Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen
- Ersteller Saturas
- Erstellt am
elite-kampfsau
Commander
Hmm ja schon aber ich habe ja schon 4x2GB G.Skill DDR2 1000 was ja zugegebenermaßen relativ wenig Sinn hat . Deshalb würde sich wenn schon ein Umstieg auf die 9200er direkt lohnen. Mehr als 500FSB fahre ich ohnehin nicht und wenn doch sollten meine G.Skills das packen . Das ist bei mir eher ein Besitzwunsch. Muss aber erstmal andere Stellen anpacken, eine Wakü mit der ganzen Dämmung usw. und dem Triple sind nix mit meinem Hush. Vielleicht verbaue ich demnächst wieder Luft in so ein schickes Aerocool Cube. Und das obwohl mein Rechner sowieso selten transportiert wird ^^
Ich weis auch nicht ...
MfG
Jens
Dein Xeon macht die 3.2Ghz mit 1.096V ? Du hast immer ein Glück mit den Prozessoren ... oder pretested?
Ich weis auch nicht ...
MfG
Jens
Dein Xeon macht die 3.2Ghz mit 1.096V ? Du hast immer ein Glück mit den Prozessoren ... oder pretested?
Zuletzt bearbeitet:
elite-kampfsau
Commander
Ich hoffe mal dass das der von meinem Kollegen auch macht. Dem habe ich eben seinen Rechner bestellt ... mit Asus P5K-E und den OCZ PC8000
Das wäre natürlich toll ...... Nur der Xigmatek sollte nicht so laut werden
MfG
Jens
Das wäre natürlich toll ...... Nur der Xigmatek sollte nicht so laut werden
MfG
Jens
The-Driver
Ensign
ich komme nochmal auf meine gestellte frage zurück.
das ASUS P5K-E WiFi P35 mainboard unterstützt dualchannel bis 800er ist aber bis 1066er ausgelegt aber halt kein dualchannel und ich bin der meinung wenn dualchannel unterstützt ist läuft es besser richtig? (könnt ihr mir kurze erklärung dazu abgeben danke)
das ASUS P5K-E WiFi P35 mainboard unterstützt dualchannel bis 800er ist aber bis 1066er ausgelegt aber halt kein dualchannel und ich bin der meinung wenn dualchannel unterstützt ist läuft es besser richtig? (könnt ihr mir kurze erklärung dazu abgeben danke)
Keilinho
Lt. Commander
Ich sehe keinen Grund warum 1066er auf dem Board nicht mit Dual-Channel laufen sollten wenn sie es mit 1200MHz auf meinem uralten P965 mit offizieller 800er-Unterstützung tun, also unterliegst du dort glaube ich einem Mißverständnis, die laufen auch auf 1066 im DC.
Gruß
Gruß
Die 2GB BallistiX PC2-5300 hab ich für schändliche 40€ verkauft, da dann ja DDR3 dran war.
Da aber ne neue CPU fällig ist, ist nach einer Woche DDR3 auch wieder weg
Und es kommen neue D9 Speicher, 2GB wohl primär von Mushkin
Aber die 2x512Mb 8000er hab ich mich entschieden erstmal hier zu behalten,
um ihnen auf dem DFI, was am Montag/Dienstag kommen sollte, mal ordentlich Feuer unterm HS zu machen
Da aber ne neue CPU fällig ist, ist nach einer Woche DDR3 auch wieder weg
Und es kommen neue D9 Speicher, 2GB wohl primär von Mushkin
Aber die 2x512Mb 8000er hab ich mich entschieden erstmal hier zu behalten,
um ihnen auf dem DFI, was am Montag/Dienstag kommen sollte, mal ordentlich Feuer unterm HS zu machen
Rey Bangs
Cadet 3rd Year
Ok, jetzt hab ich das Rechenprinzip verstanden, werde mich an diesen thread halten
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
der PC für ungefähr 750Euro is eig. ziemlich geil.
der arbeitsspeicher dürfte in ordnung gehen
thx saturas
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
der PC für ungefähr 750Euro is eig. ziemlich geil.
der arbeitsspeicher dürfte in ordnung gehen
thx saturas
Zuletzt bearbeitet:
(Grunderneuerung)
dec7
Lt. Commander
Hm würds sich bei mir lohnen wenn ich den ram austausch, hab ja grad 2x2gb auf 400mhz fsb auf 800mhz also, wenn ich nun 1066er der kost ja auch nicht mehr die welt kauf; den fsb würd ich auf 400 lassen nur halt den teiler setzen das der ram auf 1066 fährt, bringt das bissl was oder fällts unter nicht lohnenswert?
Keilinho
Lt. Commander
Kann sich im Grenzbereich durchaus auszahlen, gibt eine Reihe von Tests die belegen das die Spieleleistung z.B. um einige FPS steigt, wie gesagt aber nur im Grenzbereich, bei 100FPS merkst du nichts, beim benchen bringts auch was allerdings mußt du sehen ob es sinnvoll für dich ist.
Gruß
BTW Wieso läuft dein E8200 auf 3,6GHz, kannst du denn Multi frei nach oben wählen?
Gruß
BTW Wieso läuft dein E8200 auf 3,6GHz, kannst du denn Multi frei nach oben wählen?
dec7
Lt. Commander
Keilinho schrieb:BTW Wieso läuft dein E8200 auf 3,6GHz, kannst du denn Multi frei nach oben wählen?
Ja sorry ich Depp, glaub mein Kaffee vorhin war zu schwach, ist natürlich ein e8400 auf 9x400
Hm gut dann spar ich das Geld lieber auf für ne gt200 oder mal schauen was ati bringt, wenn man af+aa auf 1680x1050 hochdrehn will limitiert da wohl am meisten meine graka grad...
Zuletzt bearbeitet: