Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Irgendwas von billig DDR3 Aeneon bis auf 10 Kits limitiertes Mushkin XP3 Kit :D
Kommt aufs Geld an, dass ich zusammenbekomme.

dieses MDT 2gb kit für 88 euro währ doch was

Igitt, MDT :D
Aeneon is billiger, kostet 56€ für 2GB ...

Wann gibts das "richtige Update" Saturas? Bräuchte dann mal ne Empfehlung für ein 2x2GiB Kit. I

ch glaub ich nehme die Corsair XMS2 und mach meine Mushkin Heatspreader drauf^^

lol

Mushkin XP2-8000, sofern die mal lieferbar wären, andernfalls gibts auch noch Exceleram :D

Ich will aber ein schwarzes PCB. Sonst hätte ich schon längst du den XP2 gegriffen...

Die weißen Heatspreader von Mushkin + schwarzes PCB wär der Hammer... Oder halt die Ballistix als 2x2GiB.

Mit schwarzem PCB gibts nicht viele ... da wären die Corsair DHX bzw. 1066er Dominator echt die einzigen.

Meinst du, da kann man einfach Mushkin Heatspreader draufhauen? Ich würde es echt machen... Wobei die Heatspreader der XMS2 DHX/Dominator ja auch nicht hässlich ist.

Gehen die DHX eigentlich gut? Packen die die 500 Mhz? Sonst würde es für mich keinen Grund geben, zu den Dominatorn zu greifen...

Bei den Dominator-Riegeln ist das PCB höher ... ;)

Und warum sollte man die Garantie einfach so verschleudern?

Um Geld zu sparen?^^

Gibts von den DHX denn OC-Ergebnisse?

Mit Garantie meint er die Garantie beim tauschen des HS ;)

DHX OC ich such mal.

Achso. Hab gedacht er meinte wegen dem Übertakten. Wer schön sein will muss leiden^^ Außerdem geht beim Übertakten ja sowieso schon die Garantie flöten. Das Austauchen der Heatspreader wird das nicht viel schlimmer machen denke ich.

Wenn bei den Domis das PCB höher ist wirds wohl schwer ;)
Die DHX sind ja dann eigentlich ähnlich, heißt auch höheres PCB, oder?

So ist es.

310788.jpg

------------

Es gäbe übrigens auch noch diese: http://geizhals.eu/deutschland/a296273.html bzw. http://geizhals.eu/deutschland/a296596.html

Auf diesen Riegeln sind scheinbar Elpidas, die mitunter etwas bessere OC-Ergebnisse zulassen als die PSC, aber dafür mehr Spannung benötigen. Schaut mal ins xtremesystems-Forum ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Schade. Sind auch so schön :)

Wie siehts aus mit OC-Ergenissen Saturas?

Sorry fürs "Aufm Schlauch stehn" rumpel^^

Das is ja ne ganze Ecke höher.

Zu den DHX hab ich auf die Schnelle nix gefunden, muss aber nochmal genauer suchen.

Vielen Dank! Aber das sind ja die Dominator. Die OC-Ergebnisse sind mir eigentlich nur bei den DHX wichtig. Ich will halt mit einem FSB von 500 fahren. Das heist sie müssten 1000Mhz mitmachen.

Und da die Dominator ja sowieso mit 1066 laufen, ist es da nicht so wichtig.

Ich hoffe ja, dass mein Board 500 Mhz FSB mitmacht...

Saturas schrieb:
Mushkin XP2-8000, sofern die mal lieferbar wären
ich habe meine am Di. vorbestellt und heute bekam ich eine E-Mail. :eek:
Bestseller-Computer liefert Ihnen:
4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT (für Sie reserviert)
....
Es sind alle Produkte vorrätig. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich ausführen.

@devic geiler Arsch :D

Meine Mushkin wurden gestern versendet und sollten heute oder morgen ankommen. Kann dann ja meine Eindrücke schreiben.

Zurück
Oben