Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen
- Ersteller Saturas
- Erstellt am
Jup, bei Notebooks zählt hauptsächlich die Menge und evtl. noch die Grundspezifikation ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber Notbook DDR2 ist auch so schon sehr billig:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;sort=p&xf=253_2048
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber Notbook DDR2 ist auch so schon sehr billig:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;sort=p&xf=253_2048
Dein System zu verkaufen (wie du es ja schon machst), um auf DDR3 umzusteigen finde ich eher sinnfrei,
ja gut, DDR3 ist billig, die Boards sinken auch weiter im Preis,
aber DDR3 ist und bleibt nur für Extrembenchen sinnvoll.
Und nur um später keinen RAM kaufen zu müssen, jetzt ein DDR3 Board ohne Sockel 1366 kaufen - ist das nicht ein bischen absurd?
Dein System jetzt ist doch schon Oberklasse, wenn du von nem andern System direkt auf DDR3 wechseln würdest, wäre es noch was anderes.
ja gut, DDR3 ist billig, die Boards sinken auch weiter im Preis,
aber DDR3 ist und bleibt nur für Extrembenchen sinnvoll.
Und nur um später keinen RAM kaufen zu müssen, jetzt ein DDR3 Board ohne Sockel 1366 kaufen - ist das nicht ein bischen absurd?
Dein System jetzt ist doch schon Oberklasse, wenn du von nem andern System direkt auf DDR3 wechseln würdest, wäre es noch was anderes.
Zuletzt bearbeitet:
devic
Commander
Das hast du falsch verstanden. Ich nehme an du hast es im MP des Forumdeluxx gesehen. Wollte ursprünglich auf ein Notebook umsteigen um von dem Suchti-Scheiß mal wegzukommen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DDR3 hat sich jetzt auch erledigt. Werde meine Hauptkomponenten verkaufen und ein kleines "Downgrade" machen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DDR3 hat sich jetzt auch erledigt. Werde meine Hauptkomponenten verkaufen und ein kleines "Downgrade" machen...
Chefkoch
Fleet Admiral
Passt hier nicht wirklich hin, aber ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
8GB kannst du nur sinnvoll mit einem 64-bit OS einsetzen. Ob dir dann 8GB was bringen, hängt vom Einsatzgebiet ab. Wenn du nur spielst, I-Net, ofiice etc. dann brauchst du keine 8GB. Bei professioneller Video-/ Grafikbearbeitung sind 8GB durchaus sinnvoll.
Dazu auch hier -> http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
8GB kannst du nur sinnvoll mit einem 64-bit OS einsetzen. Ob dir dann 8GB was bringen, hängt vom Einsatzgebiet ab. Wenn du nur spielst, I-Net, ofiice etc. dann brauchst du keine 8GB. Bei professioneller Video-/ Grafikbearbeitung sind 8GB durchaus sinnvoll.
Dazu auch hier -> http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html
devic
Commander
Saturas schrieb:Gut, dann war die Zeitverschiebung wohl ungünstig![]()
Naja was heißt downgrade. Einfach was neues für das gleiche Geld
OC-Erebnisse von 2x2GB Dominatorn (DDR2-1066)? Machen die die 573Mhz bei erträglichen Spannungen zumindest fürs Benchen?
Keilinho
Lt. Commander
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27028
Würde mich nicht darauf verlassen das die das schaffen, da stimm ich Saturas zu.
Gruß
Würde mich nicht darauf verlassen das die das schaffen, da stimm ich Saturas zu.
Gruß
devic
Commander
Ich schaue erstmal wie die Ballistix so auf dem DK P45 laufen. Vielleicht kommt das ja besser mit einer Vollbestückung klar, als das Maximus II Formula
:
Wenn das der Fall ist, gibts einfach schwarze Heatspreader. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich die Ballistix und das DK in der Optik stechen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und falls nicht wäre es noch ein Überlegung wert zum benchen immer zwei Module rauszunehmen. Aber 573x7 1:1 wär schon ein schönes 24/7 Setting![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Wenn das der Fall ist, gibts einfach schwarze Heatspreader. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich die Ballistix und das DK in der Optik stechen
Und falls nicht wäre es noch ein Überlegung wert zum benchen immer zwei Module rauszunehmen. Aber 573x7 1:1 wär schon ein schönes 24/7 Setting
Keilinho
Lt. Commander
Hehe, da kannst du lange testen wenn du das schlechte rausnehmen willst, ich hab damals zum Start die Riegel einzeln mit Memtest laufen lassen und bei 610MHz 5-5-5-15 weil ein Riegel einen Fehler hatte mit 2,18V real aufgehört, weiß aber nicht obs am Ram lag oder daran das meine NB zu heiß wurde
. Vom DFI P45 hab ich übrigens soviel gutes noch nicht gehört.
Gruß
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Gruß
devic
Commander
Es macht sich langsam, es macht sich. Am Anfang sahs da mit High-FSB wirklich schlecht aus. Im Moment ist es imo aber der beste Kompromiss aus Leistung und Optik.
Wären die Gigabyte Boards ja nicht so hässlich... Die P45 Serie scheint ja sehr gut zu gehen. Jetzt stehe ich hier ohne Board. Vielleicht hab ich mir mein Ziel auch einfach zu hoch gesteckt. Am geilsten wäre wieder ein P5K Deluxe, da haben die 4x 1GB Ballistix ohne Probleme 1150 Mhz gemacht...
Hab einfach mal ein Suche-Thread aufgemacht. 570Mhz FSB werden ja wohl machbar sein.
Wären die Gigabyte Boards ja nicht so hässlich... Die P45 Serie scheint ja sehr gut zu gehen. Jetzt stehe ich hier ohne Board. Vielleicht hab ich mir mein Ziel auch einfach zu hoch gesteckt. Am geilsten wäre wieder ein P5K Deluxe, da haben die 4x 1GB Ballistix ohne Probleme 1150 Mhz gemacht...
Hab einfach mal ein Suche-Thread aufgemacht. 570Mhz FSB werden ja wohl machbar sein.