Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM Test auf Fehler
- Ersteller Quilch99
- Erstellt am
Luftgucker
Commander
Windows Speicherdiagnose tuts für den Anfang auch.
coasterblog
Fleet Admiral
Die Windows Diagnose ist nicht wirklich geeignet, auch nicht für einen Anfang. Memtest86 und gut iss.
Luftgucker
Commander
Warum nicht?
coasterblog
Fleet Admiral
Windows kann den Speicher nicht so prüfen wie es memtest tut, Windows kann nicht jeden Speicherbereich frei geben zum Testen.
Luftgucker
Commander
Die Speicheridagnose läuft genauso vor Windows wie memtest, da ist nichts anders. Hier liefert er sogar bessere Ergebnisse:
https://www.computerbase.de/forum/threads/memtest86-vs-windows-speicherdiagnose-ergebnisse.1082787/
https://www.computerbase.de/forum/threads/memtest86-vs-windows-speicherdiagnose-ergebnisse.1082787/
Drewkev
Geizkragen
@coasterblog
Mittlerweile muss man für die Speicherdiagnose von Windows neu booten, es wird also nicht (mehr) direkt aus dem Windows heraus getestet. Ob das ein WinPE ist, weiß ich allerdings nicht.
Das macht zwar den MemTest86 nicht gleich obsolet, aber immerhin.
Mittlerweile muss man für die Speicherdiagnose von Windows neu booten, es wird also nicht (mehr) direkt aus dem Windows heraus getestet. Ob das ein WinPE ist, weiß ich allerdings nicht.
Das macht zwar den MemTest86 nicht gleich obsolet, aber immerhin.
coasterblog
Fleet Admiral
Ok, ich hatte da andere Erfahrungen. Aber auch schon ewig nicht mehr benutzt.
Dann schaue ich mir das jetzt auch nochmal an.
Dann schaue ich mir das jetzt auch nochmal an.
coasterblog
Fleet Admiral
Habe das Windows Tool auf den 2. Rechner hier angestoßen. Sehe ich mir an, danke für den Hinweis. Ich hatte es anders in Erinnerung.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
TestMem5 mit Anta777 Extreme Profil
MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.
MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.
Drewkev
Geizkragen
@Crazy_Chris
Logisch, wenn man zwei Programme vergleicht, die aber für unterschiedliche Zwecke programmiert worden sind.
Logisch, wenn man zwei Programme vergleicht, die aber für unterschiedliche Zwecke programmiert worden sind.
Zuletzt bearbeitet:
JoeyTai
Cadet 2nd Year
Ja, der ist cool und für lau. Hier hatte ich am Anfang das Anta777 Extreme Profil nicht beachtet.. das war Mist. Aber mit dem Profil habe ich mein RAM echt dauerhaft stabil bekommen beim händischen Tunen.Crazy_Chris schrieb:TestMem5 mit Anta777 Extreme Profil
Crazy_Chris schrieb:TestMem5 mit Anta777 Extreme Profil
Das Profil ist dabei oder muss ich da noch irgendwelche speziellen Einstellungen machen?
Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
Ist dabei und kann über das Programm geladen werden.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Gerade weil kein OS im Spiel ist ist MEMTES86+ so gut.Crazy_Chris schrieb:MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.
CN8
Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
Ändert trotzdem nichts daran das Testmem5 viel zuverlässiger und schneller Fehler findet.
tortenguss
Ensign
Ich nutze RAM Test von https://www.karhusoftware.com/ramtest/