Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Danke für die Info.

den Kauf von 2x1GB DDR2-800 werde ich bevorzugen und keine 512 MB Riegel kaufen.

MDT schrieb mir heute, dass nur identische Riegel im Dual-Modus laufen. Mit meinen alten und neuen nicht identischen RAM würde kein Dual-Modus vorliegen, so dass es sogar langsamer liefe.

Vielen Dank für den guten Tipp !

Arno-k

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die ocz und bin damit äußerst zufrieden. aber die mushkin bzw g-skill sind auch super. exceleram kann ich nixt dazu sagen

Ich hab die Exceleram.
Naja, der HS ist bisschen mickrig, aber erfüllt seinen Zweck.
Ist eigentlich relativ egal, welches Kit man da nimmt, die dürften alle Powerchips drauf haben und damit in etwa gleich gehen.

Sind alles gute Firmen und alles die gleichen Speicherchips.

Glaube du kannst da getrost nach Preis und Aussehen entscheiden ;)

Die OC Ergebnisse sollten bei allen gleich stark schwanken, sofern RAM-OC dich überhaupt interessiert.

Ich suche neue DDR2 Rams mit möglichst niedriger Bauhöhe wegen meinem IFX 14. Es muss ein 2X2GB Kit sein und sollte mindestens einen Takt von 1066 ertragen ^^, der Preis ist relativ unwichtig alles bis 150euro ist ok. Bevorzugte Hersteller: OCZ, Corsair und GEIL. Ich dachte an die OCZ PC2-8500 XTC Platinum, die sollen auch noch ganz gut zu takten seien. Naja brauche euren Rat. THX
System sieht ihr ja inner Sign.

Joar die OCZ sind i.O.
Von Corsair und Geil Speicher halte ich nicht soviel.
Corsair hat meist überzogene Preise, Geil habe ich im bekannten Kreis aus mir unerklärlichen Gründen immer mit der Kompatibilität oder Lebendsdauer zu kämpfen gehabt.

Ich bin mit meinen Mushkin sehr zufrieden, die G.Skill solltest du dir vieleicht auch mal ansehen.
Lass am besten den Preis und Geschmack entscheiden.

Ich wollte mal anmerken, dass der Ratgeber in einer Hinsicht nicht ganz aktuell ist:

Bei www.mindfactory.de entfallen die Versandkosten,
wenn man zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr bestellt und die Bestellung mindestens 100€ (Vorkasse) bzw. 200€ (Nachnahme/Kreditkarte) kostet.
Das Angobot zählt innerhalb von Deutschland und Österreich. Ein Blick dorthin lohnt sich also eventuell.

Wie schon in den CB-News berichtet wurde, ist rund um die Uhr ab 50 € (Vorkasse) und ab 100 € (Nachnahme) ein versandkostenfreier Einkauf möglich.

also ich kann dir nur was zu den Excelram was sagn ich habe sie mit 1116 MHz und 6-6-6-15 laufn (timings noch keine besseren getestet).Bei den OCZ hatte ich nur mal die Gold,die kamen bei mir so auf 900 Mhz.

4096MB OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum

die hab ich, sehr zufrieden

Bacatiti schrieb:
Ich wollte mal anmerken, dass der Ratgeber in einer Hinsicht nicht ganz aktuell ist:

Wie schon in den CB-News berichtet wurde, ist rund um die Uhr ab 50 € (Vorkasse) und ab 100 € (Nachnahme) ein versandkostenfreier Einkauf möglich.
Ich weiß ;) mein E7200 hat davon auch schon profitiert :D ... aber trotzdem danke für die Info :)
Muss mal sehen wann ich zu nem Update komme :freaky:

@Aktuelle Frage

1066er Kits sind alles die gleichen :D Die Apogee GT sollen wohl sehr gut gehen.
Also die 1066er, die 1150er sind zwar besser, aber zu hoch für dich.

Wenn du nicht mehr als 400Mhz FSB brauchst, ist es relativ egal was für RAM du nimmst!

Nehm den billigsten!

Wie devic schon sagte, entweder entscheides du nach Preis,
oder wenn es dir so sehr drauf ankommt nach Aussehen.
Viel werden sich die Kits jedenfalls nicht nehmen.

Ich habe letzten Freitag auch neuen RAM gekauft, ich habe mich für 4 GB 1000 MHz G.Skill entschieden. Theoretisch reichen mit auch 800 MHz, aber warum sollte ich nicht direkt die 1000er nehmen, wenn diese einen nicht teurer kommen.

Ansonsten hätte ich auch die MDTs genommen, aber da du bei Mindfactory ab 50 Euro keinen Versand zahlst (Vorkasse) sind mich 4 GB G.Skill 1000 MHz günstiger gekommen, als 4 GB 800MHz MDT RAM.

Also 67,50 Euro = G.Skill
62,20 Euro + 7 Euro Versand = 69,20 Euro = MDT

Nur so ein Tipp. :D

Mfg DerrickDeluXe

Auch ich bin auf der Suche nach ein wenig mehr RAM.

Mein momentanes System:

CPU: C2D E6400
GPU: 7900 GTO
MB: Asus P5NSLI
RAM: 2 GB (2x 1GB Riegel) DDR2-800 GeIL

Da ich schon merke, wie die 2 GB stark am kämpfen sind, wegen Vista und (z.B. Age of Conan) sollte es doch schon etwas mehr sein.

Denke so an 4 GB oder mehr, da RAM momentan ja sowieso nichts mehr kostet.
Außerdem habe ich dank MSND Accademic Alliance zugang zu allen Windows 64Bit Versionen.

Welchen RAM könnt ihr mir für mein System empfehlen?
Natürlich so günstig wie möglich.
Kenne mich mit RAM leider nicht sehr gut aus und hoffe auf euch :)

Ich hab 4 GB G.Skill, sind heute morgen angekommen. Mit meinem neuen Mainboard läuft mein alter RAM ( 4 x 1 GB) jedoch fehlerfrei, deshalb werd ich den wieder zurückschicken.

Wenn du Interesse an dem haben solltest, würd ich ihn dir aber auch verkaufen, noch originalverpackt. Handelt sich um den, den ich 1 Post über dir angegen habe.

Mfg DerrickDeluXe

Na dann trage ich meine suche doch such gelich mal hier ein, nachdem ich in Sachen CPU und Mainboard so gut beraten wurde.
Also ich suche ein DDR2 800 2GB. Die Speicher sollten nicht mehr als 50 Euro kosten und sollten auch ein wenig übertakten der CPU aushalten. CPU wir ein AMD PhenomX3 8650 auf einem ASUS M3A78-EMH HDMI Board.
Dachte da an sowas mit CL4

http://www.abtron.de/shop/catalog/p...id=14013&PHPSESSID=bvt7cuj0hsa6l6i0jlglcs7q77
http://www.abtron.de/shop/catalog/p..._id=8404&PHPSESSID=bvt7cuj0hsa6l6i0jlglcs7q77
http://www.abtron.de/shop/catalog/p...id=14438&PHPSESSID=bvt7cuj0hsa6l6i0jlglcs7q77

oder doch andere?

Zurück
Oben