memberofmayday
Ensign
?Jan schrieb:wenn das Ladegerät zwei Leistung zum Laden verwendet
nicht zufällig "zwei Leitungen"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
?Jan schrieb:wenn das Ladegerät zwei Leistung zum Laden verwendet
Es wurde jedoch nicht auf Teufel komm raus eine USB-Buchse drangeklatscht. Im Gegenteil, statt einfach das zu machen, was jeder andere normal denkende Entwickler getan hätte, musste hier auf Krampf etwas eigenes entworfen werden, dass nun Probleme verursacht.silentdragon95 schrieb:Passiert, wenn man überall auf Teufel komm raus USB-C Buchsen dranklatschen muss - wäre ja viel zu praktisch, wenn man vorhandene Kabel und Ladegeräte weiterverwenden könnte.
konean schrieb:Naja, der Raspi funktioniert ja trotzdem. Ich will nicht wissen wie viele andere Hersteller pfuschen bei USB-C.
Von all' den kleinen USB-Ausführungen ist USB-C nunmal die beste. Wegen der Formgebung am einfachsten zu stöpseln und man muss sich keine Gedanken machen, wie rum man den Stecker einsteckt. Also ja, ich bin sehr dafür, dass man endlich ausschließlich USB-C dranklatscht. Alle meine Ladegeräte kann ich weiternutzen, dafür brauche ich noch nicht mal neue Kabel, sondern nur kleine Steckeradapter.silentdragon95 schrieb:Passiert, wenn man überall auf Teufel komm raus USB-C Buchsen dranklatschen muss - wäre ja viel zu praktisch, wenn man vorhandene Kabel und Ladegeräte weiterverwenden könnte.
Na, wenn viele stornieren, bekomme ich ja vielleicht einen :-) Aber mal ehrlich, es geht um den Stromanschluss. Die meisten Ladegeräte funktionieren ja. Von daher kann ich damit leben.majusss schrieb:Direkt storniert den Abfall, ich werde auf den vernünftig implementierten Anschluss warten, so ein Pfusch unterstütze ich erstmal nicht. Irgendein USB-C Gerät, dass sich nicht wie alle anderen laden anschließen lässt, kommt mir nicht ins Haus.
Ich finde Micro-USB immer noch schrecklich und bin froh über den Umstieg. Und Micro-HDMI (nicht Mini-HDMI) war wohl wegen dem Platz nötig. Da passen keine 2 normalen HDMI hin.SavageSkull schrieb:Hat mich schon verwundert warum man überhaupt USB C als lade Anschluß genommen hat. ......Ebenso der quatsch mit dem Mini hdmi wofür man Adapter benötigt. Mit der Hardware Revision hat man Imho eher daneben gegriffen.
G-Red schrieb:Interessant wäre natürlich, wenn man außer dem richtig funktionierenden usb-C Anschluss zum laden, auch die beiden mini-HDMI durch usb-C anschlüssen ersetzen würde, sodass darüber monitore angeschlossen werden könnten.
Nicht verstanden um was es eigentlich geht?majusss schrieb:Direkt storniert den Abfall, ich werde auf den vernünftig implementierten Anschluss warten, so ein Pfusch unterstütze ich erstmal nicht. Irgendein USB-C Gerät, dass sich nicht wie alle anderen laden / anschließen lässt, kommt mir nicht ins Haus.
Das ist wiederum wahr. Insbesondere, da ja PC-Monitore angesteuert werden sollen.majusss schrieb:Frage ist nur, warum dann nicht 2x mDP
SavageSkull schrieb:Hat mich schon verwundert warum man überhaupt USB C als lade Anschluß genommen hat. Die Netzteile hat kaum jemand daheim rumliegen und diverse Gehäuse mit Adaptern passen auf einmal nicht.Ebenso der quatsch mit dem Mini hdmi wofür man Adapter benötigt. Mit der Hardware Revision hat man Imho eher daneben gegriffen.