungen auf beiden Seiten Effekte mit sich bringt. Gott die Wirtschaft würde zwar hart getroffen aber nicht zusammmenbrechen übrigens sind Devisenreserven und Auslandsverschuldung eher nachrangige Indikatoren für Wirtschaftskraft.

@MrWeedster

Dazu muss man eigentlich gar nichts sagen außer vielleicht die Frage was du unter Demokratie verstehst und warum Putin sich Gedanken darüber macht das es in den USA Obdachlose gibt wärend in Russland die niedrigste Lebenserwartung aller entwickelten Länder existiert

Der Innenpolitik-Chef der "Süddeutschen Zeitung", Heribert Prantl, sagte: "Die Meinungsfreiheit in Russland ist die Freiheit, Putin zu lieben - die meisten Russen machen davon Gebrauch." Und die Pressefreiheit dort sei die Freiheit, "so zu schreiben, wie Putin es mag - die meisten Medien machen davon Gebrauch". Medienvielfalt gebe es in Russland nur auf dem Papier. Prantl kritisierte zudem eine Unterwerfung der für die Meinungsbildung relevanten Medien unter die Kontrolle der Staatsmacht.
Das Netzwerk wies auch darauf hin, dass seit 2000 in Russland 14 Journalisten, die kritisch über Staat und Regierung recherchierten, ermordet worden oder auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen seien.
http://www.n-tv.de/815371.html

Zuletzt bearbeitet:
MrWeedster schrieb:
Berichte sagen jetzt schon, dass Russland in Syrien im Eiltempo eine Militaerbasis errichtet, und diese auch mit Nuklearwaffen ausruestet.
Ebenso sollen Russische Flugzeugtraeger richtung Syrien unterwegs sein.
Kannst du diese beiden Sätze, mit mehr als nur deinen Worten, näher ausführen ?
Zumal mir das als sehr unglaubwürdig erscheint.
Die bauen eine Raketenbasis in Syrien, das eh schon unter Beobachtung der Amerikaner steht ? :freak:
Sehr unwahrscheinlich.

Dann die Flugzeugträger...
Im Einsatz haben sie nur einen und der ist auch noch in der Testphase.
Die kleineren Schiffe der Kiew-Klasse können sie nicht ins Mittelmeer beordern, da sie sich in chin. bzw. ind. Besitz befinden.
Und wenn sie doch ein Schiff in die Region entsenden sollten, dann wird das Meer dort sehr sehr eng.
Im Rahmen der UN-Resolution 1701 überwachen dort einige Schiffe die Gewässer.
Der Libanon ist gleich um die Ecke.
Und wenn sich nicht gerade friedl. gesinnte Flottenverbände in die Quere kommen, dann führt das zu einer brisanten Situation.
Im Kalten Krieg sind US- und sowjet. U-Boote/Schiffe zusammengestossen... Nur so als Gedankenansatz.
Das hätte schlimm enden können.
Dann muss man solche Situationen nicht herauf beschwören.

Zumal ich bezweifle, das Russland Öl ins Feuer giessen will.

@OMaOle:
Wenn es nach mir ginge, würde ich die EU verkleinern. ;)

Nun, sie bauen keine Basis in Syrien,aber ihnen wurde ein solches Angebot von Syrien gegeben.
Angeblich auch von Kuba, was fürdie Russen deutlich spannender ist.

Und jap, sie haben nur einen Träger (vor kurzem waren es noch 2, aber einer ging an Indien).
Allerdings gehen in einigen Jahren mehrere Neue in Auftrag und der Kuznezov Träger ist eigentlich nicht mehr in der Erprobungsphase, da er bereits bei mehreren "Einsätzen"
beteiligt war.
Außerdem ist es ein eher kleiner Träger und wird aus politischen Gründen auch nicht als solcher bezeichnet.

Momentan ist es nur so, dass die Russen (Syriens Präsident ist gerade in Russland) Luftabwehrsysteme an Syrien verkauft haben und weitere Waffen (von Devensivwaffen ist hier die Rede) verkaufen werden.

Aus irgendeinem Grund sind die Russen momentan sehr daran interessiert alle internationalen Aktionen auf legalem Boden durchzuführen.

Eine echte Gegenreaktion wird es noch nicht so schnell geben, denke ich.
Aber der Grundstein für richtige Reaktionen wird wohl jetzt schon gelegt.

Und noch einmal: Die 10 Raketen sind an sich keine Gefahr für die Russen. Aber aus 10 kann man sehr schnell 1000 machen und auch die Kosten dafür sind sehr viel geringer als z.b. für 1000 TopolM Raketen.
Das ist doch der springende Punkt.

Auch die Tatsache,dass diese nicht in Rumänien,Bulgarien,Türkei oder Ungarn stationiert werden, ist zumindest verdächtig für die Russen.
Zu Recht, denn diese Länder wären ähnlich gut geeignet, um Raketen aus dem Iran abzuschießen, und das ohne die Russen zu provozieren!

Die Polen wollen diese Raketen, um den Russen zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Die USA wollen sie um den Russen eine auszuwischen und zugleich eine Basis in ihrer Nähe zu haben.
Letzlich geht es also darum zu zeigen,wer das Sagen hat. Dabei wird nur vergessen, dass die Russen wieder eine Supermacht sind.
Im übrigen werden damit (wie schon gesagt) alle Abkommen gebrochen, die die NATO und Russland geschlossen hatten,und die Grundlage für die Nato Osterweiterung bildeten.

Damit wird es auch mit Sicherheit keine weitere Nato Osterweiterung geben, ohne dass Blut vergossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Auch die Tatsache,dass diese nicht in Rumänien,Bulgarien oder Ungarn stationiert werden, ist zumindest verdächtig für die Russen.
Zu Recht, denn diese Länder wären ähnlich gut geeignet, um Raketen aus dem Iran abzuschießen, und das ohne die Russen zu provozieren!
spekulation, die kriechen den amis vllt nicht ganz so tief rein wie die polen...
die raketen könnten sie genausogut in der türkei aufstellen, da hätten die russen dann auch nichts zu meckern.
polen könnte sich zum 54. staat der usa küren lassen und das innerhalb der eu,
somit wären die amis europäer... :D :rolleyes:

Helios co. schrieb:
Die Polen wollen diese Raketen, um den Russen zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Die USA wollen um den Russen eine auszuwischen und zugleich eine Basis in ihrer Nähe zu haben.
sehe ich auch so...

Helios co. schrieb:
Und noch einmal: Die 10 Raketen sind an sich keine Gefahr für die Russen. Aber aus 10 kann man sehr schnell 1000 machen und auch die Kosten dafür sind sehr viel geringer als z.b. für 1000 TopolM Raketen.
Das ist doch der springende Punkt.
Es geht nicht um die Anzahl der Raketen.
Es geht darum, dass sie bald da sein werden.
Eine einzige Rakete würde die gleiche Reaktion hervorrufen. ;)

Hmm, was heisst bald?

In der Mitteilung hiess es, dass das System 2015 einsatzbereit sein soll.
Ist also noch ne weile hin.

Aber eigentlich gehts ums Prinzip.

greetz

nur noch der Witz! Ein Raketenschutzprojekt in Polen und der Tschechei??
schon allein geographisch kann das nicht stimmen! Und wenn es wirklich ein defensives System sein soll was ich stark bezweifle, dann ist es Sache der Europäer sich dem anzunehmen!

Und überhaupt! Wieso befinden sich noch US-Militärbasen in Deutschland (Europa) ????
Die Zeit der Besatzung ist schon seit sehr langer Zeit vorbei.

Das kommt mir alles Spanisch vor was die Amerikaner da treiben!

Nee Robert die Spanier haben nichts damit zu tun.:D

Es ist wohl bloß so, dass der Weltpolizist seine Basen braucht und Europa zu feige was dagegen zusagen. Leider!

Für Polen und Tschechen gilt, "Wer mit dem Teufel tanzt riecht hinterher nach Schwefel"

Interessant ist doch auch, dass es hier ganz gegen den Willen der Bevölkerung dieser Länder geht.
Oder habe ich da falsche Zahlen im Kopf?

Angeblich sind 2/3 der Tschechen dagegen.

Eine einzige Rakete würde die gleiche Reaktion hervorrufen
Jap,das stimmt schon, es kommt hier ja auch auf das Radar an.

Und dem ist es technisch fast egal,ob es 1 oder 100 Raketen verfolgt (zumindest in diesem Fall).

Gut ganz so egal ist es nicht (daher das fast), aber neuere Radalanlagen sind schon in der Lage mehrere 100 Flugkörper zu tracen.
Und die notwendige Infrastruktur zum Abschuss derselben zu installieren,ist dann nicht mehr so wild. (laut einem französischen Sender, den wir auch hier empfangen können ;)

Da hast du die zahlen vor dem Kaukasus Krieg im Kopf.
Da war es bei Polen/Tschechien noch so - ca. 66 - 70% der Bevoelkerung waren dagegen.

Nur jetzt ist das verhaeltnis umgekehrt.

Und genau deswegen war meine Vermutung, dass der Kaukasus Krieg von den USA gewuenscht war, um das Raketenschutzschild-Projekt voranzutreiben.

greetz

Zurück
Oben