Kazuya91 schrieb:
Ein "Nelson-Haha" an diejenigen die sich sofort eins gekauft haben. Software nicht reif, Kernel nicht reif, hohe Preise und dann das. Aber Hauptsache eins in der Hand halten wollen
Ein "Nelson-Hah" an diejenigen, die jetzt ein "Nelson-Haha" raushauen müssen - hab meinen 4er seit dem 27.6. mit 4GB und dem Original-Netzteil von RPi.
Läuft.
Ohne Mucken.
Ohne "Haha".
Inzwischen auch mit OBD-Signal über die USB-C-Buchse am PC.
Und jetzt ?
Soll ich weinen wegen deinem "Haha" ?
Oder lachen, weil es Menschen wie dich gibt, die anscheinend "News" ohne das Ding reell in den Händen zu halten, überall herausposaunen müssen, dass die Kiste ja so eine ultimative Schei*e ist ?
Hab mir auch gleich am Anfang wegen der Temperatur nen Alu-Igel auf die CPU geklebt - mit Temperaturkleber.
Weil es Menschen mit Ahnung von der Materie von Anfang an klar war, das die 7 Watt nach Ihrer Benutzung überwiegend in Wärme aufgehen.
Das neue BIOS habe ich getestet, ist aber ein Quick'n'Dirty vom Entwicklerteam, daher auch nur bedingt freigegeben.
Hab aber auch bis dato keine Probleme mit der Temperatur gehabt, egal ob openELEC&KODI oder Rasbpian
Und nun??
Noch ein "Haha" ??
Hab mir auch gleich die µHDMI-Kabel dazu geholt - die waren schneller da als der PRi.
Funktionieren mit Tonausgabe einwandfrei.
Hab mir selber ein Gehäuse gedruckt, welches die µHDMI-Buchsen zusätzlich einfasst und stabilisiert, damit bei Scherkräften diese nicht vom Board gerissen werden.
Funktioniert mit 1x4k60Hz oder 2x4k30Hz einwandfrei.
Und nun ??
Wieder ein "Haha"???
Es funktioniert übrigens etliches auch besser als mit dem 3B+, aber dazu soll den erstmal jeder, der hier mitreden will, das Ding in der Hand gehabt haben und mal darauf gearbeitet haben... in diesem Sinne : Nix für ungut -
oder frei nach Nelson : Ich riech' dich später ...