Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

hatte ich schon versucht . ging auch nicht . gut die 200 mhz machen den kohl auch nicht viel fetter . werde mir sowieso nen 8400er holen oder ein p5q-e . weiss noch nicht was zuerst .

Dumme Frage, aber hast du schon mal 1:1 probiert um zu sehen ob du wenigstens die CPU wieder höher kriegst, vielleicht ist das Teil auch Opfer von Alterserscheinungen:evillol:
Gruß

ich fummel da jetzt nicht mehr ewig rum wegen popliger 200 mhz . die rams laufen spitze . mein board steht vor der chip rente und ein neues kommt bald :D

Als Schlusswort zu dem - fast OT - Thema, hol dir zuerst das P5Q-E, sonst hast mit dem E84 keinen Spaß :D

Wir sollten das Thema verlagern, nur kurz; empfehle dir einen E8500, wenn du soviel Schwein hast wie ich wirst du aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen, der steckt sogar meinen Xeon in die Tasche
Gruß

was ich gelesen hab nehmen die sich kaum was . und nen 8500er ist mir das geld zu schade . wegen wieder den paar popligen mhz :D .

Blitzmerker schrieb:
Hinweis:
Bei Mindfactory ist bei Vorkasse nun alles ab 50€ ohne Versandskosten und bei Nachnahme ab 100€ ohne Versandskosten

Habs reineditiert, Update insgesamt muss ich sehen wann das kommt.

das ist verschieden bei MF . meine graka hab ich mit nachnahme gemacht . kam 2 euros mehr . meine rams musste ich vorkasse machen .

Die 2€ sind DHLs Gebühr für Nachnahme, da kann MF nix dran ändern.

Darauf wird aber auch schon bei der Bestellung hingewiesen!

ja klar . aber bei nachnahme kommt das zeug schneller . bei vorkasse dauert das ne weile bis die das geld haben und es denn abschicken . einige wissen doch wie das ist wenn man was haben will . am besten bestellen und es klingelt . paket von MF ist da :D

Ich Order auch immer per NN - ist auch sicherer für den Kunden selbst,
speziell bei neuen Shops.

aber Leute:

BTT

Hi,

hat jemand Erfahrung mit folgenden Modulen:

OCZ 2GB DDR2-1200 PC2-9600 Reaper (OCZ2RPR12002GK)

Ich will die dann auch mit 550 MHz betreiben oder gar 600...

Ob das was wird? Hatte bisher G.e.I.L, und die sind ja schon gut-

Vielen Dank,

Gruß,

hk

Die Teile sind für 600Mhz ausgelegt, wieso solltest du die nicht damit betreiben können?

DDR2-1200 = 600Mhz = PC2-9600 ;)

Hi!
Ich möchte demnächst 4GB Arbeitsspeicher auf nen Asus P5Q-Pro mit einen e8400 betreiben. Ich hab mir dazu die QVL von Asus angeschaut. Jetzt schwanke ich zwischen 3 verschiedenen Arbeitsspeichern. Ist ein Arbeitsspeicher der mit 1,8V läuft besser als einer mit 2,1 volt?
Bringt (der/die/das???) Heat Spreader was?
(Ich will nicht übertakten.)
Wen´s interessiert, hier meine Auswahl:
Kingston:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427124_2048MB-Kingston-ValueRAM-DDR2-800MHz-CL5.html/Query/KVR800D2N5%2B2G/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

G.Skill:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p149259_Kit-2x2048MB-G-Skill-DDR2-800MHz-CL5-retail.html/Query/F2-6400CL5D-4gbpq/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

OCZ:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p170561_Kit-2x2048MB-OCZ-DDR2-800MHz-CL5-Vista-Performance-Platinum.html/Query/ocz2p8004gk/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

@ Saturas

Ich frag deswegen, weil es bei 1000 leuten immer 1000 meinungen gibt, und viele sagen eben, dass OCZ nicht das Gelbe vom Ei ist.

Jedenfalls hab ich sie schon bestellt. Bin mal gespannt, ob diese günstigen 1200er dem Overclocking-Ruf von OCZ gerecht werden.

btw, hat jemand ahnung, ob man auch 6 GB in Form von 2x 1024 + 2x 2048 Modulen im Dual_Channel Modus betreiben kann? Gleicher Hersteller bzw. Latenzen und Takt wäre gegeben.

Danke,

Gruß,

hk

Zurück
Oben