HisN
Fleet Admiral
In 720p ohne AA testen.develerios schrieb:ich habe mir jetzt bissel Geld zur Seite gelegt und überlege was mir mehr bringt entweder ein AMD Ryzen 9 5950X+ Mainboard und rtx 3070 oder eine RTX 3090 und meinen 5960x behalte preislich komme ich bei beiden varianten auf 2k euro spielen tue ich in 4k was meint ihr ist die bessere lösung es geht bei meiner frage rein um die Leistung nicht darum zu diskutieren das die 3090 zu teuer ist eins von beiden mache ich sowieso bin mir halt nur net so sicher ob der 5960x noch mit der 3090 zurecht kommt
Dann siehst Du doch genau wie viel FPS Du hast von der CPU her.
Genug oder nicht genug?
Und dieses "zurechtkommen" hast Du selbst in der Hand. Noch nie bemerkt? Warum zieht ihr das immer sorum auf? Das stellt euch doch als User in die "ich kann es nicht"-Ecke. Sorry, nicht bös gemeint. Aber wer seine Graka nicht klein bekommt, der hat das Gesicht seines Vaters vergessen :-)
Deshalb ... schau nach was Deine CPU stemmt (in 720p ohne AA) und überleg Dir ob es reicht oder nicht.
Reicht: Graka kaufen
Reicht nicht: CPU kaufen.
Ganz ohne das Forum.
Der böse böse böse Falschenhals ist keine Feste Größe. Und auch 4K ist jetzt kein Garant dafür, das die Graka immer verkackt.
Ich kann allerdings alle Games, die hier auf meinen 3960X oder 5960X (der Anno-Screen ist von meinem alten System) so einstellen, das die Graka verkackt. Ich habe es in der Hand. Es ist meistens nur ein oder zwei Regler-Klicker.
Also nur um das "klarkommen" mal einzugrenzen.
Zuletzt bearbeitet: